Spritpreise - Tankstellenblockade?!
Spritpreise - Tankstellenblockade?!
Moin,
gestern war ich tanken. Hätte ich besser nicht getan. Fast 1,30 EURO für einen Liter Sprit sind zuviel. Was können wir dagegen tun? Wir Autofahrer können uns nicht ewig alles gefallen lassen. Initiative ist gefragt!
Ich bin für: Tankstellenblockade! Jedes WE eine andere. Wer ist in Berlin dabei?
Noch jemand Ideen? Außer Tanken niederbrennen?
gestern war ich tanken. Hätte ich besser nicht getan. Fast 1,30 EURO für einen Liter Sprit sind zuviel. Was können wir dagegen tun? Wir Autofahrer können uns nicht ewig alles gefallen lassen. Initiative ist gefragt!
Ich bin für: Tankstellenblockade! Jedes WE eine andere. Wer ist in Berlin dabei?
Noch jemand Ideen? Außer Tanken niederbrennen?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- Kaine
- Echter Corsafan
selbst wenn ganz deutschland ne woche nicht tankt, müssen ne woche später alle ihre liegengebliebenen besorgungen machen und dann reiben sich die betreiber wieder die hände und machen den sprit nochmal nen stück teuerer um ihre verluste wieder zu decken!
einzigste möglichkeit es ihnen heimzuzahlen: schmeiß dein auto weg!
der spritpreis in deutschland besteht übrigens zu ca 80% aus steuern. also überlegt euch lieber was für die nächste wahl.
bzw.: WÄHL DIE GRÜNEN <- bei denen bleibt der spritpreis bei 2,50€
selbst wenn ganz deutschland ne woche nicht tankt, müssen ne woche später alle ihre liegengebliebenen besorgungen machen und dann reiben sich die betreiber wieder die hände und machen den sprit nochmal nen stück teuerer um ihre verluste wieder zu decken!
einzigste möglichkeit es ihnen heimzuzahlen: schmeiß dein auto weg!
der spritpreis in deutschland besteht übrigens zu ca 80% aus steuern. also überlegt euch lieber was für die nächste wahl.
bzw.: WÄHL DIE GRÜNEN <- bei denen bleibt der spritpreis bei 2,50€

by Kaine
es geht ja nicht darum, dem betreiber das geld vorzuenthalten, sondern um die publicity. wenn tankstellen blockiert werden, kriegt die presse wind davon. wenns durch die presse geht, wird der gemeine pöbel aufmerksam und ich hoffe, daß die massen irgendwann mit mistforken und fackeln durch die straßen zum reichstag ziehen 

Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Schrauber
Stimmt! Die,die jetzt sauteuer auf Erdgas umsteigen, ärgern sich in ein paar Jahren auch schwarz. War ja mit den Dieseln genauso. Der Herr Kohl hatte damals gesagt: " Diesel ist geil", also haben sich alle einen Diesel gekauft, später hat man für seinen Diesel dann super viel Steuern bezahlt...
Den immer mehr werdenen Erdgasfahrern wird es bald nicht anders ergehen...
Ich find das auch voll krass!!!!
Nach den Ferien soll der Sprit dann wieder etwas runter gehen, das heißt er kostet dann wieder ca 1,209 (Super) und darüber werden wir uns dann wieder freuen. Nochmal zur Verdeutlichung, wir zahlen dann (vorraussichtlich) ca 1,209 für EINEN liter Sprit und freuen uns das wir etwas weniger als vorher zahlen.
Ist das nicht krass?!? So weit hat uns der Staat schon gebracht!
Wenn nur Fahrrad fahren nicht so scheiße wäre...
MFG Dennis
Den immer mehr werdenen Erdgasfahrern wird es bald nicht anders ergehen...
Ich find das auch voll krass!!!!
Nach den Ferien soll der Sprit dann wieder etwas runter gehen, das heißt er kostet dann wieder ca 1,209 (Super) und darüber werden wir uns dann wieder freuen. Nochmal zur Verdeutlichung, wir zahlen dann (vorraussichtlich) ca 1,209 für EINEN liter Sprit und freuen uns das wir etwas weniger als vorher zahlen.

Wenn nur Fahrrad fahren nicht so scheiße wäre...
MFG Dennis
Follow me, if you can.
- complize
- Checkheft-Pfleger
Und dann wundern sich alle über den Tanktourismus in die Tschechei usw. wo dann Super in Colafalschen umgefüllt wird, nur um möglichst viel mitzunehmen.
Ich diese verhalten aber auch verstehen !Nur nicht das mit den Colaflaschen ( ist kein scherz , hat mir mein nachbar erzählt , der ist beim zoll ) wär mir bisschen zu lebensmüde :-) auserdem mag ich mein auto
Ich diese verhalten aber auch verstehen !Nur nicht das mit den Colaflaschen ( ist kein scherz , hat mir mein nachbar erzählt , der ist beim zoll ) wär mir bisschen zu lebensmüde :-) auserdem mag ich mein auto
Erdgas (quasi fossil) < > Flüssiggas (autogas, LPG; butan-propan-gemisch)
flüssiggasbesteuerung bis wenigstens 2009 ausgesetzt..
siehe
http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12890
wenn weniger sprit verbraucht würde, läge die problematik wie beim berliner trinkwasser:
die anlagen der berliner wasserbetriebe sind nicht ausreichend ausgelastet, laufen unwirtschaftlich. ergo: die preise werden verändert.
aber NICHT erhöht für die MENGE, sondern umbau auf einen neuen ordentlich HÖHEREN grundpreis für alle + klitzekleinen m³-preis pro verbrauch!
die leute zahlen dann alle mehr - und weils ja eh schon teuer bezahlt is, verbrauchen sie auch mehr wasser, weils ja kaum mehr kostet..
wozu bringt man uns jahrelang bei, dass man mit dem kostbaren gut trinkwasser sparsam umgehen soll?!?!?!?!
soll heißen: weniger verbrauch = weniger einnahmen + auslastung als kalkuliert >> preissteigerung zum ausgleich der "verluste"..
schade, dass sich beim kleinen corsa-tank der tank-tourismus nicht grad lohnt!
flüssiggasbesteuerung bis wenigstens 2009 ausgesetzt..
siehe
http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12890
wenn weniger sprit verbraucht würde, läge die problematik wie beim berliner trinkwasser:
die anlagen der berliner wasserbetriebe sind nicht ausreichend ausgelastet, laufen unwirtschaftlich. ergo: die preise werden verändert.
aber NICHT erhöht für die MENGE, sondern umbau auf einen neuen ordentlich HÖHEREN grundpreis für alle + klitzekleinen m³-preis pro verbrauch!
die leute zahlen dann alle mehr - und weils ja eh schon teuer bezahlt is, verbrauchen sie auch mehr wasser, weils ja kaum mehr kostet..

wozu bringt man uns jahrelang bei, dass man mit dem kostbaren gut trinkwasser sparsam umgehen soll?!?!?!?!
soll heißen: weniger verbrauch = weniger einnahmen + auslastung als kalkuliert >> preissteigerung zum ausgleich der "verluste"..
schade, dass sich beim kleinen corsa-tank der tank-tourismus nicht grad lohnt!
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
- Echter Corsafan
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise