Hilfe zu Abkürzungen im Forum, Lexikon

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Hilfe zu Abkürzungen im Forum, Lexikon

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich habe im Forum eine Datenbank hinterlegt, die absofort alle Fachbegriffe, Abkürzungen, usw. sammeln soll.

Hintergrund der Geschichte ist, dass im Forum immer wieder Abkürzungen wie AGR, FOH, etc. auftauchen, mit denen gerade Neulinge nicht viel anfangen koennen. Bevor fragende Gesichter auftauchen, hielt ich es fuer angebracht, solche Woerter in den Beitraegen entsprechend mit der Bedeutung zu hinterlegen. Fahrt ihr nun also mit der Maus ueber so eine Abkuerzung, wird in einem sogenannten Tooltip (vorausgesetzt es existiert bereits in der Datenbank) die Kurzbeschreibung dargestellt.

Eine genauere Erklaerung zu jedem hinterlegten Eintrag, findet ihr im Lexikon, das sich oben in der Navigation angesiedelt hat.

Wer weitere Abkuerzungen, Fachbegriffe, etc. hinzufuegen moechte, kann mir gern eine E-Mail mit den Vorschlaegen dazu schreiben: patrick@sasky.de

Viel Spass,

Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Re: Hilfe zu Abkürzungen im Forum, Lexikon

Beitrag von Corsa-tsi »

Sehr ordentlich - gute Sache - das Opeleinmaleins :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

WOW, das is ja mal Geil! Finde ich eine Super Sache, ich malch dann gleich mal Post für dich fertig...

Greetz

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

Wenn ich zeit hab schreib ich mal ein paar sachen auf ist auf jedenfall ne sehr informative sache für die die sich noch nicht so auskennen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich hab die Funktion mal deaktiviert, da seit einiger Zeit ein paar Leute Probleme mit dem Forum habe und ich noch nicht lokalisieren konnte, woher das kommt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“