Spritpreise - Tankstellenblockade?!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Das Problem ist (und das wissen die ganzen Politiker genau): wir MÜSSEN tanken! Den Großeinkauf, den mehrere Kilometer langen Weg zur Arbeit, etc. lässt nun mal nicht mit dem Fahrrad machen! Und da kann man dann leider nix tun wenn die dummen Ökos dann mit ihrer Ökosteuer um die Ecke kommen. Ich bin zwar kein Freund von diesem "Warum sollen wir was dagegen zu tun versuchen - bringen tuts eh nix", aber in diesem Fall fürchte ich, dass wir als Bürger da doch relativ machtlos demgegenüber stehen.
Und zum Thema Mehrwersteuer: eigentlich ist es ja nich so tragisch, dass die Mwst. um 2% erhöht wird...das sind gerade mal 2 Cent pro € (oder? :wink: ) Und es wird ja auch wieder an anderer Stelle was "billiger". Das Problem: am Ende stehen wir wieder als Verlierer da, weil man uns das Geld dann wieder an anderen Stellen aus der Tasche zieht...aber da fällt es uns dann nicht so auf! Keine Ahnung...Erhöhung des Arbeitnehmeranteils an den Lohnnebenkosten oder was da im Gespräch ist zur Zeit.
Und was ich genauso fürn Arsch find: Studiengebühren!!! Ganz Deutschland schreit nach Akademikern...aber wo sollen sie denn herkommen, wenn man nicht gerade nen Millionär zu Hause sitzen hat, der einem das bezahlt.
Opel fahn is wie wennze fliechst!

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ich komm Freitag aus Holland wieder wo der Liter Super 1.39,9 kostet und freu mich aufs " " " " billige " " " " Tanken ... und was ist ... ARSCHLECKEN 1.32,9 . :fuck:

Die sind doch nicht mehr ganz dicht inner Birne! Solln se lieber die Steuern auf Kippen erhöhen. Aber nicht auf den Sprit. Das kann man bald doch echt nicht mehr bezahlen.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Steuer auf kippen erhöhen geht net, dann gehen dei einnahmen runter weil zu viele aufhören zu rauchen. asud em grudn is die erhöhung schon verschoben worden. Steuereinnahmen sidn ahlt wichtiger als gesundheit. Spittpreis dagegen kann man noch weiter erhöhen, bis der großteil zu fuß geht is noch einiges möglich
Signatur defekt

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Gut das wir im OT sind - dann wird das wenigstens nicht so schnell geschlossen. Also Steuern auf Kippen ist genauso eine Frechheit - und wenn Nichtraucher dafür plädieren ist das Unsinn - es ist nämlich im Prinzip nix anderes als die Steuern auf dem Sprit.
Ich beschäftige mich eigentlich ziemlich viel mit Politik, daher kann ich sagen, das mehr Steuern auf Kippen völliger Unsinn sind. Was es gebracht hat sehen wir ja: Es ist ein absolut irrsinniger Vorschlag die Steuern zu erhöhen!
Es wurde gesagt: Steuern auf Kippen rauf, damit die jugend nicht mehr so viel raucht - dahinter steckte aber insgeheim genauso, dass mehr Steuern eingenommen werden können, die dann wieder für den Haushalt, die Renten usw. ausgegeben werden können. Und was ist der Effekt: Der Schmuggel verdoppelt sich, alle anderen kaufen sich nur noch diese Sticks und bauen ihre Kippen selber.
Und?! Jetzt sind die Politiker wieder am heulen, weil der Schuss nach hinten losgegangen ist: Klar werden weniger Kippen gekauft ... schön vielleicht raucht die Jugend weniger ... aber der Witz: es wird rumgeheult, weil die Steuern die durch die Tabaksteuer eingenommen werden sollten ausbleiben. Ha ha ha ich lach mich tot - damit muss ich doch rechnen, das etwas wenn ich es teurer mache weniger gekauft wird. Was für Unsinn! ...
Den einzigen Vorteil den sie beim Sprit haben ist der, den Matze schon angesprochen hat: Sprit kann man weder schmuggeln (... zumindest nicht wirklich) noch selber im Garten ne Ölbohrstation aufmachen und ne Raffinerie danebensetzen! - Deshalb können sie uns auf diese Weise weiter abzocken!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

shit .. maddin war schneller ...
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

am geilsten find ich immernoch die bündnis '90 die grünen penner, die labern irgendwas von de liter sollte 5DM kosten (damals noch) und man sollte mehr auf fahhrad-power setzen und selbst lassen se sich von der parteizentrale in berlin 200m in de reichstag kutschieren und mit was ? natürlich m dicke A8 oder nem 7er , is ja klar, weil die fettärsche von bonzenpack sonst zu unbequem sitzen würden, des is ja planker hohn schon, des is eigentlich m eigene volk ins gesicht geschlagen, also ich finds nur noch zum lache :crazy:

mfg matze

PS.: am besten bewaffnen und de reichstag stürme :mrgreen:

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

Corsa-A-Cabrio hat geschrieben:noch selber im Garten ne Ölbohrstation aufmachen und ne Raffinerie danebensetzen!
stimmt weil sonst steht ein paar tage später die US Army vor der tür und will bei dir nach massenvernichtungswaffen suchen!

das mit der staatsverschuldung seit kohl stimmt nicht ganz. es gibt dazu eine statistik, die wir mal im politikunterricht analysiert haben -> die staatsverschuldung stieg jedesmal in großen sprüngen, wenn ein CDU Minister für den Haushalt verantwortlich war. das kommt halt daher, dass die CDU sich gerne Wähler sichert, indem sie finanzielle erleichterung für die bürger verspricht (was dann durch die staatskasse gedeckt wird) während die SPD eher dazu tendiert zu sagen "lasst uns alle zusammen anpacken"
das die verschuldung auch jetzt noch stark zunimmt liegt an den zinsen, denn: mehr verschuldung = höhere zinsbeträge
by Kaine

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

ja genau. gott sei dank gibt es statistiker (statisten?), die die ultimativen, von jeglichem zweifel freien, ausnahmslos korrekten, 100%ig vollständigen zahlen zusammentragen und fehlinterpretationsfrei für alle zugänglich sind..
:pille:

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

Die Wachstumsrate betrug in den Jahren 1991 bis 1998 ~10,6% p.a.
Die Wachstumsrate betrug in den Jahren 1998 bis 2003 ~ 2,8% p.a.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsvers ... eutschland

und jetzt schau mal wann die cdu an der macht war und ab wann die spd regiert???
leider finde ich gerade keine zahlen von vor 1990. da war es nämlich noch schöner sichtbar

aber nun: back-to-topic
by Kaine

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

Buzz hat geschrieben:ja genau. gott sei dank gibt es statistiker (statisten?), die die ultimativen, von jeglichem zweifel freien, ausnahmslos korrekten, 100%ig vollständigen zahlen zusammentragen und fehlinterpretationsfrei für alle zugänglich sind..
p.s.: wenn die deutsche bundesbank eine statistik über die verschuldung von deutschland erstellt, sollte man davon ausgehen, dass sie richtig ist, da sich auch unsere politiker darauf stützen müssen
by Kaine

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

1. trau keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
2. um die wirtschaft in schwung zu bringen, muß sich das land verschulden. sonst scheitert die regierung so kläglich wie die spd. offenmarktpolitik ist schon die richtige lösung, kostet aber geld. und kohl war mir 100mal lieber als schröder. denn der wußte, was er macht und war nicht nur statist. außerdem steht er immer noch hinter seiner politik.

was macht denn schröder? führt irgendwelche neuen regelungen ein, behauptet, daß die zwingend notwendig sind, dann wird festgestellt, daß das alles mist ist und dann behauptet er mit einem strahlenden lächeln, daß ER glücklicherweise die zusätzliche belaaaaaaastung für den steuerzahler verhindern konnte und läßt sich feiern von den ganzen dummen asis, die ihn gewählt haben sowie von seinen hiwis, die im parlament sitzen. wie um gottes willen kann auch nur EIN einziger deutscher so dumm sein, und dieser gescheiterten regierung bei neuwahlen noch EIIIIIINE stimme geben? der mensch hat NICHTS von seinen wahlversprechen bzw. vorhaben eingelöst bzw. geschafft. obwohl das laut experten durchaus möglich gewesen wäre. forget spd.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

also ich frag mich wie die spd schon 2002 wiedergewählt wurde :wall: , da waren wohl einige besoffen an der wahlurne :alk: aber was mich auch pervers abschreckt an der cdu is der amerika-freundliche kurs, so nach dem motto AMERIKA BEFIEHL, WIR FOLGEN , blindlings in den verbrecherischen krieg den die da führen.....naja in dem sinne sind alle parteien scheiße :dagegen:

mfg matze

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

Patrick hat geschrieben:
HRR_Duncan hat geschrieben:wie gesagt flüssiggas... und auch wenn die das besteuern wird das in 10 jahren keine 1.20 kosten... wenn dann so 60-80 cent

wenn überhaupt

momentan preis bei uns 50cent...

also erdgas kannste auch vergessen... das is nur quietschkäsereiberei
Sagmal, WEISST du eigentlich alles? Hast du ne glasige Kugel im Keller gefunden oder woher nimmst du deine Weisheit?
Ich vertrete ganz fest die Meinung, dass man nichts, aber auch gar nichts im Vornherein wissen kann.

Aber du weisst mal wieder bestens bescheid.
*fluester* hey, los, erzaehls mir. Wer sind deine Informanten?

was soll denn das gequatsche?

lpg is preislich einfach unschlagbar...

adac is der meinung das wir in absehbarer zeit spritpreise von 1,80 - 2,00 euro auf den liter haben...

oder bist du etwa der meinung das wenn lpg besteuert werden sollte 2009-2010 das der preis dann auf einmal bei 1.50 liegt?

lpg ist ein abfallprodukt in der benzingewinnung...

hast du nix anderes worüber du dich aufregen kannst?

ich habe in letzter zeit mit 2 gastankstellen gesprochen und mit gaseinbauern und die vertreten die selbe ansicht wie ich...

die umrüstwerkstätte sind gerade wegen dieser spritpreise VOLL...

wir haben momentan einen fast unsichtbaren anteil von LPG fahrern in deutschland...

in 2 jahren wird das ein boom geben von dem sich die regierung nicht erholen kann weil dann das benzin nurnoch zum starten des motors benutzt wird
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beitrag von ThomasSchrauber20 »

was ich seit langem mache ist zu den kleinen freien tankstellen zu fahren , dort ist es 1 billiger und 2 wenn ich nicht bei den großen tanke verdienen diese auch nichts an mir , würden das 1 woche lang alle bürger in deutschland machen müßten sie enteder die preise senken oder konkurs anmelden , leider nur fiktion...
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“