ich stell mich mal vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
-7i-
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ich stell mich mal vor

Beitrag von -7i- »

also, bin neu hier,komme aus österreich und bin 26 jahre alt. war vorher öfters in einem anderen corsa forum, dort waren allerdings klugscheißer die immer ihren senf dazu geben mussten was mich genervt hat.
und was ich so von den beiträgen her gesehen hab sind hier einige leute die, genau so wie ich, hardcore schrauben mit der einstellung "geht nicht gibts nicht".
somit sind wir auch schon bei meinen hobbies: schrauben, motoren, umbauen, modifizieren,.... und wenn es nichts passendes gibt dann wird was passendes gebaut.
ich fahr hauptsächlich mit meinem corsa b c20xe, den motor hab ich selbst eingebaut OHNE irgendwelchen zugekauften teile. motor halterungen selbst gefräst, achsschenkel selbst umgefräst für dicke calibra radnaben, schwungscheibe selbst erleichtert und gewuchtet, antriebswellen selbst gekürzt,...
was ich selber mach weiß ich dass es ordentlich gemacht wurde und dass es fast nichts kostet. der c20xe umbau hat mir keine 800 euro gekostet. das teuerste waren eigentlich die ganzen dichtungen, zahnriemen usw für den kompletten motor.

ich hab noch einen vectra b i500 und in den nächsten tagen kommt ein cali turbo ins haus. angezahlt ist er schon.

ich tüftel gerne herum und probier vieles aus, auch wenns mir letztendlich dann nur eine menge lehrgeld gekostet hat. z.b. was passiert wenn ich an einem motor das oder das teil so oder so bearbeite oder durch das und das ersetze,....

ich bin diesem forum beigetreten um mir lehrgeld zu ersparen was andere schon gezahlt haben :) und natürlich auch um mit anderen meine erfahrungen zu teilen.

mfg

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: ich stell mich mal vor

Beitrag von Valmont »

willkommen bei uns

Wo aus Österreich kommst du denn?

Gruß Sascha
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

apollo

Re: ich stell mich mal vor

Beitrag von apollo »

Hi und willkommen hier.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib einem aus der Boardleitung eine PN, wir kümmern uns dann darum.

Ansonsten viel Spass. :driving:

Grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“