Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27.01.2010, 22:49
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Wohnort: Südbrookmerland

Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von Chriss_i500 »

Was soll man dazu noch sagen ???

Hab das gerade in nem anderen Forum gefunden ...


http://www1.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... 22737.html
MfG

Chriss

Benutzeravatar
cih
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 05.06.2010, 16:11
Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Wohnort: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von cih »

japp,

ich hab die Spuren (die Markierungen der Polizei) gestern bereits beim Abreisen auf der Kuppe gesehen. Verdammt gefährliche Ecke. Man sollte auch die Verkehrsbeschränkungen in dem Streckenabschnitt (60 km/h) beachten!!!!!

Auch wenns sich krass anhört: Selbst schuld!

CorsaTom

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von CorsaTom »

Wer sein Auto nicht unter Kontrolle hat, sollte es zu Hause in der Garage stehen lassen


AMEN

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn ich sowas sehe wünsche ich mir die Zeit zurück wo die Autos Leistungsschwächer waren, bzw. da sollte man vielleicht doch mal über einen Stufenführerschein nachdenken wie beim Motorrad und nicht schon Kinder (17) hinters Lenkrad lassen wie es heute der Fall ist.

Die 65 jährige Frau kann man nur bedauern, hoffentlich kommt Sie durch, hat da einer Infos zu?

Benutzeravatar
cih
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 05.06.2010, 16:11
Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Wohnort: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von cih »

Jupp: da bringen auch leistungsschwache Autos nix.... die Ecke ist echt übel! da könntest selbst mit 45 PS tödlich enden, wenn du dein Auto nicht unter Kontrolle hast.

Ich mein, auf der Hinfahrt bin ich da auch nicht zimperlich hingefahren. Die Strecke von der A2 bis zum Motorpark ist verlockend. Die Kurven verführen schon; aber wenn ich wie an der Kuppe den weiteren Strassenverlauf nach der Kuppe nicht einsehen kann gehe ich vernünftigerweise vom Gas.

Gut ich kann viel reden, meinen Führerschein habe ich schon 16 Jahre und mehr als 1mio Kilometer an Erfahrung......

PS: an der Stelle würd ich anstatt von Tempobegrenzungen eher an einen Einschnitt in die Landschaft nachdenken.... da is die Eau Rouge harmlos gegen.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das Risiko verringert sich schon wenn man Fahrzeuge hat die wenig Leistung haben, klar ist das keine Garantie, man kann auch zu Fuß verunglücken. Wenn man sich aber heute mal umschaut haben doch zuviele garnicht den Verstand ein Leistungsstarken Fahrzeug wenn nicht sogar allgemein ein Fahrzeug zu bewegen, die "Jugend" ist nicht mehr so erwachsen wie es vor 20-30 Jahren war, der Verstand fehlt einfach, auch wenn es hart klingt.

Ich kenne die Ecke vor Ort nicht, aber wenn ich Ortsfremd bin muss ich meinen Fahrstil demnach anpassen, da spiele auch ich mit sehr viel Fahrpraxis nicht den Held.

Benutzeravatar
cih
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 05.06.2010, 16:11
Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Wohnort: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von cih »

was heisst "erfahren" ????

früher hamse ihre Mofas auf 130 getunt... naja machen sie heute noch, aber nicht mehr so stilvoll wie damals ;)

Klar kann man gefahrene Kilometer mit Verstand nicht gleichsetzen......
ich kanns mit meinen 45 PS im Corsa auch übertreiben :wink:

ich hab mal auf google maps bzw earth geschaut. Man sieht leider nicht das Höhenverhältnis zum Kurvenscheitel

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Meine Erfahrung liegt bei 18 Jahre Führerschein und Erfahrungen im Tourenwagenbereich, auch wenn ich dort nicht aktive Rennen gefahren bin, aber Testfahrten und hab dort sehr viel Fahrwissen mitgenommen.

Ob man gefahrende KM hat oder nicht, Verstand muss immer dabei sein!

Klar kann man auch mit 45PS übertreiben, aber nicht so wie mit z.Bs.100PS, da sind schon große unterschiede.

Benutzeravatar
cih
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 05.06.2010, 16:11
Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Wohnort: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von cih »

das ist Richtig. Drum schrieb ich auch: Selbst schuld!

vorallem weil ich die Strecke kenne

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von huanita »

die strecke kenn ich auch. macht aber keinen unterschied. und ich finde auch ne leistungsbeschränkung nicht wirklich sinnvoll. dann schon eher ne geschwindikgeitsbeschränkung...und nen turbo im corsa..sowas gehört halt tatsächlich nur in erfahrene hände..

was mich - ganz ehrlich - schon wieder regelrecht ankotzt ist der direkte bezug zur opel scene. das zieht wieder alle in den dreck die ihr auto lieben und pflegen...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von CorsaTom »

huanita hat geschrieben:
was mich - ganz ehrlich - schon wieder regelrecht ankotzt ist der direkte bezug zur opel scene. das zieht wieder alle in den dreck die ihr auto lieben und pflegen...
Dem ist nichts hinzuzufügen

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von JuppesSchmiede »

huanita hat geschrieben: und ich finde auch ne leistungsbeschränkung nicht wirklich sinnvoll. dann schon eher ne geschwindikgeitsbeschränkung...
An Geschwindigkeitsbeschränkungen halten sich die wenigsten, das wird nicht viel ausmachen, aber eine Leistungsbeschränkung hat schon beim Motorrad erfolge gezeigt, seitdem es die Einstufung gibt sind auch weniger Unfälle passiert, denke mal das wird sich beim Auto ähnlich verhalten.

Benutzeravatar
Makrochip
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2005, 20:52
Fahrzeug: Corsa A 1.2i LPG
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von Makrochip »

JuppesSchmiede hat geschrieben:An Geschwindigkeitsbeschränkungen halten sich die wenigsten, das wird nicht viel ausmachen, aber eine Leistungsbeschränkung hat schon beim Motorrad erfolge gezeigt, seitdem es die Einstufung gibt sind auch weniger Unfälle passiert, denke mal das wird sich beim Auto ähnlich verhalten.
Eine Leistungsbeschränkung bringt nix, weil die Leistungsgewichte bei den Autos bei gleicher PS-Zahl arg differieren...
Ein Beispiel:
Ein Corsa-A mit nem C16NZ ist schon ein heftiges Eisen, ein Vectra A mit dem selben Motor eine träge, wenn auch bequeme Schüssel.... Wenn sowas gemacht wird sollte das über das Leistungsgewicht gehen.

Meiner Meinung nach wären 14 kg/PS ein vernünftiger Wert, und da dann aber auch keinen Direktführerschein wie bei den Motorrädern anbieten wo man mit 23 direkt "offen" fahren kann... Weil jemand der mit 23 den Führerschein macht ist genauso unerfahren wie jemand der mit 17.

Bei aktuellen Autos wie der Corsa D der mit dem Milchtüten-Motor (1000 cm³) mit 60 PS mit ein paar zeitgemässen Gimicks wie Klima etc. locker 1200 kg auf die Waage drückt, frage ich mich auch schon ob da Einige in der Entwicklung schon mal so was im Alltag bewegt haben... Aber die Wenigsten der Führerscheinfrischlinge haben so ein modernes Auto...die fahren ältere Wagen ohne Airbags, ABS und Seitenaufprallschutz und meinen mit denen können sie genauso umspringen wie mit dem vollausgestatteten Golf V mit grossem TDI aus der Fahrschule....

Wenn ich dann auf Treffen sehe was die Jungen da unterm Hintern haben.... die haben mit 18 oft schon 150 PS oder mehr in nem E-Kadett.... zu meiner Zeit war man mit 75 PS im Viertel einer der stärker Motorisierten.
Best Greetz

Makrochip

Besucht meinen Blog: http://www.makrochip.de

Bild
__________________________________________________________
92er Corsa A (C12NZ) mit LPG Anlage :-D Bild

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Jo, mit einem Leistungsgewicht wäre das noch besser, das stimmt wohl.
Wenn ich mal bedenke ich hab damals als Anfänger 52PS im Kadett C gehabt, darüber lachen die jungen Bursche heut doch nur noch.

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall in Oschersleben !!!

Beitrag von huanita »

JuppesSchmiede hat geschrieben:
huanita hat geschrieben: und ich finde auch ne leistungsbeschränkung nicht wirklich sinnvoll. dann schon eher ne geschwindikgeitsbeschränkung...
An Geschwindigkeitsbeschränkungen halten sich die wenigsten, das wird nicht viel ausmachen, aber eine Leistungsbeschränkung hat schon beim Motorrad erfolge gezeigt, seitdem es die Einstufung gibt sind auch weniger Unfälle passiert, denke mal das wird sich beim Auto ähnlich verhalten.
ich meinte damit keine schilder sondern die fahrzeuge auf zum beispiel 120 begrenzt bis zu einem gewissen alter. oder mit drehzahlbegrezung zum beispiel 3000 oder 3500 umdrehungen. das würde zwar den fahrspaß massiv stören aber eine selbstüberschätzung wäre damit massiv gebremst ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“