Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen.
gebürtig aus Dippoldiswalde, das liegt 20km südlich von Dresden an der B170
ledig
Ich sozialversicherungspflichtig beschäftigt als Leiharbeiter, seit 9 Monaten ununterbrochen beim selben Endleihbetrieb und Prüfe Baugruppen für Bahnsteuerungsanlagen, seit dem im Nahverkehr unterwegs (Dauer einer Strecke etwa 80-90 Min.)
Meine Stärken: handwerklich begabt (HWK Abschluss als Systemelektroniker), kann kochen (normale Hausmanskost kein Schicki-micki Essen div. Edel-Boutige restaurants), kann auch mal zuhören, tierlieb
Meine Schwächen: Ordnung
Hobbies: Eisenbahnmodellbau Spur H0, die große Eisenbahn, Fotografie, Auto fahren (wenns wieder da ist)
Meine bisherige Auto-Historie:
2015 : Renault Clio 3 dci fap 5trg. 6-Gang Schalter in dezir-rot, hatte ich 2 Wochen, dann nach schwerem VU ein Totalschaden. War mein erstes eignes Auto (LKW hat Vorfahrt genommen und ein BMW X3 ist mir hinten aufgefahren)
2016: Renault Megane 1 Ph.2 1.4 RXE 95PS in Silber. Hatte ichn halbes Jahr, dann kam die Anriebswelle (hat geklappert und geschlagen im Motorraum).
Vom Meggi hab ich keine Bilder, vom Clio hab ich noch die Schadensbilder und eines von vor dem Unfall
Zu meinem künftigen Auto:
hab diese Woche den Kaufvertrag für einen werksneuen Opel Corsa E Edition 1.4 100PS, Wagenfarbe lava Rot (Brilliant). Es ist die 5 türige Karosse. Bei der Motorisierung habe ich mich so entschieden, weil ich nicht die kleinste wollte (1.0) und die größte musste es auch nicht sein. Ich habe bereits mit 1.0l Motoren anderer Hersteller so meine Erfahrung und die waren nicht toll (Kia Picanto 1.0 54PS, musste man treten damit er in die Gänge kam und zwischen 80-120km/h auf der Autobahn hat der ein echtes Leistungsloch)
An Extra Ausstattung:
Komfort-Paket mit Parkpiepser hinten, Tempomat, elektrische Außenspiegel (anklappbar und beheizbar) Sitzheizung + Lederlenkrad beheizbar, großes Fahrerinfodisplay, 15" Alu´s 4 Speichen Design 6Jx15
Er hat dann schon die Euro6d-TEMP Norm. Geliefert werden soll er vsl. am 15.Juni diesen Jahres.
Mit dem Corsa komme ich zu meinem autotechnischen Urschleim zurück. In der Fahrschule bin ich den Opel Zafira (mit den geschwungenen Leuchten) 2.0 ecoflex Diesel als 6-Gang Schalter gefahren. Auch ist die Entscheidung für den Corsa gefallen, weil die Opel Bank den Antrag ohne zu zucken oder irgendwelche Auflagen durchgewunken hat und genemigte. Vorherige Anfragen bei der RCI Bank (Renault, sollte ein Twingo SCe70 werden), FCA Bank (Fiat Tipo 1.4 Limo) und Sixt Leasing (Ford Fiesta 1.1 85PS) verliefen im Sande wegen nicht aufbringbarer Auflagen oder es wurde sofort abgeschmettert.
Bestellt habe ich in beim Autohaus Schorr GmbH in Erfurt. Er ist mit einer 3-Wege Finanzierung bei der Opel Bank finanziert und kann in 48 Monaten weiterfinanzieren, kaufen oder zurückgeben. Die Anfrage war schon vorher und innerhalb von 15 Minuten war der Kaufvertrag unterschrieben und man hat mich noch nach Hause gefahren.
Bei mir auf Arbeit wurde ich auch wegen dem schon schief angeguggt. Es sind bei uns hauptsächlich VAG Fahrer (2x Skoda, 1x Golf 7 TDI, 1x Touran Diesel)
Zum Vertragsabschluss gab es noch eine Flasche Grabbelwasser (Sekt) Opel Five.
Bilder des Auto´s (also vom neuen Opel) kommen, sobald ich ihn übernommen hab. Ich bin nun vollends in Glückseligkeit, dass ich wieder zu einem Auto komme und bald wieder mobil bin. Das letzte mal ernsthaft selber Auto gefahren bin ich September 2017 !! mit einem Car-Sharing auto von app2drive (Fiat 500C). in 2018 habe ich sagenhafte 0km geschafft
So viel mal dazu
grüße
ab Juni Corsa E 1.4 Edition 100PS Euro 6d-TEMP, Benziner, Lava-Rot, Felgen 4 Speichen-Design 6Jx15 15 Zoll, 6-Gang Schalter mit Komfort-Paket, DAB+ Empfang, großes Fahrerinfodisplay