Wrack-Check

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
nightcab
Besucher
Besucher

Wrack-Check

Beitrag von nightcab »

Hallo zusammen,

zuerst einmal meinen herzlichen Dank an Patrick, der mir dieses Posting als 'Betriebsfremdem' erlaubt hat.

Kurz zur Vorgeschichte: Meine Suche nach einem alten 7er BMW vom Typ E23 trieb mich einmal quer durch die Republik und zwar von Stuttgart nach Osnabrück. Dort sollte das Objekt der Begierde stehen: Zwar "nur" ein 728i mit Schaltgetriebe, dafür aber in schwarzmetallic mit Shadowline und wunderschönen (nur meine Meinung :wink:) Borbets. Laut Bildern und Verkäufer mein absolutes Traumauto. Einziges Manko angeblich: Eine leicht verbeulte hintere Stoßstange. Sonst sollte er sich in Top-Zustand befinden.
Also machte ich mich mit einem Freund auf den 550km weiten Weg um dann letztendlich vor einem absoluten Wrack zu stehen. Die "leicht verbeulte hintere Stoßstange" hatte es nämlich geschafft bei der Kaltverformung den gesamten Kofferraum mit nach vorne zu nehmen und den Kofferraumboden und das Blech an der C-Säule aufzustauchen. Also einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das gab bei mir den Ausschlag - da ich so etwas ähnliches schon ein paar mal selbst erlebt oder von Freunden und Bekannten gehört hatte - die Seite http://www.Wrack-Check.de ins Leben zu rufen.
Bei Wrack-Check.de können sich User anmelden und Fahrzeuge einstellen. User im Umkreis des Fahrzeugstandorts bekommen dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, das Fahrzeug anzuschauen und einer von diesen kann dann die Anfrage übernehmen und einen kurzen Bericht dazu einstellen.

Das Portal hat keinen kommerziellen Hintergrund und funktioniert auf Basis der Gegenseitigkeit. D.h. bei der Anmeldung bekommt man Points gutgeschrieben. Beim Einstellen von Anfragen werden Points abgezogen, wenn man selber ein Fahrzeug besucht und einen Bericht eingestellt hat, bekommt man Points gutgeschrieben.

Natürlich ist auf der Seite bis jetzt noch nicht viel los, da sie erst vor einer Woche ins Netz gegangen ist. Aber ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele anmelden und auch bereit sind, ein Fahrzeug in ihrer Umgebung für andere anzuschauen oder selber Anfragen einzustellen.

Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge offen. Und wenn jemand aktiv für das Projekt Werbung machen möchte bin ich auch niemandem böse 8)

Viele Grüße
Micha

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Wrack-Check

Beitrag von Patrick »

Ich bestaetige das an der Stelle mal.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Hi, das finde ihc mal eine tolle idee,... hab auch schon raum rhein main für meinen onkel aus dem schwarzwald nach nem bmw touring geschaut,... hab mit sowas auch kein problem :)

geniale idee!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

Ist echt mal eine gute Idee, hab auch schon genug Probleme gehabt, bei Mobile hieß es, kommt ohne Probleme durchn TÜV, dann hab ich mir die Karre angeschaut und wurde schon stutzig, dass der Typ von 1500euro sich auf 500euro drücken lies.
:wtf:
Samstag gleich in die Werkstatt und auf die Bühne und dann find der Spaß an ... Federn vorne gebrochen ... laut Verkäufer tiefer gelegt xD ... Bremsleitungen komplett korodiert, hätten höchstens ein jahr noch gehalten, achsmanschette hinüber, kraftstoffleitung am lecken und und und
:cussing:
Das Beste war ja noch, dass ich als ich die Karre abgeholt habe, ca 10km weit gekommen bin, dann bekam ich keinen Gang mehr rein und dir Bremsleistung war fast null ... da konnte ich noch mit nem Kumpel zur Tanke laufen und Bremsflüssigkeit besorgen um den Behäter wieder voll zu kriegen um überhaupt kuppeln zu können, bin zwar das meiste dann mit zwischengas gefahren ohne kuppeln, aber für den ersten war die kupplung unumgänglich.
:gun:
Also Leutz anmelden und der Bevölkerung vor unnötigen Fahrereien beschützen ;)
:saufen:
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

bin zwar das meiste dann mit zwischengas gefahren ohne kuppeln, aber für den ersten war die kupplung unumgänglich.
Motor aus, 1. rein, mit Anlasser anfahren und los gehts. Bissel Geschick vorausgesetzt. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Patrick hat geschrieben:
bin zwar das meiste dann mit zwischengas gefahren ohne kuppeln, aber für den ersten war die kupplung unumgänglich.
Motor aus, 1. rein, mit Anlasser anfahren und los gehts. Bissel Geschick vorausgesetzt. :)
:scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das geht ohne weiteres. bin mal von holland aus mit gerissenem kupplungszug nach hause gefahren.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

Patrick hat geschrieben:
Mach das mal in der stadt bei jeder verdammten Ampel, kommst dir schon nen bissle doof vor, wenn die kiste orgeld und vorneweg wuppt ^^ ... hätt mir auch an der Tanke ne stärkere Batterie holen können und mit dem Anlasser nach hause Orgeln xD

Wenn ich das mit meinem Corsa A machen würde, würden die Leute das warscheinlich für normal halten, aber das war nen Alfa mit Boxermotor und nen paar Pferdestärken unter der Haube, da sieht man das nicht alle tage ;)
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30

Beitrag von dancing_homer_99 »

freakxxl hat geschrieben:das geht ohne weiteres. bin mal von holland aus mit gerissenem kupplungszug nach hause gefahren.

mfg uwe

jap, mitn bisschen gefühl is dass kein problem und es kracht nich ma beim schalten ;)

aber stadt mit vielen ampeln stell ich mir stressig vor :mrgreen:

nightcab
Besucher
Besucher

Beitrag von nightcab »

PvtPaula hat geschrieben:...
Also Leutz anmelden und der Bevölkerung vor unnötigen Fahrereien beschützen ;)
:saufen:
Wenn ich diese durchaus geniale Idee von PvtPaula nochmal aufgreifen dürfte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Find ich eine gute idee. Bin auch schon einige km gefahren um ein unfallfreies auto anzuschauen bei dem dann die ganze rechte seite im arsch war
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“