Scheiss (T)Euro !!!!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Scheiss (T)Euro !!!!!!

Beitrag von Hanau »

also so langsam kotz mich diese scheiss dreckswährung echt an!!!
heute ist (mal wieder) der sprit teurer geworden... 4 cent!!! - das sind ja "nur" mal eben 8 pfennig mehr!!!
sowas hätte es zu DM zeiten nicht gegeben, da hätte sich das niemand getraut!

geht es euch zufällig genauso das ihr zwar nur noch die hälfte verdient aber dennoch die alten preise zahlen müsst? oder gar noch mehr (wie es anscheind schon überall üblich ist)

also bei uns hier sind eigentlich alle sache die man zum leben und alltags kauft mindestens 30-40% teurer geworden....DANKESCHÖN

ich HASSE diese beschissene Währung!! (ach wie gut das es keine wortzensur gibt *g*)
verdammte, beschissen, bekloppte kackwährung!!!
:babble: :babble: :babble:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

also bei uns geht es noch,sprit kostet an meiner stammtanke gerade 1,3€,an den anderen 1,4€.

mich hat die bild zeitung von ca.2 wochen zum lachen gebracht.
sie hat doch immer gegen die teuro hengste gekämpft,wollte uns genau sagen wer zuviel nimmt.aber seit einieger zeit ist die bildung vom preis her von 40ct auf 50ct gestiegen. :?
das schlimmst habe ich aber kurz nach dem lehrgang erlebt.
dort habe ich hin und wieder dieses powerade getrunken,kostet da 1,70€ beim edeka um die ecke 1€.also 70ct unterschied,das ist für mich der hammer.

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

diese € sollte eigentlich euro sein,das zeichen meine ich.

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Genau !!! Scheiss Teuro !!!

Beitrag von corsalito »

Hallo zusammen,

kann mich Eurer Meinung nur anschliessen.
Merke das in allen Bereichen des täglichen Lebens.
Wenn ich in der heutigen Zeit z.B. beim Lidl einkaufen gehe, dann brauche ich locker mindestens 25% mehr Geld, obwohl sie sagen, dass sie eine Mischkalkulation gemacht haben, d.h. manches wurde billiger und manches teurer.
Habe nur das Gefühl, dass gerade die Artikel billiger geworden sind, die man nicht täglich braucht. :cussing:
Das krasseste ist unsere :gun: Waschanlage: Vor dem Euro 16,90 DM für das volle Programm, danach 13 Euro. Das ist doch krank, oder ?
Könnte noch Dutzende solcher Beispiele bringen und dieses Board sprengen, aber das wisst Ihr selbst, oder ?
Genauso verhält es sich mit den Preiserhöhungen. Da wird dann mal gleich mehr draufgeschlagen, wie Ihr schon richtig bemerkt habt.
Da hilft nur eins: Konsumverzicht ! Lieber ab und zu Brötchen zum Fertigbacken statt frische Brötchen vom Bäcker oder Wurst vom Supermarkt statt vom Metzger oder öfter selbst kochen anstatt essen zu gehen oder mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto. Vielleicht haben die Gauner dann irgendwann ein Einsehen, wenn Ihnen die Kunden wegbleiben.

Schöne Grüsse,
corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Kann mich auch nur anschliessen, es ist wirklich traurig was diese Währung mit sich gebracht hat, aber wie hieß es so schön, es wird sich mit der neuen Währung NICHTS
ändern...

apollo

Beitrag von apollo »

so, ich hol mal nen 6 jahre alten thread hoch ;)

neulich bei mir an der Tanke, Super für 1,50 € :fuck:

die ham nen rad ab :cussing:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Tja, ich hab letztens fuer 85 EUR 60L Diesel getankt.
Macht wohl ca. 1,41 EUR fuer (ich wiederhole mich an der Stelle gern) DIESEL..

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

die spritpreise sind voll die hölle vor allem für azubis oder schüler...ich hab 2003 meinen Lappen gemacht da hab ich noch für 99cent nen liter getankt. innerhalb von 5 jahren 46cent hoch gegangen die Preise...das ist doch wahnsinn...fast eine Mark.

aber was sollen wir dagegen machen...das hilft alles nix
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hauptsache die politische Spitze diskutiert erstmal ueber 'nen Tausi mehr Lohn (heisst es in dem Fall auch "Lohn" ?, lohnt ja eh nicht..) fuer sich im Monat. :)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Patrick hat geschrieben:Hauptsache die politische Spitze diskutiert erstmal ueber 'nen Tausi mehr Lohn (heisst es in dem Fall auch "Lohn" ?, lohnt ja eh nicht..) fuer sich im Monat. :)
Es heisst "Diät" aber ist vom Prinzip her das Gleiche.
Wäre ja auch Alles nicht so schlimm, dass sich das Pack die Diäten erhöht.....aber gleichzeitig den Angestelleten im öffentlichen Dienst keinen Cent mehr zahlen wollen ist das verlogenste überhaupt.

Wenn die Politik wenigstens noch irgendetwas für die normalen Bürger machen würde könnte ich mich jetzt über die Diätenerhöhung nicht ereifern.
Aber das Volk an die Wirtschaft verkaufen, sich dafür noch von Lobbyisten bezahlen lassen und gleichzeitig in Aufsichtsräten und Vorständen irgendwelcher Konzerne sitzen und mitverdienen....neeee sorry :fuck:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

Corsa 27er hat geschrieben:aber was sollen wir dagegen machen...das hilft alles nix
Vielleicht mal zur Abwechslung eine Partei wählen, die sich eher den Bürger- und Arbeitnehmerinteressen zuwendet?

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Vielleicht mal zur Abwechslung eine Partei wählen, die sich eher den Bürger- und Arbeitnehmerinteressen zuwendet?
Ach, und die da waere? ;) Sobald sie in der Lage sind, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, werden sie das tun, denn wie heisst es so schoen? Gelegenheit macht Diebe und das trifft auch in der Politik, und gerade dort, sehr wohl zu.

Du glaubst doch wohl keinem Politiker, was er sagt? Auch dieses buergernahe und "wir verstehen euch"-Getue der kleinen Parteien geht mir am Arsch vorbei. Warum machen die das? Um irgendwann positiv in einem Geschichtsbuch erwaehnt zu werden, wenn sie schon laengst tot sind? Nein, um an die Macht zu kommen und kraeftig mit abzukassieren, wie alle anderen. Da interessiert es nachher keinen mehr, ob man die Wahrheit erzaehlt hat oder sich an seine Versprechen haelt.

Wer die Macht hat, nutzt sie auch aus. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das ist so'n bisschen wie ein kleiner Kreislauf, der leicht aus dem Ruder geraet.

Was man dagegen tun kann? So scheisse wie es auch klingt und mir faellt es sicherlich nicht leicht, so zu sein, aber im Endeffekt muss jeder an sich selbst denken. In der Marktwirtschaft zaehlt das, was du abends auf dem Teller hast und nicht, was du fuer ein sozialer Freund bist.

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ja die lieben staatssysteme....
klingt für einige vllt. ein wenig naiv, aber ich denke man muß denn herren irgendwann mal zeigen dass die grenzen überschritten wurden...
denke der ein oder ander war schonmal auf ner g8 demo :roll:
oder auch zum 01.05. im fernseh mag das meist einfach nur nach fun am steine werfen aussehen. nur denke gerade da wird deutlich, dass es so langsam wirklich reicht. ob nu onlinedurchsuchung, biometrie, terrorbekämpfung allgemein, korruption, Nahrungsmittelpreise, soziale ungerechtigkeiten, bürokratie meinetwegen auch die Spritpreise (wobei jedem wohl klar sein sollte, dass es nicht immer so weiter geht...) aber es gibt ne Menge Sachen, gegen die es sich lohnen würde...
Mit sanften Umformungsversuchen, Agendas etc. ist da wohl nicht mehr viel zu machen. zumindest meine Meinung. Da muß schon etwas mehr geschehen, das ganze heutige System der Wahl macht eine glaubwürdige Bürgernahe Regierung unmöglich...
Viele werden anderer Meinung sein, aber durch ein Kreuzchen allein verändert man hier in Deutschland schon lange nix mehr :fuck:
Wie kann sich ein herr ackermann, obermann etc. ganz offen zur sozialen marktwirtschaft bekennen und dann "mal eben" ein reformpacket, bzw. ne menge berufliche existenzen verabschieden... und im falle der deutschen bank das sogar mit rekordgewinnen :crazy:
und die staatsorgane sind da wohl auch nicht anders...

post scritum: nein.
ich laufe nicht in schwarzen Klamotten durch Heiligendamm....
nur wer wenn nicht wir, die jungend. noch hat der ein oder andere von uns vllt. noch ein paar visionen außerhalb von nem leistungsstarken motor :wink:

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

Patrick hat geschrieben:
Ach, und die da waere? ;)
Vielleicht ja die, über welche unsere aktuelle Regierung am meisten schimpft? Für Abwechslung wäre auf jeden Fall mal gesorgt :mrgreen:

corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsaturbo85 »

Dass einzige wass der Staat sieht ist, dass es scheinbar funktioniert.... Noch :fuck:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“