Das klingt ja alles schoen und gut, aber wieso sagst du "wir" ? Wieso wirst du selber nichtmal aktiv, wenn du es doch schon wenigstens erkannt hast? Jeder wartet auf den anderen oder wie? Dann wirds natuerlich nix!Zur allgemeinen Problematik:
Der damalige englische Premierminister Winston Chuchhill sagte:" Die deutschen haben ein Problem: Sie gehorchen zu gut."
Wir nehmen alles so hin was die Regierung uns sagt und motzen nur im Hintergrund.
Scheiss (T)Euro !!!!!!
-
- Administrator
Ich kenne auch ein paar Leute, die mit Hartz4 mehr Geld bekommen wuerden, wenn sie ihren Job aufgaeben, einer davon ist hier sogar im Forum angemeldet. Ist schon traurig, aber das geht ja nunmal schon ewig so und wirklich veraendert hat bisher keiner was.
-
- Fähiger Schrauber
bei uns ist der spritpreis immer noch bei 1,42€ an der star tankstelle. 10 meter weiter steht die esso mit 1,50€.
kann alles ned wahr sein. wir müssen auch bald wieder heizöl tanken. aber bei 0,94€ für nen liter öl, frier ich im winter lieber oder mach mir hier ne feuerstelle im haus! hallo?
was heißt hier, wir meckern im hintergrund?? mittlerweile scheitert doch eh alles an der umwanderen politikverdrossenheit!! so viele leute wollen bei den nächsten wahlen nicht teilnehmen "weil sich ja eh nichts ändert" und irgendwie haben die leute da recht. welche partei traut sich denn, mal gravierende änderungen an den start zu bringen, was rentensystem, hartz4 etc. betrifft? keine, weil man dann viel zu viele stimmen von eben dieser ehemaligen "minderheit" verlieren würde.
und zu den spritpreisen: die mineralölsteuer kann man ja nicht senken, weil der erlös ja in die rentenkassen wandert und die umsatzsteuer muss ja auch drauf und haste nicht gesehen... aber mir kann keiner erzählen, dass die doch da alle unter einer decke stecken... die saudis und so können doch nich ernsthaft die spritpreise so bestimmen wie sie wollen!!!
gott sei dank verbraucht mein corsachen nur 6l sonst könnt ich die karre verkaufen.
kann alles ned wahr sein. wir müssen auch bald wieder heizöl tanken. aber bei 0,94€ für nen liter öl, frier ich im winter lieber oder mach mir hier ne feuerstelle im haus! hallo?

was heißt hier, wir meckern im hintergrund?? mittlerweile scheitert doch eh alles an der umwanderen politikverdrossenheit!! so viele leute wollen bei den nächsten wahlen nicht teilnehmen "weil sich ja eh nichts ändert" und irgendwie haben die leute da recht. welche partei traut sich denn, mal gravierende änderungen an den start zu bringen, was rentensystem, hartz4 etc. betrifft? keine, weil man dann viel zu viele stimmen von eben dieser ehemaligen "minderheit" verlieren würde.
und zu den spritpreisen: die mineralölsteuer kann man ja nicht senken, weil der erlös ja in die rentenkassen wandert und die umsatzsteuer muss ja auch drauf und haste nicht gesehen... aber mir kann keiner erzählen, dass die doch da alle unter einer decke stecken... die saudis und so können doch nich ernsthaft die spritpreise so bestimmen wie sie wollen!!!
gott sei dank verbraucht mein corsachen nur 6l sonst könnt ich die karre verkaufen.

- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Also mir fällt da auf Anhieb eine Partei ein.inspired_ines hat geschrieben:welche partei traut sich denn, mal gravierende änderungen an den start zu bringen, was rentensystem, hartz4 etc. betrifft? keine, weil man dann viel zu viele stimmen von eben dieser ehemaligen "minderheit" verlieren würde.
Aber die wird von fast allen anderen Politikern massiv beschimpft und diffamiert... womöglich, weil sich dann eben doch mal was ändert?
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- felix85
- Fähiger Schrauber
http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html
bin nochmal hier über das thema gespoltert.
denke (hoffe) der ein oder andere kennt den film schon, aber find ich schon recht sehenswert.
mal sehen wer noch alles wütend wird
einiges ist bestimmt humbug, übertrieben etc. aber denke man sollte den sachen immer kritisch begegnen und zu jederzeit die dinge hinterfragen und seine eigene meinung behalten.
denke im netz gibts noch hunderte andere quellen dafür (gerade wtc7 und die nordamerikanische union)...
also wer 2 std. zeit findet, sollte sie vllt. mal für zeitgeist investieren.
bin nochmal hier über das thema gespoltert.
denke (hoffe) der ein oder andere kennt den film schon, aber find ich schon recht sehenswert.
mal sehen wer noch alles wütend wird

einiges ist bestimmt humbug, übertrieben etc. aber denke man sollte den sachen immer kritisch begegnen und zu jederzeit die dinge hinterfragen und seine eigene meinung behalten.
denke im netz gibts noch hunderte andere quellen dafür (gerade wtc7 und die nordamerikanische union)...
also wer 2 std. zeit findet, sollte sie vllt. mal für zeitgeist investieren.
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
Wer das ganze etwas lockerer und deutlich lustiger vorgetragen haben möchte, der schaut sich mal diese 6 Teile an...... Teil 1 geht so ab 2:00 Minuten so richtig ab 
http://www.youtube.com/profile_videos?u ... rch=Search
ANKLICKBEFEHL!!!

http://www.youtube.com/profile_videos?u ... rch=Search
ANKLICKBEFEHL!!!
-
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
„Der Ölmarkt ist im Moment völlig irrational“
Der Preis für Öl lief in den vergangenen Wochen an den Terminmärkten so nach oben, als ob morgen das Öl ausgehen würde. Nach einer Zwischenkorrektur legte er alleine in den vergangenen beiden Tagen mehr als zehn Dollar je Barrel zu und erreichte am Freitag die Bestmarke von 139 Dollar. Fundamental lässt sich das nicht erklären, erläutert George Friedman vom privaten Informationsdienst Stratfor im texanischen Dallas. Er geht davon aus, dass es früher oder später zu einer Korrektur kommen wird:
„Alleine schon die Tatsache, dass der Preis in den vergangenen Stunden ohne fundamentale Nachrichten so stark zulegte, deutet auf einen Markt hin, der reif ist. Da jedoch weiterhin spekulatives Geld in den Markt fließt, ist vieles möglich. Der letzte Spekulant, der einsteigt, wird jedoch in der Regel „gekillt“.
Die Frachtraten für Öltanker sind sehr hoch. Auf der anderen Seite stellten sie selbst vor kurzem die Frage, wo diese Tanker sich befänden, denn an den Abladestationen seien sie nicht zu bemerken?
Das ist einfach: Wer denkt, der Ölpreis werde bald bei 150 Dollar je Barrel liegen, der wird seine voll beladenen Tanker wohl kaum zum Entladen schicken. Der Hafen von South Louisiana hat eine interessante Statistik. Sie zeigt, dass viele Tanker, die ihre Löschung angemeldet hatten, ihre Termine verschoben haben.
Das heißt, sie warten vor der Küste auf höhere Preise?
Aber sicher! Wenn Sie davon ausgehen, der Preis werde morgen bei 150 Dollar liegen, so wären sie doch ein Idiot, heute schon zu verkaufen. Da sich alle auf dieselbe Weise verhalten, kommt es zu Engpässen, die den Preis nach oben treiben.“
Komplettes Interview hier:
http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1 ... ezial.html