Ich habe meinen Corsa a jetzt 1 Monat und bin schon jetzt total Verliebt in den.
Ich habe jedoch eine Menge Fragen, da es mein estes Auto ist und ich in dieser Sache doch eher der Unwissende bin.
Also zu meinen Fragen ...
1. Kann ich die Stange von meinem Schalthebel kürzen um ein angenehmeres Schalten darzustellen ? Denn so wie es im moment ist fühlt sich es wie n LKW an

2. Da mein Corsa a in diesem Türkis ist möchte ich ihn auf jedenfall Umlackieren ... Mein Kumpel hat mit seinem Vater eine Halle, ne Lackierpistole und genügen Luftdichten Raum. Wenn ich das also selbst machen würde, sprich Schleifen und Spachteln auf was muss ich da dann achten? Welcher Lack ist am besten, wieviele Schichten, welche Grundierung, welcher Klarlack ?
3. Der Corsa 1.4 zieht ganz schön muss ich sagen der kleine mit seinen 60 PS geht schon gut ab ... die Frage die ich dennoch habe , wie bekomm ich einen Satten Sound hin ? MOTORSOUND versteht sich ... Geht das nur über ne Ordentliche Sportauspuff Anlage oder gibts da Tricks & Tipps ?
4. Der Motor Läuft Manchmal Unrund und zieht ab 120 Km/h nicht mehr , wenn ich dann bei 130 Km/h bin gibts n Ruck und er drückt dich dann nochmal in den Sitz ... Woran liegt das denn?
Ok ihr lieben ich hoffe das war nicht zuviel am Anfang.
MFG euer Dr med den Rasen