Combo-Bereich?

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Combo-Bereich?

Beitrag von Erna »

Hätte da mal eine Frage.

Nachdem die beiden Comboseiten (Combo-Forum.de und Forum-Combo.de) nicht mehr vorhanden sind, wollte ich mal anfragen, ob es nicht möglich wäre hier einen Combo-Bereich einzufügen. Ist ja schließlich auch ein Corsa.

Gruss Erna

apollo

Re: Combo-Bereich?

Beitrag von apollo »

Dann müsste man auch einen Tigra Bereich einführen, denn das ist streng genommen auch ein Corsa :wink:
Mal schauen was Patrick dazu sagt.

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B

Beitrag von Phry »

Könnte man machen, man weiß ja aber auch dass ein Combo B nen B Corsa ist und ein Combo C nen C Corsa, Beim Tigra das gleiche spiel. Ist doch alles das gleiche. Gibts sowieso schon für jeden Corsa ne eigene Kategorie die man jedes mal einzeln durchblättern muss^^
Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich finde beim Combo gibts einfach zu wenige, die fuer ein Forum zu begeistern sind. Die meisten Combos sind ja von irgendwelchen Handwerksbetrieben, die ihre Kisten in die Werkstatt schieben, wenn mal was ist.

Und dann kommt noch hinzu, dass es technisch einfach zu wenig Unterschiede zum jeweiligen Corsa-Modell gibt, als dass es sich dafuer lohnt, eine extra Aufteilung zu schaffen. Die meisten Dinge gleichen sich ja schon mit dem Verwandten Corsa, oder?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Phry
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Phry »

Naja schon, der größte Unterschied ist nunmal die Hinterachse und der Kasten. Der Rest ist schon das gleiche. Nur dass der 1.7er Dieselmotor relativ häufig drin ist, welcher im Corsa fast garnicht ist, wenn dann der 1.5er oder 1.5td. (Combo/Corsa B) genau das gleiche beim Diesel im Combo C.

Und was ist mit dem Kadett Combo? Das ist ja kein Corsa aber ein Combo. Ne Grauzone^^

Falls doch die eintscheidung gefällt wird einen Combo bereich zu machen würde ich mich als Mod zur Verfügung stellen.

Zur not kann man den Bereich mal Probeweise eröffnen und sehen wie es sich entwickelt.

MfG

EDIT: Ich würde mich auch bereit erklären ein eigenes Combo-Forum zu hosten aber ich befürchte dass sich das nicht lange hält da es leider eine kleine gruppe ist. Aber vielleicht täusch ich mich auch. Möchte aber hier auch keine User abweben. Aber vielleicht könnte man das Corsa und Combofoum gegenseitig als Partner verlinken? Schlagt was vor!
Bild

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2

Beitrag von Evilgruschi »

Also ich kann mich dem Vorschlag nur anschließen.. ein gesonderter Bereich für alle 3 Combo Baureihen würde ja schon reichen.. es ist eben einfach nur unglaublich nervenaufreibend Combo Themen im Corsaforum zu finden.

Vllt können sich ja die Mods ein Herz fassen..wir sind ja auch nur Opel Fahrer^^

apollo

Beitrag von apollo »

Evilgruschi hat geschrieben:es ist eben einfach nur unglaublich nervenaufreibend Combo Themen im Corsaforum zu finden.
Du brauchst nur Combo in die Suche eingeben. :bonk:
Für die Handvoll Combo Themen brauchen wir einen solchen Bereich nicht.

@Phry: Wenn Du ein Forum aufmachen möchtest, dann mache das. Hindern wird dich hier niemand dran.
Schau mal hier: http://www.combo-forum.de/ . Wurde schon einmal versucht und eingestellt.

Hier gibt's alternativ auch jede Menge Lesestoff. http://www.hochdachkombi.de/

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 2L 16V

Beitrag von Psycho-Tuning »

Ein Combo Bereich :deal: reicht doch und es haben viele ein combo :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Bild
Bild

Phry
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Phry »

sag ich ja auch, ein eigenes forum wäre vielleicht nicht so gut besucht deswegen würde ich einen combobereich testweise erstellen! so wie die anderen corsas eine kategorie "combo" und darin die üblichen foren wie Motor, karosserie etc.

wenn großes interesse besteht kann ich auch ein forum hosten, bzw ist es schon online muss bloß noch aktiviren...

aber ich denke der bereich hier im forum würde reichen!
Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich habe jetzt unter "Corsa A/B/C/D Allgemein" einen separaten Combo-Bereich angelegt.
Sollte sich das bewahrheiten, dass es genuegend Themen fuer diesen Bereich gibt, koennen wir das immer noch in die ueblichen Kategorien (Karosserie, Motor, Innenraum, ..) unterteilen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Phry
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Phry »

Ich denke mal das wird so reichen! Jetzt müssen bloß noch alle combobeiträge die im forum rumgeistern da reingeschoben werden! Wenn da ein mod bitte so freundlich wär.

MfG
Bild

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2

Beitrag von Evilgruschi »

Einwandfrei Leute! Danke! :-)

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Wir sollten nur aufpassen, dass da auch nur die Combo-spezifischen Themen reingehen und nicht alles, was mit dem Combo zu tun hat.
Die meisten Sachen sind ja sicherlich fuer Corsa-Fahrer ebenso interessant und gehoeren dann besser in die Corsa-Kategorie.

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

So ein Mist! gerade erst gesehen, das der Bereich da ist!

DAAAAANKE!!!!

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“