Stimmung aus dem Golf - Forum

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Stimmung aus dem Golf - Forum

Beitrag von Master_U »

Patrick hat geschrieben:Das is kein /8 ;-), das is der grosse Bruder.
Ja, komm mal wieder rum.
Och manno...ich hab mich schon so gefreut mal wieder diese geile Startprozedur zu fühlen.

*schüttel schüttel schüttel*....*brumm tacker brumm tacker brumm tacker* - einfach herrlich (wer schonmal einen Strich8 als Diesel starten durfte, wie unser Admin ihn hatte, weiß was ich meine)
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

apollo

Beitrag von apollo »

huanita hat geschrieben:nun werd ich demnächst wohl nen löwen im alltag fahren.
:dagegen:

viewtopic.php?f=8&t=28334&hilit=Peugeot

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Master_U: 8 Zylinder starten aber auch lustig. :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

ULtiMaTE
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: c20ne

Beitrag von ULtiMaTE »

Also hab auch VW freakz in der Clique und fahren auch mal mit auf deren Treffn, allein um ma was anderes zu sehn! Und da hab ich auch schon nen paar mal deren Aroganz gesehn. Fragt man da einen er grad seine show und shine Karre wienert irgend was, da schaut der bloß kurz auf und sagt Tzzz und putz weiter! So nach dem Motto mit sowas wie euch red ich gar net......
Mir gefallen Optisch auch einige VW´s wie Corado oder Golf I aber würde nie einen Kaufen, weil allein die Technik bei Opel viel Besser, Einfacher hanzuhaben und vor allem Günstiger is!!!
Bei VW kostet alles nen haufen Kohle und man kann kaum was tauschen über das Fahrzeug hinaus. Nen Kumpel hatte nen Golf III mit 60 PS und das Getriebe war Schrott. SO! Es gibt nur EIN Passendes Getriebe für sein Modell auf Schrott innner Umgebung nix zu finden also nur ausse Bucht für 350€ das Billigste! Und das für nen 16 Jahre alten Golf...!!!! :wall: :wall: :wall:
life is to short to drive slow cars....................

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Patrick hat geschrieben:Master_U: 8 Zylinder starten aber auch lustig. :-)
8 Zylinder :gun: Das sind ja....junge junge, dass sind ja doppelt so viele wie ich hab. Sauerei :)

Was isn das genau fürn Gefährt? Also, wir müssen das echt mal wieder machen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ein W108 280 SE 3,5. Macht schon ein bisschen Spass. :)
Die haben mir doch meinen Diplomat kaputt gefahren.. den ich uebrigens tausend Mal geiler fand, aber so schnell hab ich keinen schoenen bekommen und so olle Benz' gibts ueberall.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Tekkle
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.4i

Beitrag von Tekkle »

Schon geil....Markenhass ist sowas von über...Ich fahre seit dem ich 18 bin zwar VW....aber dennoch sollte man anderen Marken auch tollerant sein. Unser neustes Familienmitglied ist ein Corsa B World Cup. Und ehrlich, mir gefällt die Kiste!

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

@Patrick
Was für ein motor hast in den Diplomat ,den 2,8 oder den 5,4 V8 :dafür:
Ich hatte mal ein VW Caddy 14d tiefer und 2er golfmotor 1,8 16V verbaut .
Aber der markenhass ist echt zum kotzen .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Luschti: 2,8 Doppelvergaser

paddy_27
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von paddy_27 »

find den markenhass auch echt kacke, aber habe zwei kumpels die einen polo 86c fahren. die fahren manchmal mit mir auf treffen und ich bei denen. ist eigentlich ganz lustig bei uns, wir schrauben auch immer zusammen, ich sehe was bei vw so abgeht und die sehen was bei opel so abgeht, mal lernt viele dinge untereinander!

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

naja leider ist es seid jahren so üblich daher ist mann da machtlos aber da ist es egal ob wveler oder opelaner, leider sind diese gruppen überall verteillt.. mir ist es ansich egal wer welche marke fährt.. ich persönlich bin immer opel treu geblieben aber nicht weil mir andere net gefallen, sondern weil ich die technik kenne und bei anderen fahrzeuge wüsste ich zb nicht welche motoren passen würden, was bei opel leichter ist wie zum beispiel wie bei vw..

doch ich muss dazu auch noch sagen das in allen corsa foren wo ich angemeldet bin die leute recht neutral sind und dies finde ich super.. sehen wir zb hier... hier gibt es einige wie im alltag nen vw bewegen wie zb apollo und viele andere, und ganz erlich, dies interessiert hier auch keinen und dadurch wird hier auch keiner diskriminiert deswegen, daher dauen hoch

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Das gleiche Getue gab es früher bei uns in der Computerszene, da haben wir uns darüber gestritten, ob der Amiga 500 oder der Atari ST besser ist... Wobei die Amiga-User natürlich recht hatten! :mrgreen:

Ich habe mich aber schon damals gefragt, warum sich Waschmaschinenbesitzer nicht ebenfalls in verschiedene Lager einteilen lassen und zum Beispiel einen Markenkrieg zwischen AEG und Bauknecht anzetteln... :bonk:

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

dieser Markenhass ist einfach müll. meine freundin fährt einen Golf IV, und mit diesem fahre ich auch gerne. ich fahre auch gerne andere marken, einfach um mal zu sehen wie sich diese fahrzeuge verhalten und sich fahren lassen.

Ich persönlich bevorzuge Opel, fahre derzeit nen Corsa C und nen Tigra A. würde mir auch ganz ehrlich keinen Golf kaufen da mir der unterhalt dafür zu teuer ist. da ist das basteln am opel einfacher und "billiger"

Aber jemanden wegen seiner Automarke oder diese selbst runter zumachen finde ich einfach Kindergarten.
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

da stimme ich dir zu @Valmont, dies ist auch ein grund warum ich keinen vw oder anderes kaufen würde.. bei opel hast du halt das baukasten penzip was bei vw zum beispiel garnicht geht.. mein cousin ist nen vw fahrer und bekomme mit was für probs er hat alleine schon wegen der teile beschaffung da mann nicht mal eben was vom golf am polo anbauen kannst weil es zu 90% nicht passen wird..

ich finde opel ist einfach idioten sicher

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Salvo hat geschrieben:
ich finde opel ist einfach idioten sicher
Auch ein Grund,
weshalb davon so viele unterwegs sind.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!