Sch... Ebay!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Sch... Ebay!!

Beitrag von hs_warez »

Wende mich an euch, denn geteiltes Leid ist halbes Leid! :-(

Ich habe am 13.04.04 vom Verkäufer "xxxx" ein Nokia 6600 ersteigert.
Dann hat es mal ein gutes Monat gedauert bis er sich endlich bei mir gemeldet hat (per Mail) und geschrieben hat, dass der ersteigerte Artikel kaput geworden ist - ich hatte das Geld aber schon längst überwiesen.

Dann haben wir uns geeinigt, dass er mir meine 316,50 auf mein Konto
zurück überbweist. Dies dauerte dann auch wieder ein paar Wochen bis er
sich meldete und meinte: "Die Überweisung hätte nicht funktioniert".

Dann sagte er, er schickt mir einen Scheck. Diesen Scheck habe ich dann
auch bekommen und am 01.07.04 eingelöst.

Nun habe ich heute von meiner Bank ein Schreiben bekommen, dass der
Scheck zurückgezogen wird und ich deshalb auch noch Spesen von 58 € zu tragen hätte!?!

Ich will dieses leidige Problem so schnell wie möglich bereinigen.

Was kann ich da jetzt am Besten machen!?!
Der obige Käufer hat sich vor kurzem von Ebay abgemeldet.

Vielleicht hat ja jemand von euch Tips/Infos/Möglichkeiten/..... was ich jetzt machen kann/soll.
Das eventuell dumme daran ist vielleicht, dass der Verkäufer aus Deutschland ist und ich eben aus Österreich. - aber mit EU und so müsste das egal sein.

Kann ich das Ganze ganz normal von Österreich aus anzeigen,...?
Hab einfach keinen Plan mehr - immerhin gehts ja hier nicht gerade um den Preis einer Wurstsemmel. :wink:

Bei Ebay hab ich das schon gemeldet - die können da auch nichts machen!?! Wofür zahl ich denn dann Provisionen etc..?

Kaufe jetzt schon über 1 Jahr bei Ebay meine ganzen Sachen und hatte bis jetzt noch nie ein Problem.

Tja, vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Wende dich an ebay,dann geht das ratz fatz und die kosten werden von denen übernommen (verhandlung usw) den rest muss der andere zahlen.

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

mh wenn du das eBay gemeldet hast, zur polizei gehen ne anzeige machen und dann nen guten anwalt für internetrecht suchen, so würde ich das machen..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ebay hab ich das gemeldet - die rühren da im Prinzip keinen Finger.

Bezüglich Anzeige, Anwalt.

Die Anzeige ist sicher das geringste Problem - nur ist die Frage ob es was bringt? Da ich aus Österreich bin und der Verkäufer aus Deutschland?

Bezüglich Anwalt - da muss ich ja dann die Kosten tragen. Da kostet der Anwalt dann mehr als jetzt der Schaden ist.

mfg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

versteh ich aber auch nicht, warum eBay nix macht..
mh stimmt, das isn problem..ich hab ne extra rechtschutzversicherung fürs internet.. :?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

ProModified
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von ProModified »

Das ist echt scheisse hatte mal das gleiche problem.Bin dann am ende direkt zum verkäufer gefahren und habe mein geld geholt (net mit boessem willen,wollte einfach nur mein geld :cussing: ).ABer ebay macht da irgendwie echt nichts vor allem wenn der jetzt abgemeldet ist.Seitdem lasse ich mir sachen ab 50euro nur noch per nachnahme schicken oder ueber das ebayprogramm.

Hoffe das regelt sich irgendwie fuer dich.

Michael

Phil
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Phil »

Name, Adresse, einfach mal alle Daten hier posten, sollte nicht unmöglich sein den Typen aufzuspüren und mit nem Meinungsverstärker zu besuchen...
Geh mal auf http://www.snakecity.de und guck mal, ob der Typ da schon bekannt ist *daumendrück*

//Nachtrag
Wieso Anwalt für Internetrecht? eBay ist nur die Plattform und der Vertrag ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag. Alles mal ausdrucken und dem Anwalt überlassen, wenn Du denn ne Rechtsschutz hast.

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

@phil

mist stimmt..umso besser..
jo poste ma die daten hier, wir regeln das schon :)
mfg tama

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Das wären die Daten die ich habe:

Mitgliedsname: haering.h
Name: H Haering
Firma:
Straße: landwehr.42
Land: Deutschland
PLZ: 47804

Die Tel. Nr. hat er mir mal per Mail geschickt - leider auf die Mail-Adresse die ich in der Firma habe.

Habe diese Woche Urlaub - wenn ich nächste Woche wieder in der Firma bin, werde ich mal unter den angegebenen Nummern anrufen und hoffen, dass die stimmen.

mfg
stefan

Phil
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Phil »

Also Krefeld ist von Düsseldorf nicht wirklich weit entfernt... sofern das seine richtige Adresse ist :?

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

hs_warez hat geschrieben:Das wären die Daten die ich habe:

Mitgliedsname: haering.h
Name: xxxxxxx
Firma:
Straße: xxxxxxxx
Land: Deutschland
PLZ: xxxxxxxx

Die Tel. Nr. hat er mir mal per Mail geschickt - leider auf die Mail-Adresse die ich in der Firma habe.

Habe diese Woche Urlaub - wenn ich nächste Woche wieder in der Firma bin, werde ich mal unter den angegebenen Nummern anrufen und hoffen, dass die stimmen.

mfg
stefan
Das was du da machst ist verboten. Darfst nicht einfach die Adresse des Typen hier öffentlich reinstellen. Datenschutz!
Zuletzt geändert von polo83 am 21.07.2004, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

ui ui ui das gibt aber wirklich ärger
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Sch... auf den Datenschutz - wenn ich jetzt schon einen Schaden von fast 400 € habe wegen so einem Idioten!!

Da würd ich ja schon fast über Leichen gehen! :wink:

Wär ja interessant ob die Adresse und die Tel. Nr. stimmt die er mir mal auf die Firmen-Adresse gemailt hat.

Aber über die Kontodaten dürfte es für die Polizei+Anwalt kein so großes Problem sein den Täter zu ermitteln.

Warte maximal noch bis DI und dann gebe ich das ganze mal der Exekutive weiter.

mfg
stefan

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

also österreich <--> deutschland dürft kein problem sein. ist ja alles eu bla

ich drück dir auf jeden die daumen - einfach mal zum anwalt gehen und dich beraten lassen, ob man da was machen kann.
müsste man ja eigentlich, da man ja alles nachweisen kann

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“