Salve Kollegen.
Mal ne vielleicht seltsame Frage, aber hat jemand nen Tipp wie ich die Klebereste vom Panzertape am Besten wieder weg bekomme?
Hab mal ein Nr-Schild an die Heckscheibe geklebt gehabt und nun ist da der Rückstand seit über nem Jahr und nun würd ich ihn nun schon gern mal weg haben ;)
Kollege hat mir Silikonentferner als Tipp gegeben gehabt, aber das hat keine Wirkung gezeigt :(
wie Panzertape-klebereste entfernen ?
- green FReaK
- Früheinfädler
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- huanita
- Gott des Forums!
Re: wie Panzertape-klebereste entfernen ?
da gibt es so karosserie radiergummies. die funktionieren ganz gut bei sowas und ohne kratzer. ansonsten hat bremsenreiniger bei mir gute wirkung gezeigt. allerdings solltest den nicht unbedingt auf den lack bringen...aceton geht auch.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- green FReaK
- Früheinfädler
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
naja, laut dem motto "aceton macht das schon" hatte ich es auch schon mit aceton probiert, es ging aber nicht weg. genauso wie mit bremsenreiniger. doof is halt das beides immer so schnell verfliegt. naja, ich werd mal schauen ob ich so nen radiergummi finde.
hat ansonsten noch jemand ne idee?
hat ansonsten noch jemand ne idee?
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
Wenn es nur auf der Scheibe ist, würd ich die Reste mit nem Fön warm machen und mit nem Ceranschaber drüber gehen.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Ansonsten gibt es von Uhu glaub ich, sonen etiketten-entferner. Den nehm ich bei sowas immer 

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Wenn es innen ist, dann pass auf, dass du nicht die Heizschleifen mit abschabst.
Ansonsten würde ich es auch mit Aufkleberentferner versuchen. Der Folienradierer ist zwar auch gut, da hätte ich aber auch schon wieder Bedenken wegen der Schleifen.
Gruß, Sascha
Ansonsten würde ich es auch mit Aufkleberentferner versuchen. Der Folienradierer ist zwar auch gut, da hätte ich aber auch schon wieder Bedenken wegen der Schleifen.
Gruß, Sascha
- huanita
- Gott des Forums!
noch nen tip am rande: bei meinem neuen astra hat der vorbesitzer anscheinend statt nem blinker nur klebeband beniutzt
naja ging auch mit nix weg. habs dann mit dem fingernagel mühseli weggekratzt und drüberpoliert^^ hat auch funktioniert und ich hab mir des nagelschneiden gespart :P

Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km