Was würdet Ihr mit einer Millionen Euro machen?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
apollo

Was würdet Ihr mit einer Millionen Euro machen?

Beitrag von apollo »

Ich fang mal an, auch wenn es vielleicht nur Wunschdenken ist :roll:

Zunächste werde ich mir meinen Traum kaufen, einen Shelby Mustang GT 500 Fastback von 1967. Ca. 15.000 - 30.000 Euro je nach Zustand.

Danach brauche ich natürlich einen Alltagswagen, mir würde ein BMW 5er Kombi reichen, vermutlich dann sowas wie nen 530d oder 535i, je nachdem. Ca. 50.000 Euro.

Mein Onkel kriegt nen Touareg, habe ich ihm versprochen. Gebraucht etwa 20000.

Zwischenbilanz nach den Autos:

Max. 100.000, also 10% weg.

Irgendwo muss ich auch wohnen. Kleines Häuschen in schöner Lage mit mittelgroßem Garten, etwa 300.000 Euro.

400.000 Euro sind weg.

Bleiben 600.000 Euro. Davon kaufe ich entweder Immobilien oder alte Oldtimer. Es gibt momentan keine sinnvollere Geldanlage als alte Autos.

Soviel zu meinen Spinnereien in meinem Hirn. Aber diese habt ihr ja bestimmt auch :wink:

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Was würdet Ihr mit einer Millionen Euro machen?

Beitrag von DasNets »

Als erstes würd ich meinen Job für 3 Monate auf's Eis legen - Dann kauf ich mir alle Teile die ich für meinen Umbau brauch/will in Bar mit Selbstabholung *g* und bau meinen Corsa innerhalb der 3 Monate komplett so um wie ich will. Restzeit wird Urlaub gemacht - Natürlich Lastminute *hehe* Nahtlos vom Schrauben in die Sonne.

Dann zahl ich unser Haus ab (natürlich auch komplett in Bar)

500.000 werden angelegt (muss ja auch für die Zukunft denken)
und mal schaun wo der rest so hin und herkommt *g*
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich wuerde mir 'ne kleine Huette bauen, ganz abgelegen und viiiel Platz, wo mich kein Nachbar sehen oder stoeren kann. Ausserdem wuerde ich sonst keinem davon erzaehlen und genauso weitermachen, wie bisher. Jeden Tag fleissig zur Arbeit gehen und keiner weiss, wie stinkreich ich bin. ;) Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Ich würd mir ne bissel größere Wohnung mieten, schön einrichten, mir vielleicht 20000€ auf mein Konto legen um bissel Spielgeld zu haben und den Rest der Kohle anlegen!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI

Beitrag von tama »

mit ner million würde ich als aller erstes ins ausland, am besten ne planlose weltreise und mir dann das land aussuchen wo ich hinziehe...
aber aufjedenfall raus aus deutschland...
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“