einmal kurz zu mir. Ich bin Jens und 20 Jahre alt.
Ich ziehe demnächst um (von Hamburg nach Flensburg) und studiere dann dort ;)
Aus reiner Bequemlichkeit möchte ich mir von meinem Zivildienstgeld ein günstiges Auto kaufen, woran ich aber noch selber Schrauben kann!
Es soll auf jedenfall ein "altes" Auto sein, was fährt und keine großen Probleme macht. Und wenn es Probleme macht, dass würde ich es gerne versuchen selber zu reparieren. (Daher auch kein modernes Auto mit dem ganzen elektronischen Schnikschnak... Brauch ich nicht

Heute konnte ich dann ein Opel Corsa bestaunen.
Daten:
Opel Corsa A Facelift Swing
1.4 vermutl.: 1.4i 1389ccm?!
Bj 1990
km 63000
Garagenwagen von einem Renter. (einkaufen und frau ins KH bringen... wohl nicht viel mehr damit gemacht)
Sieht dementsprechend noch realtiv frisch aus. (soweit man das sehen konnte) nahezu kein Rost! Kein Öl, was über andere Teile ausläuft und der Motor surrte leise und vorallem ruhig vor sich hin!
Der hat vor knapp 2 Jahren TÜV bekommen und läuft nun im Dezember aus. Damals wurde ins Gutachten geschrieben, dass man mal den Unterboden versiegeln lassen sollte. Aber der Rest vom Auto war i.O..
Nun hat der Wagen noch bis Dezember TÜV. Ich würde den vom 2. Halter kaufen, der ihn aber geschenkt bekommen hat aber seit 2 Jahren nichts dran verändert hat.
Auf jedenfall werde ich ihn von meiner Werkstatt meines Vertrauens durchchecken lassen.
Aber vllt. könnt ihr mir schonmal ein paar Tipps geben oder evtl. schon anhand der Bilder feststellen, ob der was taugt. Oder wo ich nochmal genau nachschauen sollte!? Wie das mit der 63kkm bei 21 Jahren aussieht.
Für mich, vom rein optischen, ist der Opel ein Auto. Nicht besonders schön. Aber voll in Ordnung. Ich könnte damit leben, mit dem durch die Stadt zu fahren

Kosten soll er 300€ mit TÜV bis Dez.2011. Wenn er ihn nochmal zum TÜV bringt und durchkommt, zahle ich den TÜV und die 300€. Ist das zu viel?! oder genau richtig?!
Ich bin für jede Hilfe/Tipp dankbar! Ich hoffe die Bilder "reichen" um ein wenig beurteilen zu können. Ein Motorraumfoto habe ich dooferweise vergessen zu schießen. Aber soweit ich das sehen konnte, floss kein Öl durch die Gegend und auch Rost war dort nicht vorhanden. (relativ oberflächlich geschaut)
Lg
Jens