wie Panzertape-klebereste entfernen ?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: 5 x Corsa A
wie Panzertape-klebereste entfernen ?

Beitrag von green FReaK »

Salve Kollegen.

Mal ne vielleicht seltsame Frage, aber hat jemand nen Tipp wie ich die Klebereste vom Panzertape am Besten wieder weg bekomme?

Hab mal ein Nr-Schild an die Heckscheibe geklebt gehabt und nun ist da der Rückstand seit über nem Jahr und nun würd ich ihn nun schon gern mal weg haben ;)
Kollege hat mir Silikonentferner als Tipp gegeben gehabt, aber das hat keine Wirkung gezeigt :(
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: wie Panzertape-klebereste entfernen ?

Beitrag von huanita »

da gibt es so karosserie radiergummies. die funktionieren ganz gut bei sowas und ohne kratzer. ansonsten hat bremsenreiniger bei mir gute wirkung gezeigt. allerdings solltest den nicht unbedingt auf den lack bringen...aceton geht auch.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: 5 x Corsa A

Beitrag von green FReaK »

naja, laut dem motto "aceton macht das schon" hatte ich es auch schon mit aceton probiert, es ging aber nicht weg. genauso wie mit bremsenreiniger. doof is halt das beides immer so schnell verfliegt. naja, ich werd mal schauen ob ich so nen radiergummi finde.
hat ansonsten noch jemand ne idee?
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

Todi
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Todi »

Wenn es nur auf der Scheibe ist, würd ich die Reste mit nem Fön warm machen und mit nem Ceranschaber drüber gehen.

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Ansonsten gibt es von Uhu glaub ich, sonen etiketten-entferner. Den nehm ich bei sowas immer :)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Wenn es innen ist, dann pass auf, dass du nicht die Heizschleifen mit abschabst.

Ansonsten würde ich es auch mit Aufkleberentferner versuchen. Der Folienradierer ist zwar auch gut, da hätte ich aber auch schon wieder Bedenken wegen der Schleifen.

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

noch nen tip am rande: bei meinem neuen astra hat der vorbesitzer anscheinend statt nem blinker nur klebeband beniutzt :schock: naja ging auch mit nix weg. habs dann mit dem fingernagel mühseli weggekratzt und drüberpoliert^^ hat auch funktioniert und ich hab mir des nagelschneiden gespart :P
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“