Wie wäre es hiermit (user-locator)?

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ob ich jetzt ein extra feld dafür habe, oder mir das dingen mit entsprechendem php befehl zurechtstutze ist doch eigentlich hupe (für mich & den server jedenfalls) wohingegen dann jeder user dann ein feld mehr ausfüllen müsste, und wenn auch du mit it zu tun hast wirst du wissen, wie gerne user felder ausfüllen :mrgreen:

nichts für ungut!
ich denke da könnten wir noch länger drüber fachsimpeln, aber wir werden in jedem fall zu dem entschluss kommen, dass es mehrere gleichgute lösungsansätze gibt

p.s.: ja ich kenne mich mit normalisieren von DBs aus. und ich stimme dir auch zu, dass ein extra feld das beste wäre!
by Kaine

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wenn du schon von Normalform sprichst..
1. Normalform: alle Attribute sind atomar (unteilbar)

Das Problem, was sich eigentlich stellt, ist, dass du jede Ausnahme behandeln muesstest und man nie sicher sein kann, alle zu kennen und anzuwenden.

Mal schreibt ein User 'Berlin 12345', mal '12345 Berlin', mal 'D-12345 Berlin', mal 'Berlin' usw.
Da gibt es wahrscheinlich an die 20 Moeglichkeiten und mehr.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

schneller, unschöner lösungsvorschlag:

Code: Alles auswählen

for ($i=1;$i<24;$i++){
str_replace($ABC[$i],'',$wohnort);
}
by Kaine

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Kann man so machen, am Besten danach nochmal die Laenge der Zeichenkette (5) abfragen. Sollten ja auch nur Zahlen enthalten sein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“