Bin neu hier und benötige eine Werkstatt in Berlin

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Blackbrueggy
Besucher
Besucher

Bin neu hier und benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Blackbrueggy »

Hallo Leutz',
habe vor nun 1 dreiviertel Jahren für mein Töchterlein einen ziemlich herruntergekommenen Corsa A gekauft. Dieser ist damals von einem Kumpel noch durch den Tüv gewurschtelt gekommen. Nun ja im Februar 2011 ist der wieder fällig und irgendwie ist "Lucky" meiner Tochter ans Herz gewachsen. Zu machen sind : Die Bremsen vorn (allerdings nur noch entlüften, da die Bremsen + Scheiben schon neu drin, sind es wurde bloß nicht richtig entlüftet..grummel) hinten die Radlager machen auch geräusche und der Keilriehmen muss neu, der quitscht jämmerlich. Na und auf alle Fälle braucht der kleine Türen, die haben mehr als Rost. Soweit so gut.
Der Kumpel hat sich verabschiedet und nun benötige ich eine recht günstige Werkstatt hier in Berlin (möglichst südl.) , da mein Geldbeutel etwas eng bemessen ist und ich ihr das Autochen gern weiterfinanzieren möchte:
Also wer hat evlt einen Tip? Über Antworten würde ich mich echt freuen!!!!
Liebe grüße Chris :driving:

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Re: Bin neu hier und benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von deropellaner »

hast ne pn
Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Wieso muss man denn bei neuen Scheiben und Belaegen die Bremse entlueften? ;)
Aber beim Andi biste auch in guten Haenden, ansonsten haette ich dir ne kleine Werkstatt in Koepenick empfehlen koennen. Ihr macht das ! :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Tevetan2k3
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A 1,4 Turbo

Beitrag von Tevetan2k3 »

bei andi... oh oh oh..
nee spaß, der junge hat echt ahnung.. da biste wirklich gut aufgehoben..

Blackbrueggy
Besucher
Besucher

Beitrag von Blackbrueggy »

Patrick hat geschrieben:Wieso muss man denn bei neuen Scheiben und Belaegen die Bremse entlueften? ;)
Aber beim Andi biste auch in guten Haenden, ansonsten haette ich dir ne kleine Werkstatt in Koepenick empfehlen koennen. Ihr macht das ! :)
Hi Patrick, tja...hatte ich doch "durchblicken lassen" dass ich mich nicht mehr auf Amatuere verlassen möchte???? Ich hab jetzt keine lust das Dilema klein und breit zu erklären, wie es dazu kam????....
@ Andy...schraubst du privat oder hast du eine Firma?

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“