Zuwachs

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
CorsaTom

Re: Zuwachs

Beitrag von CorsaTom »

Ne war noch nicht bestellt, wollte ende diesen Monat den Golf bestellen, hab aber noch nix unterschrieben oder ähnliches geleistet. Hab nur ein Angebot machen lassen und ne Probefahrt gemacht

spasshaber
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D

Beitrag von spasshaber »

Moin,

das Opel vs VW Herumgeprole ist mir auch zuwider, die Zeit, falls es die richtige Zeit je gegeben hat, ist längst vorbei.
Nun hätte ich fast gesagt „zum Schluss wird er ja doch noch vernünftig“, um dem Klischee gerecht zu werden :)
Nüchtern betrachtet ist der VW besser in der Verarbeitung, das gilt für alle Klassen, na vielleicht nicht beim Fox, aber wenn ich den Agila anschaue…

Nach zwei „Montagsautos“ von Opel (Neuwagen), Corsa C 1,7 CDTI und Vectra C 5T, 1,8 16V kann ich sagen, ich hab nichts dazu gelernt.

Wie jetzt der Bedarf nach einem kleineren Fahrzeug für Eltern plus zwei kleine Kinder aufkam, hieß es Fiesta, oder Corsa und Opel hat beim Preis gestochen.
Nicht unbedingt nach Liste, aber bei bestehenden Neufahrzeugen, die sofort verfügbar waren, da war mein Bedarf günstiger bei Opel zu decken.

Ich habe den Vectra nach drei Jahre gegen einen Corsa eingetauscht und was soll ich sagen, bekommen was ich erwartet habe.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Dich und zu Opel vs VW, „auch andere Väter haben schöne Töchter“, aber ohne Blitz ist das für mich wohl nichts 8)

Allzeit gute Fahrt

Florian
Opel Corsa D 5T, A14XER
-------HANSA-Racing-------
ADAC Clubslalom &
DMSB Slalom

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nunja bei uns war heute autosaloon. ergebnis: mein nächstes auto wird wohl nen ford. mit viel glück nen astra wenn der preis passt. ich brauch nen vernünftigen kombi und das is derzeit fast unmöglich...vw bietet da mal rein gar nix...so wirklich schlechte autos gibts eh nimmer. die haben alle ihre macken und ne gewisse basisqualität ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

apollo

Beitrag von apollo »

Was spricht gegen nen Golf Kombi?

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Ich denke mal der Preis apollo :mrgreen:

apollo

Beitrag von apollo »

Dann Mazda 6, ein solideres Auto kenne ich nicht.
Ich hatte ja den 626, lief ohne Probleme.

Mein Bruder hat den neuen 6er gekauft, ebenfalls bisher seit etwa 60tkm ohne einen Werkstattbesuch.

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Mazda is auch nicht schlecht, aber Montagsautos gibts glaube ich bei JEDER Marke, oder nicht ?
Was kommt denn nach deinem Insignia apollo ? :scherzkeks:

apollo

Beitrag von apollo »

Momentan habe ich ja den Golf noch.
Den werde ich solange fahren, bis mir wieder ein Schnäppchen zufliegt.

Dann mal schauen.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

gegen den golf spricht die eingezogene dachlinie das macht ihn für mich unbrauchbar. selbst der astra is da scheiße. gegen meinen willen muss ich sagen das für mich wohl als nächstes nen mazda 6 oder ein ford mondeo/Smax in frage kommt. evtl noch der seat exeo

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Jetzt sag nicht das Nachwuchs unterwegs ist Olli ? :dafür:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja sagen wir "geplant" :mrgreen: aber das ist nicht der grund. der grund liegt in meinen hunden und in meiner nebentätigkeit. die meisten heutigen kombis sind eher mit den "hatchbacks" also fliesheck modellen der 90er vergleichbar. nen kombis ist für mich nen auto das vorrangig praktisch sein muss und - nicht wie die meisten heutigen "kombis" - nur schön. nen astra G oder golf IV is zum beispiel noch nen richtiger kombi. hinten viel platz und nen gerader abschluss mit großer ladeöffnung. heute isses so das die entweder zu kurz, zu flach oder zu schmal sind. ich hab mir auch den toyota avensis angeguckt. der hat auf dachhöhe gerade mal 25cm kofferraumtiefe. auf bodenhöhe sinds fast 1,20. was will ich mit sowas? mag schön sein aber einladen kannst nix größeres :( oder der astra. an sich nen schöner kombi. aber wennst die luke aufmachst bekommst beklemmungen weil die öffnung kaum breit genug für meine schuldern ist (ironie!). deswegen ist es echt schwer nen vernünftigen kombi zu finden :( selbst mittel und oberklasse ist schwer. bmw5er und audi a6 kannste vergessen. mercedes geht. citroen c5 von außen riesig. innen? naja... muss man echt nicht verstehen ich glaub da designen die hersteller bissi am volk vorbei.

apollo

Beitrag von apollo »

Volvo!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

dacht ich auch. kannste aber auch fast vergessen. nur der c70 bzw dieser crossover. der rest ist auch zu klein :( und die sind für mich zu teuer zumindest als neu oder fast neu fahrzeug

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Dann tuts auch ein LT von VW :mrgreen:

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

HMMMMMM....... jetzt liebäugel ich mit dem Corsa Color Race mit dem OPC Paket und 150 PS Maschine, hach welchen nehme ich denn nun

WER HILFT MIR ?????

Astra mit 100 PS oder den Corsa mit dem 1.6 Turbo mit 150 PS ? :crazy:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“