"TEAM CORSAFORUM" dB Drag Team für die Saison 2005
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
"TEAM CORSAFORUM" dB Drag Team für die Saison 2005
Hi Leutz,
Ich such noch nen Paar Dezibelsüchtige Bassjunkies die Lust haben ab 2005 mit beim dB Drag Racing offiziell an den Start zu gehen...
Hab vom Hanau das OK bekommen dass ich den Namen Corsaforum dafür benutzen darf.
Ich werde in der Klasse Street B an den Start gehen. Vielleicht hat einer von Euch Bock drauf ne andere Klasse zu belegen oder so, oder einfach mit auf die Events fahren...
Greetz
Ich such noch nen Paar Dezibelsüchtige Bassjunkies die Lust haben ab 2005 mit beim dB Drag Racing offiziell an den Start zu gehen...
Hab vom Hanau das OK bekommen dass ich den Namen Corsaforum dafür benutzen darf.
Ich werde in der Klasse Street B an den Start gehen. Vielleicht hat einer von Euch Bock drauf ne andere Klasse zu belegen oder so, oder einfach mit auf die Events fahren...
Greetz
Zuletzt geändert von Stroker am 20.08.2004, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Stroker
- Gott des Forums!
Ich wein doch net!Corsa A hat geschrieben:So wars net gemeint![]()
Net weinen stroki![]()
Auch wenn du noch kein team hast,viel erfolg und bring unser forum weit rauf.

Man muss nich erster sein um erfolgreich zu sein, aber letzter möcht ich dann auch net werden... hehe
Mir gehts ganz einfach um den Spass bei der Sache und ich hab dir das ja auch nich krumm genommen dass du nich so der Fan davon bist, wäre ja schlimm wenn jeder die selbe Meinung zu nem Thema hätte...
Noch zu der Sache mit dem Team...
Eins haben wir ja schon, aber wenns nen Paar mehr Leute wären machts halt noch mehr S(B)ass...

Greetz
-
- Schrauber
Hmm, mal schauen... ich weiss noch nicht wann ich meine Anlage komplett fettich hab
Aber das könnte man sich schon überlegen
Wär dann halt in der Gegend Süddeutschland, oder?
Ich glaub zwei Kumpels von mir würden u.U. auch mitmachen... einer mitm Tigra (ca. 140 - 142db) wenns erlaubt is
und der andere hat auch nen A-Corsa(noch nicht gemessen)!
Gruß

Ich glaub zwei Kumpels von mir würden u.U. auch mitmachen... einer mitm Tigra (ca. 140 - 142db) wenns erlaubt is

Gruß
Colour your life, play Paintball!
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Hast schon ein paar leutz zusammen?
Halt uns mal auf dem laufendem wie es aussieht.
Hast schon ein paar leutz zusammen?
Halt uns mal auf dem laufendem wie es aussieht.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Stroker
- Gott des Forums!
Naja, ich möchte eben wie gesagt in der Street B Klasse starten, wie es beim Phily und seinen Leuten aussieht weis ich net, ob wo und wie die starten können/wollen, sind eben ne Menge Regeln zu beachten...
Also für Street B is erlaubt:
1x15" (38cm) oder
2x12" (30cm) oder
3x10" (25cm)
4x8" (20cm( Woofer
max. 2 Endstufen, je 2 Plus und Masseleitungen, Kondensator bis max 1Farad keine Zusatzbatterie
Dann darf in der Fahrgastzelle nix verändert werden, wie Bodenerhöhung oder Himmel absenken. Die Original Sitze und Sitzreihen dürfen nicht verändert werden...
Alles was zur Basswiedergabe gehört also Sub und Stufe muss im Kofferraum sein und darf nicht über die Höhe der untersten stelle der Vorderen Seitenscheiben ragen (Imaginäre Linie).
Sind jetz mal die wichtigsten...
So, is also gar nicht so einfach weil man wie gesagt ne Menge dabei beachten muss...
Also ich werd meinen Stroker verkaufen so wie es aussieht und mir 2 12" digital Designs Woofer holen und dazu ne Hifonics Colossus...
EDIT: Soll dann in etwa so aussehen...

Klingt vielleicht etwas abschreckend, mit den vielen Regeln, aber wenn man sich mal ein wenig damit befasst is es schon viel durchsichtiger...
Greetz
Also für Street B is erlaubt:
1x15" (38cm) oder
2x12" (30cm) oder
3x10" (25cm)
4x8" (20cm( Woofer
max. 2 Endstufen, je 2 Plus und Masseleitungen, Kondensator bis max 1Farad keine Zusatzbatterie
Dann darf in der Fahrgastzelle nix verändert werden, wie Bodenerhöhung oder Himmel absenken. Die Original Sitze und Sitzreihen dürfen nicht verändert werden...
Alles was zur Basswiedergabe gehört also Sub und Stufe muss im Kofferraum sein und darf nicht über die Höhe der untersten stelle der Vorderen Seitenscheiben ragen (Imaginäre Linie).
Sind jetz mal die wichtigsten...
So, is also gar nicht so einfach weil man wie gesagt ne Menge dabei beachten muss...
Also ich werd meinen Stroker verkaufen so wie es aussieht und mir 2 12" digital Designs Woofer holen und dazu ne Hifonics Colossus...
EDIT: Soll dann in etwa so aussehen...
Klingt vielleicht etwas abschreckend, mit den vielen Regeln, aber wenn man sich mal ein wenig damit befasst is es schon viel durchsichtiger...
Greetz
Zuletzt geändert von Stroker am 29.08.2004, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Stroker
- Gott des Forums!
DA gibts schon mehrere, kannst mal auf www.termpro.de schauen....
- Stroker
- Gott des Forums!
Vom 25.September.2004 - 26.September.2004 findet am Nürburgring das dB-Drag-Racing Finale 2004, also sozusagen die Deutsche Meisterschaft statt.

Das dB-Drag-Racing Europa Finale findet vom 2.Oktober.2004 - 3.Oktober.2004 in Holland statt. Genaueres kann ich auf Wunsch in Erfahrung bringen...
Ich habs auch im Treffen Forum gepostet...
Greetz
Vom 25.September.2004 - 26.September.2004 findet am Nürburgring das dB-Drag-Racing Finale 2004, also sozusagen die Deutsche Meisterschaft statt.

Das dB-Drag-Racing Europa Finale findet vom 2.Oktober.2004 - 3.Oktober.2004 in Holland statt. Genaueres kann ich auf Wunsch in Erfahrung bringen...
Ich habs auch im Treffen Forum gepostet...
Greetz
@ Stroker:
Hast Du denn Ahnung vom Musikumbau oder hast Du da einen an der Hand?
Ich möchte meinem Tiggi nämlich auch noch irgendwann Mal eine Wettbewerbsanlage verpassen, allerdings nicht nur stumpf stupide nach der Bassleistung, sondern in Richtung Kinoklang und Tip-Top-Carbon-Einbau.
Hast Du denn Ahnung vom Musikumbau oder hast Du da einen an der Hand?
Ich möchte meinem Tiggi nämlich auch noch irgendwann Mal eine Wettbewerbsanlage verpassen, allerdings nicht nur stumpf stupide nach der Bassleistung, sondern in Richtung Kinoklang und Tip-Top-Carbon-Einbau.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- Stroker
- Gott des Forums!
Also bis jetz hat es immer gereicht, meine sachen selbst einzubauen...
Mit Carbon oder GFK hab ich bisher nur wenig Erfahrungen machen können, ich beschränke´mich eher auf klang und Drag Ausbauten. Bezüglich der GFK-Carbon Ausbauten wendest dich am besten an den Sammy01 hier im Forum, der arbeitet bei Hifi Böhm und hat da voll was drauf auf dem Gebiet. Das is sein Corsa...

Von den Leuten die das glaub ich nicht beruflich machen wäre noch der hswarez, hat sich auch mit GFK nen schönen Ausbau gemacht...
Kannst hier mal gucken...
http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7868
Greetz

Mit Carbon oder GFK hab ich bisher nur wenig Erfahrungen machen können, ich beschränke´mich eher auf klang und Drag Ausbauten. Bezüglich der GFK-Carbon Ausbauten wendest dich am besten an den Sammy01 hier im Forum, der arbeitet bei Hifi Böhm und hat da voll was drauf auf dem Gebiet. Das is sein Corsa...
Von den Leuten die das glaub ich nicht beruflich machen wäre noch der hswarez, hat sich auch mit GFK nen schönen Ausbau gemacht...
Kannst hier mal gucken...
http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7868
Greetz