Tempolimit?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Tempolimit?

Beitrag von felix85 »

Hi,
wird zwar schon seit etlichen Jahren diskutiert nur so langsam scheints ja ernst zu werden.... und da es hier noch keinen tread gab, hab ich einfach mal einen eröffnet :roll:
also wollt mal eure meinung hören, denk mal die meisten autos werden über die geforderten 120-130 fahren. also dürfts uns ja alle betreffen.

ich persönlich bin ganz klar gegen ein solches gesetzliches limit! allein die vorstellung demnächst nur noch im 2. gang den begrenzer zu sehen :schock: :schock: :schock:
war vor kurzem auch in den staaten, dort gibs ja auch seit einigen jahren ein tempolimit und war schon komisch dort zu fahren nur das dort natürlich ganz andere autos rum fahren wie in europa.

gibts eigentlich schon eine offizelle stellungnahme der großen automobilhersteller? deutsche autos sind ja immernoch ein exportschlager... und gerade in punkto leistung, sicherheit und technik waren die deutschen ja immer ganz gut, nur was ist wenn der gesichtspunkt leistung nicht mehr kaufentscheidend ist? was kommt dann? verbrauch, luxus, raum? SUV? das diese nicht die sparsamsten sind dürfte auch klar sein....
und soviele strecken ohne tempolimit gibt es ja eh nicht mehr mal ganz davon abgesehen, dass die autobahn statsisch der sicherste weg sind und das trotz der schlechten baustellenausschilderung etc. http://www.adac.de/mitgliedschaft_leist ... ocation=32

hier vllt. nochmal eine übersicht über das unfallrisiko auf autobahnen im europa vergleich:

Bild
quelle: http://www.wikipedia.de

mein fazit: tempolimit => kaputulation der politik und wirtschaft, da gibts andere wege um das ziel zu erreichen!

in diesem sinne :alk:

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

In der Letzten ADAC-Motorwelt steht zu Tempolimit, City-Maut und PKW-Maut:
Obwohl unbestritten erwiesen ist, dass der volkswirtschaftliche Nutzen gleich Null ist, die Sicherheit tatsächlich nicht steigt und auch das Klima deswegen nicht besser geschützt wird.

Erwiesen ist allerdings: Bezahlen muss alle diese Überlegungen am Ende der Verbraucher...
Also, alles nur Verarsche von unseren gewählten Volksverdrehern -.- :wall: :gun:
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

Bullet-of-duty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Bullet-of-duty »

so siehts aus... wir müssen latzen un bringen tuts eh nix... also voll die verarsche... un ma ganz ehrlich gibt schon genug leude die eh ned schneller fahr (können) als 130 un dann wollen sie uns den spaß nehmen... dabei könnt ihc wetten das eine frau merkel in ihrem ,,firmen,,wagen auch gern ma schnell durch die gegend gefahren wird...
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

is mir egal... ich fahr eh nicht schneller als 120, finde ich die entspannteste art zu fahren, in anderen ländern ist der verkehr wesentlich stressfreier, weil die tempounterschiede nicht so groß sind.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

nur der ring ist immer so weit und für einmal gas geben um zu schauen ob der motor noch lebt ist das auch ein wenig zu teuer :alk:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Also ehrlich gesagt bin ich auch für das Tempolimit.

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

freakxxl hat geschrieben:is mir egal... ich fahr eh nicht schneller als 120, finde ich die entspannteste art zu fahren, in anderen ländern ist der verkehr wesentlich stressfreier, weil die tempounterschiede nicht so groß sind.

mfg uwe
Ok diese Einstellung ist auch nicht verkehrt, für dich reichen die 120 vielleicht aber findest du es nicht trotzdem blöd das du auch nicht viel schneller fahren darfst? ich mein letztlich wird dir doch so ziemlich wieder ein Stück deiner freien Entscheidung genommen. Ich meine der Großtel der Autobahn ist sowieso begrenzt wegen baustellen, gefährlichen Stellen usw. warum dann die letztn freien Autobahnkilometer auch noch begrenzen?
Bringt das was? Ich denke nicht. Das einzige was sich dadurch positiv verändert ist die kasse derer die die Gelder der Blitzer auf den Autobahnen einnehmen, denn ich denke mal das sich vorerst nur sehr wenige an die 130 halten werden und eine deutlich höhere Anzahl an Blitzern die Autobahnbrücken zieren wird und das dann noch im zusammenhang mit der erhöhung der Strafen und Busgeldern....

Achja unsere Volksverdreher, es ist immer wieder schön zu sehen wie sie das Volk pisacken...Falls ihrs nicht mitbekommen haben solltet. Die tempolimitbegrennzung war sowas von logisch, weil sich die Bevölkerung darauf fixiert um zu meckern und evtl. proteste zu starten.
So konnte vater Staat unbemerkt die datenvorratsspeicherung beschließen...sodas wir nun noch überwacht werden

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na gut, es gibt kein anderes land wo man fahren darf wie man will, und dann werden die leute ausgebremst, die halt nen nagel im kopf haben, mich störts nicht, wenn einer sonntags auf der leeren bahn 180 fährt, aber wenns voll ist, ist nicht gerade ungefährlich. jeder weiß ja auch, wie hoch der unterschied im verbrauch ist, und was dagegen der nutzen ist. insofern ist das tempolimit das geringste übel.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“