Rost immer nur Rost!!!
Rost immer nur Rost!!!
Warum rostet mein corsa so viel???
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
warum ist die banane krum? 

DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
Re: Rost immer nur Rost!!!
Weil niemand in den Wald gegangen is um sie gerade zu biegen!!! 

- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Liegt am Wetter
weil der nicht verzinkt ist und halt im Winter Salz abbekommt, bei Regen nass wird uswLuftpumpe hat geschrieben:Warum rostet mein corsa so viel???
wenn mans beheben kann würd ich mir aber keinen argen Kopf drum machen, Autos aus den 90ern "dürfen" noch hier und da mal Rost ansetzen, also zumindest eher als ne moderne A-Klasse

-
- Administrator
C'Mon: auch die rosten. Gern unten an den Tuerkanten. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
ich weiß, deswegen hab ich das ja geschrieben. da gibt man nen Haufen Geld aus für nen modernes Auto mit Stern und dann hats nach ner Weile die braune Pest, aber über Opelwird sich s "Maul zerissen" weil die, die Anfang der 90er entwickelt wurden Rost ansetzen
ich meinte das halt so, der Corsa "darf" das noch, auch wenns natürlich schön wäre, er wäre frei von Rost. Aber so ne A-Klasse sollte natürlich Vorsorge genug haben - sollte...
ich meinte das halt so, der Corsa "darf" das noch, auch wenns natürlich schön wäre, er wäre frei von Rost. Aber so ne A-Klasse sollte natürlich Vorsorge genug haben - sollte...
-
- Administrator
In meinen Augen alles eine Frage der Pflege. Man sieht z. B. bei aktuellen Fords auch, dass die Tuerunterkanten stark zum Rost neigen. Was will man machen.. wer sein Auto nicht pflegt, muss damit rechnen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
määäp falsch patrick...
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
-
- Administrator
Wasn das fuer ne qualifizierte Antwort? Wenn falsch, dann berichtigen, aber hurtig! :P
- tama
- Moderator
na die einzigsten modelle die rosten sind mondeo und fiesta/fusion wobei diese eher weniger betroffen waren, der überknaller war der mondeo
aber auch nur die "ersten" die letzten waren nicht mehr so stark betroffen, die neuen fiestas,mondeos etc rosten nicht mehr...
auch wenn nur im verhältniss zu opel, auch nur wenig konservierung am auto ist. opel muss man sagen übertreibt es aber auch, da klebt dein ganzer anzug nach so ner ablieferungsinspektion
aber auch nur die "ersten" die letzten waren nicht mehr so stark betroffen, die neuen fiestas,mondeos etc rosten nicht mehr...
auch wenn nur im verhältniss zu opel, auch nur wenig konservierung am auto ist. opel muss man sagen übertreibt es aber auch, da klebt dein ganzer anzug nach so ner ablieferungsinspektion

mfg tama
Opel hat eben gelernt aus den Fehlern der 90er. Lieber "übertreiben" als das sich gerade polierende Image zu zerstören.
- tama
- Moderator
ansichtssache...
dran arbeiten macht trotzdem keinen spass, wenn alles klebt
dran arbeiten macht trotzdem keinen spass, wenn alles klebt
mfg tama
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
habt ihr damals den bericht gesehen? 4er golf. focus kombi und opel astra g kombi. glaub autos bis 5000 euro. opel hat beide nass gemacht. beim focus sind so die türkanten weggerostet das war da hammer. sowas kannte ich nur bei meinen ersten omega 

DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
- Maddin82
- Corsaschrauber
Patrick hat geschrieben:In meinen Augen alles eine Frage der Pflege. Man sieht z. B. bei aktuellen Fords auch, dass die Tuerunterkanten stark zum Rost neigen. Was will man machen.. wer sein Auto nicht pflegt, muss damit rechnen.
Das liegt nicht an der pflege sondern an pfusch beim zulieferer. Die dichmasse schrumpft, dann kommt wasser uns salz auf das unlackierte bleche darunter und die dichmasse hebst sich komplett. Betroffen sind viele ford und mercedes etwa der baujahre 2000-2004
Der corsa A rostet dank den damaligen sparmaßnahmen. Es wurde das biligste blech verwendet und auf eine versiegelung komplett verzichtet. Denn fehler hat damals aber nicht nur opel gemacht
Signatur defekt