Schlechte Erfahrungen mit Race Wheels International

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Engelchen
Schrauber
Schrauber

Schlechte Erfahrungen mit Race Wheels International

Beitrag von Engelchen »

Hi Leute,

nachdem mein Freund mit der Felgenfirma Race Whells International ziemlich miese Erfahrungen gemacht hat, dachte ich mir ich erzähls euch mal. Kann ja nicht schaden, vielleicht hat ja einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Letztes Jahr auf der Tuning World am Bodensee in Friedrichshafen haben wir für seinen Astra neue Felgen bestellt. Dreiteilig, geiler Look, 2000 Euro, per Nachnahme. Das war am 30. April. Nach zwei Monaten mal angerufen, wo die Felgen bleiben. Die Firma bezieht ihre Teile aus England und montiert sie dann selbst. Die erste Antwort war, dass die Engländer sich ziemlich viel Zeit mit der Produktion ließen, aber man kümmere sich darum.

Es folgten dutzende Anrufe unsererseits. Immer wieder wurden wir vertröstet, die Teile müssten jeden Tag eintreffen. Dann kam Ende August (!) die Rechnung. Ich ruf da an, weil ja Nachnahme vereinbart war, in der Rechnung stand Vorauskasse. Angeblich wären die Felgen eine Sonderanfertigung (wir wollten 17", werden eigentlich nur in 16" hergestellt), deshalb müssten wir vorher zahlen, weil auch Race Wheels bei den Engländern in Vorleistung gehen müsse. Aber die Felgen wären fertig und würden nach Geldeingang verschickt. Wir bezahlt (man ist halt jung und dumm...).

Zwei Wochen gewartet und dann angerufen. Plötzlich hieß es, die Teile wären noch gar nicht aus England da. Natürlich haben wir uns aufgeregt, aber man ist ja gutgläubig. Immer wieder angerufen. Angeblich seinen die Engländer ja sooo unzuverlässig. Im November hieß es dann, die Teile seien da und die Felgen würden montiert und dann sofort verschickt. Wieder gewartet. Mein Schatzi schon ganz ungeduldig, wie ein Kind am Heiligabend, das die Geschenke noch nicht auspacken darf, jeden tag war die erste Frage nach der Arbeit: "Sind die Felgen schon da?"

Wieder angerufen. Angeblich seinen die Felgen von einem Angestellten gestohlen worden. Wir bekämen erstmal unser Geld zurück. Ich brav die Kontonummer geschickt. Nix. Auf der Messe in Essen hat mein Freund mit dem Chef von Race Wheels gesprochen. Angeblich sei das Geld bereits überwiesen. Kurz vor Weihnachten sind wir zum Anwalt. Keine Reaktion.

Ende Januar ist mein Freund ausgerastet. Da vertraut man auf das Gute im Menschen und wird nur verarscht. Er rief bei Race Wheels an und drohte mit einem Rundschreiben an sämtliche Tuningzeitschriften und einem Anruf bei der Messe in Friedrichshafen, wo die Guten dieses Jahr wieder ausstellen wollen. Plötzlich wurden sie hellhörig. Nach einer Woche kam ein Scheck mit unserer bezahlten Summe. Ich hab gestaunt, er ist nicht geplatzt. Unser Anwalt klagt jetzt seine Kosten ein.

Falls íhr bei dieser Firma Felgen kaufen wollt (z.B. OpelTuning 2/07, Seite 18 oben links, oder auf der Messe in FN oder in Essen), wisst ihr jetzt wie es bei uns gelaufen ist. Das Geld haben wir wieder. aber wir sind wieder da, wo wir schon vor einem Jahr waren: Felgen haben wir immernoch keine...

Kristin

GameOn
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von GameOn »

Boar ihr seit aber wirklich geduldig ich glaueb ich wäre schon nach dem 10 mal anrufen geplatzt.
Aber das ist gut das ihr sowas meldet sollte ihr noch in anderen foren seit schreibt das auch da rein.
Und rechtsmäßig können die euch auch nix wegen ruf schädigt. Den das ist ein tatsachen bericht also. Verbreitet das.

mfg

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“