TÜV Abgelaufen - Weiterfahren?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Psylix
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

TÜV Abgelaufen - Weiterfahren?

Beitrag von Psylix »

Hallo.

Nachdem ich meinen Kleinen Schon aufgegeben hatte, fand sich jemand der mir das Auto wieder in Stand setzt.
nun ist es leider so, die Reparaturen kosten ein wenig (Domlager Schweissen etc.)
Das Auto hatte AU/HU bis 09/08. Hab den auch bis Sonntag gefahren (Angemeldet isser ja noch)

Nun isses so, das das Fahrzeug zwar Verkehrssicher ist, und der auch defintiv durch den TÜV kommt, nur kann ichs eben erst naechsten Monat machen, weil chronischer Geldmangel.

Das waeren dann 1 1/2 Monate ueber der AU/HU...

vorrausgesetzt mich haelt die Polizei an, was koennte mir im schlimmsten Falle passieren... muss dazu sagen das ich noch ein paar Monate in der Probezeit bin.

Bin nun auch nicht wirklich auf das Auto angewiesen, wuerde halt nur gern wieder Autofahren :)

Also muss ich waehlen...
entweder ich lass die Karre mit abgelaufenem TÜV auf nem oeffentlichen Parkplatz stehen, und riskiere dabei das die kommen, das sehen, und mir nen Zettel dran machen (gabs hier schon oefters...)

oder ich fahr den einfach weiter, in der Hoffnung das mich niemand anhaelt.
und ich nichts bezahlen muss oder gar Punkte kassier....

Onkel Google meint, das man nur Busgeld zahlen muss wenn man UEBER 2 Monate drueber ist. andere Foren behaupten indess das man SOFORT 15 Euro Zahlen muss und einen Zettel bekommt das man das kfz innerhalb von 10 Tagen zum TÜV fahren muss... und dennen dann ein Schreiben vorbeibringen muss. Ich mein die 15 Euro waeren da das kleinere Problem...
Noch steht dazu, das dann der Zustand des Fahrzeugs durch die Polizisten bewertet werden kann - wovor ich ja keine Angst habe, die Karre is wieder in Ordung.

Brauch da mal euren Rat :)
Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: TÜV Abgelaufen - Weiterfahren?

Beitrag von Maddin82 »

Die haben beide recht, die ersten zwei monate gibts nur eine verwarnung (15€), danach gibts ein bußgeld
Signatur defekt

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Cali-LET »

ah, des ist super.
dann kann ich ja auch noch 2 Monate rumfahren :bonk:
Bild

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Wenn er doch wegen den Arbeiten die gemacht werden müssen kein Geld für den TÜV hat und es dann einen Monat später mahct is doch nich schlimm, solang sein Auto sicha is ... wo is da das Problem???

Miststück
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2L16V

Beitrag von Miststück »

Ich wäre Lieber erst mal zum TÜV,und hätte dann Repariert.So hast Du 1tens schonmal was in der Hand,falls Sie einen Anhalten und 2tens dann das Reparieren was der TÜV findet.Es kann so dann immernoch sein,das Ihm was an der Reparatur nicht gefällt oder eventuell noch was Findet,was man selber,oder die Werkstatt Übersehen hat.

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Aba was nützt es ihm, wenn er mit ner kaputten Kiste zum TÜV fährt und weiß, dass er so eh nich durchkommt, dann doch lieba ers reparieren!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Dann weiß er aber was er reparieren muß und günstiger als der TÜV kann keine werkstatt solche fehler suchen. Nahcuntersuchung kostet ja nur 8-12€.
Signatur defekt

Miststück
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2L16V

Beitrag von Miststück »

Die Meißten machen die Nachuntersuchung sogar Umsonst.(wenn man zum selben Prüfer wieder geht)

Robin
Besucher
Besucher

Beitrag von Robin »

Ich bin mit meinem Corsa auch bis letzter Woche rumgefahrn und hatte AU HU im September machen müssen.
Vor 2 Wochen haben mich die Bullen 2 mal innerhalb von 3 Stunden abends angehalten (sonst noch nie in meinem ganzen leben, ok ich bin erst 19 :sleep: ) haben nichts gesagt (waren unters. Streifen), mich nur darauf hingewiesen.
Jetzt ist er abgemeldet und geht nächtes Jahr mit neuem Motor und Felgen, Fahrwerk zum Tüv.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“