Jaja....einmal bei 100 voll in die Eisen, dann war es das mit den 236x12,7 Scheiben....Blablabla
Wahrscheinlich am besten noch die Scheiben und Beläge gebraucht vom Kadett übernommen.
Klasse! 30€ gespart!
Die 1,2er und der 1,4er hatten übrigens frecherweise ne 236x10 also muss man den Schrott eh umbauen.
Ich frage mich ernsthaft was dagegen spricht da gleich etwas sinnvolles und vor allem HALTBARES (Wenn ich 2x 12,7er Scheiben im Jahr kaufen muss hat sich das gleich gerechnet) einzubauen. Die Kadetts hatten zudem noch die alten Sättel mit den Schiebehülsen die immer fest gehen.
236x20 oder 256x20 Sättel sind für kleines Geld zu bekommen, Scheiben und Beläge kosten vielleicht noch mal nen 10er mehr, aber dafür weiss man dann, dass man auch mal wirklich verzögern kann wenn es sein muss.
KLar nimmt euch der TÜV das auch mit 12,7er Scheiben ab. Wenn ihr Glück habt findet ihr vielleicht auch nen Deppen der es euch mit 10er Scheiben abnimmt.
Aber denkt mal eine Sekunde wirtschaftlich und über die Sicherheit nach.
Wenn ich mir überlege, was ich mich in meinem Leben schon mit den Bremsen rumgeärgert hab weiss ich, dass ich die kleinen Bremsen nicht mal mehr in nem 1,2er haben möchte. Schon gar nicht mit Sätteln an denen ich nur am gängig machen bin.
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren das neue System.
Ich hätte theoretisch nicht mal die Beläge meiner 256x20 wechseln müssen hätte der TÜV nicht Aufstand gemacht und beim GSI die 236x20 sehen wollen
