Dringene Hilfe wegen Unfall gesucht

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Nemo
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A 1,4
Dringene Hilfe wegen Unfall gesucht

Beitrag von Nemo »

Tag Jungs und Mädels,

Ich brauch dringend euren Rat.

Hatte gestern ein Unfall mit nem Kumpel.
ich bin entgegengesetzt in den Kreisverkehr gefahren und mein Kumpel wollte nochmals ne Runde im KV drehen. -> meine rechte Seite seine Linke Seite is kaputt.

Jetzt meine Frage.

Die Polizei war nich da, da ich ihn kenne.
Was passiert wenn ichs der Versicherung melde.
Kann mein Führerschein weg sein?

Bitte um Rat!!!

Danke
Opel sonst nichts...
Cors[air]

C'Mon
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Re: Dringene Hilfe wegen Unfall gesucht

Beitrag von C'Mon »

sorry, aber wer sowas macht... :pille: :pille: :pille: :wall: :wall:

da es dein Kumpel ist, wieso überhaupt über die Versicherung gehen? Dein Beitrag steigt dann an, dann drück ihm doch jetzt so die Kohle in die Hand zum das reparieren lassen udn gut is

auf deinem eigenen Schaden bleibste sowieso sitzen, oder haste Vollkasko? Aber die greift dann bestimmt nich wegen grob fahrlässig

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Nemo hat geschrieben: Kann mein Führerschein weg sein?
Ne Nachschulung wäre vielleicht sinnvoll :poke:
Da lernt man wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll. :keks:

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i

Beitrag von chakuzaaa »

aus lb kommst ???
kenn ich dich ???

Nemo
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nemo »

ja du kennst mich. warst doch auch mit özi beim breuni oder nicht?

s awr leichtsinnig is ja vollkommen richtig, aber auf solche antworten kann ich verzichten danke.

wenn dann konstruktives. außederdem is des von versicherung zu versicherung abhängig. hab mitlerweile mit meiner telefoniert und die meint sie würde übernehmen auch bei grober fahrlässigkeit.

jedoch bin ich mir nich sicher ob ich mein lappen behalten kann.
Opel sonst nichts...
Cors[air]

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V

Beitrag von daniel1818 »

ja wer soll dir den lappen nehmen wenn keine polizei da war. ausserdem wennst es schon deiner versicherung meldest hätest auch sagen können das der schaden anders entstanden ist. bin nen am parkplatz druf gefahren oder was weiß ich was.
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

Nemo
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nemo »

habs ihr ja noch nich gemeldet nur angerufen und hab auch unverbindlich und anonym bei einer anderen angerufen und nachgefragt. die konnte mir aber nich weiterhelfen

Sprechen die Versicherungen sich nicht mit der Polizei ab?

Des hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen.

Danke
Opel sonst nichts...
Cors[air]

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Die versicherung zahlt den schaden von deinem kumpel auf jeden fall. Kann aber sein das die irgendwelche ansprüche an dich stellen wegen grober fahrlässigkeit. Kasko falls vorhanden wird wohl nicht zahlen
Signatur defekt

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

Ganz ehrlich ... Lass die versicherung da raus ... es war grob fahrlässig und die zahlen nicht, auch nicht, wenn du nachgefragt hast und die meinen die würden trotzdem zahlen ... Klar, die würden dir das "vorstrecken" und dich dan in Regress (so heißt das glaube ich) nehmen, sprich die würden sich die ganze Kohle von dir wiederholen ! ! !

Fahrt lieber Privat mal zum Lackierer, da zahlst weniger, als wenn du sagst, dass es ein Verischerungsschaden ist, da wird dann nämlich gern mal drauf gehauen ;)

ansonsten einfach zum schrott, ersatzteile besorgen und selber lackieren ... wenns wirklich nen Kumpel ist wird es das vorerst so hinnehmen, kostet dich aber bestimmt nen paar Bier ;)

achja und das nächstemal vielleicht doch an die STVO halten xD

Achja und wegen Nachschulung brauchst du dir keine Sorgen machen, an das Straßenverkehrsamt leitet nur die Polizei weiter und da keine da war wirst von denen auch nichts hören (sei froh, mich hat ne Nachschulung noch 300Euro gekostet nun sinds 600Euro)
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Sagen wirs mal so, wenn du das über die Versicherung laufen lassen willst kommen immer blöde Fragen gerade dann, wenn keine Polizei im Spiel war die alles korrekt aufgenommen hat und der Versicherung eine Tagebuchnummer bzw. Zugriff zur Unfallbeschreibung gibt.

Wenn du den Unfall so ohne Polizeiprotokol meldest kommen auf jedenfall "dumme Fragen" seits der Versicherung. So ohne weiteres zahlen die auch nicht mehr ohne da genauer nachzuforschen. Die Versicherung wird sicherlich einen Gutachter einschalten der sich beide Fahrzeuge anschaut.
Und dann würden viele dumme Fragen kommen, glaubs mir.
Und bei jungen Fahrern wo der Unfall nich per Polizei aufgenommen wurde und der Gutachten auch so seine Zweifel hat kannste dir ja vortellen das das auch nach hinten losgehen kann.

Mazna
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von Mazna »

Ich würd die Versicherung da auch lieber raus lassen, so wie du das hier schilderst hört sich das nu eher nicht nach ner allzu teuren Angelegenheit an und die Versicherung wird mit 100%iger Sicherheit wissen wollen wie das passiert is und sich auch nich mit ner Ausrede abspeisen lassen...

Zum Thema Nachschulung: Kostet immer noch so 300 Eus+ Bußgeld (hab den Spaß vor nem knappen halben Jahr mitgemacht) zumindest bei uns...

Nemo
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nemo »

alles klar ihr habt mir echt weitergeholfen.

Danke

Jedoch sind wir mit dem Auto von meinem Freund in ne Werkstatt von nem Kumpel gefahren. Der hat sich das angeschaut und hat gemeint das es n knapper wirtschaftlicher Totalschaden sein wird /kann wie auch immer.
Dementsprechend kostet mich das um die 2500 €.
Is schlecht als Schüler sowas in kurzer Zeit aufzubringen, damit sein Auto wieder in Stand gesetzt werden kann. Daher wird es höchstwahrscheinlich auf Versicherung rauslaufen.
Da ich auch mit einem Bekannten gesprochen habe, der selsbt Versicherungsvertreter ist, ist mein Führerschein so ziemlich sicher noch in meiner Tasche und ich darf weiterhin Corsa fahren ;)

Danke trotzdem nochmal...

Gruß
Opel sonst nichts...
Cors[air]

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

Mazna hat geschrieben:Ich würd die Versicherung da auch lieber raus lassen, so wie du das hier schilderst hört sich das nu eher nicht nach ner allzu teuren Angelegenheit an und die Versicherung wird mit 100%iger Sicherheit wissen wollen wie das passiert is und sich auch nich mit ner Ausrede abspeisen lassen...

Zum Thema Nachschulung: Kostet immer noch so 300 Eus+ Bußgeld (hab den Spaß vor nem knappen halben Jahr mitgemacht) zumindest bei uns...
Sei froh (oder auch nicht ;) ), du hast hoffentlich mitbekommen, dass die Strafen verdoppelt worden sind ...
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

Mazna
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von Mazna »

Jaja, die Strafen schon, aber die Kosten für die Nachschulung ham damit ja nu nix zu tun... Mit Bußgeld, Gebühren etc... ("Aufforderungsgebühr"!) hat mich der Spaß dann 450 Tacken gekostet... mittlerweile wär das wahrscheinlich echt knapp 600, aber wie gesagt alles in allem...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“