naja, jetzt habe ich doch mal den inneren drang, hier zum besten zu geben, wie sich meine kiste am 21. gehalten hat...
nach diversen problemen ( neue lichtmaschine im eimer, zylinderkopf gerissen ) war der wagen so ungefähr 5 tage vor der ersten glp wieder mutmaßlich fit, natürlich noch mit einem anteil von flüssigem bindemittel (wg. öl/wasser-schaden) im wasser, da hat sich der herr chefstratege, chefmechaniker und cheffahrer ( man sieht, mein schwager darf eigentlich nur gegenhalten, bier verzehren und eine stoppuhr bedienen

) gedacht: das lassen wir mal drin und lassen dann später ab, damit sich die letzten ölreste aus dem system verabschieden. zwei tage vor der veranstaltung fiel mir ein, dass ich meinen vw-bus (nen alter feldjäger, allrad, diffsperre, blablabla, tu ich mal bei langeweile inne galerie) noch zum wohnmobil umbauen musste, also flott nen paar quadratmeter mdf-platte geholt und in zweieinhalb stunden hatte ich nen wohnmobil mit schlaffläche 2x1,6 m, eine ausbauqualität ungefähr wie bei einem hymer-mobil. freitagabend dann hänger dran, auto drauf, los gehts, abend um elf da, 1 bier, gepennt bis halb sieben, dann beim corsa die scheiben freigekratzt für die technische abnahme (mein nächstes projekt: standheizung im bus!

), naja dann ordentlich stoff gegeben, beim tanken mittendrin ist im leerlauf dann die öllampe an, also mit ordentlich drehzahl weitergefahren, das muss die karre ab können. im ziel ist mir dann ein heizungsschlauch geplatzt.
natürlich noch mit einem anteil von flüssigem bindemittel (wg. öl/wasser-schaden) im wasser, da hat sich der herr chefstratege, chefmechaniker und cheffahrer ( man sieht, mein schwager darf eigentlich nur gegenhalten, bier verzehren und eine stoppuhr bedienen

) gedacht: das lassen wir mal drin und lassen dann später ab, damit sich die letzten ölreste aus dem system verabschieden.
hat er also von selber gemacht. im ziel war vor dem platzen auch nur schaum im ausgleichsbehälter, daher vermutlich der platzer. ölbindemittel macht bei über 100grad also schaum und erhöht den druck im system. aha. man lernt nie aus.
fazit: platz 84 von 139 gestarteten. das geht voll in ordnung. dann habe ich sonntag das system richtig gründlich gespült, da dürfte jetzt nichts mehr drin sein.
montag: ab zum foh. ölpumpe und schlauch wird gebraucht, und zwar dallidalli, in knapp zwei wochen soll der wahnsinn ja seinen zweiten lauf nehmen. schlauch: naja, nicht der selbe, ist aber anpassbar, mich schockt bei der karre garnichts mehr. ölpumpe: kommt morgen. also morgen hin: ist nicht da. warum: bis motornummer ist im alten europa komplett vergriffen. nur in england gibts nen restbestand, sagt das werk. hab ich nicht geglaubt. war aber so: kam per luftfracht ( wie vor 65 jahren, ham se nur nicht in meinen garten geschmissen

) rund 40 stunden später, also wurde die vermutlich mit einem hubschrauber extra für mich gebracht, ich bin ja schließlich neuwagenkunde, die meisten teile hab ich jedenfalls schon gekauft. dann soweit alles klargemacht, nur die dichtung der wanne konnte ich ja nicht alleine reinmachen, weil da ja noch die gute dichtmasse von mercedes draufmuss, weil die wirklich dicht hält, und erst war madame müde und dann musste wir nach oberhausen zur blue man group, blöde ausrede, michael schumacher hat auch nie seinen ferrari nicht fertig gekriegt, weil corinna in die oper wollte, aber gut, dann eben samstag, wenn man schon das ganze geld für sowas aus dem fenster schmeißt, muss man ab und an mal kleine brötchen backen.
- to be continued -
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!