Eine Neue im Forum :-)

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A-CC 1990

Eine Neue im Forum :-)

Beitrag von Lalita »

Hallo, ich bin neu hier.

Seit Montag besitze ich mein erstes eigenes Auto. Einen Corsa A-CC.

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt, alleinerziehende Mami (1Jahr) aus Bremen.

Ich hab gehört, bei einem alten Opel kann man viel selber machen, reparaturen...
Leider habe ich keine Ahnung von Automechanik, bin aber Handwerklich nicht gerade ungeschickt und meine Unwissenheit was KFZ-Mechanik angeht möchte ich schnell ändern 8)

Gibt es hier weibliche Personen im Forum, oder ist das eher Seltenheit?

Liebe Grüße

Lalita :driving:
Opel Corsa A CC 45ps C12NZ

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Eine Neue im Forum :-)

Beitrag von Salvo »

Hi @Lalita, nein es sind auch frauen vertreten, speziel hier im Forum sind mir einige bekannt, doch auch in anderen Corsa Foren gibt es Weibliche Schrauberinnen.

aber desto trotz helfen wir männer auch da wo wir können, also sei net ängstlich wenn du fragen hast 8)

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V

Beitrag von CorsaDevil »

Hallo und herzlich willkommen
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Lalita »

Guten Morgen,
dankeschön 8)

Die Frauenfrage war nur so, weil mir der Gedanke kam. Ich kenne niemand weibliches der den Unterschied zwischen Kreuz- und Schlitz Schraubendreher kennt :mrgreen:

Fragen hab ich ja schon gestellt, da mein Auto nicht mehr starten wollte. Hoffentlich tut der das gleich noch :roll:
Und es werden bestimmt noch einige Fragen kommen.

Achja, mein Corsa hat kein Zigarettenanzünder, ist das normal? Mich als NR stört das nicht, das wundert mich nur :wink:

:) :)

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Hallo Lalita,

herzlich Willkommen hier im Forum,

bin auch eine weibliche Corsa-Liebhaberin und ich kenne auch den Unterschied zwischen Kreuz- und Schlitzschraubendreher :wink: Kann zwar nicht sooooo viel schrauben aber ich bin sehr wissenshungrig was Autos angeht, lese sehr viel um das eine oder andere selbst umzusetzen und hole mir auch gerne den ein oder anderen Tip. Klappt ganz gut und ich mache Fortschritte. Ausserdem bin ich im Straßenverkehr rücksichtslos und gemein und der Meinung das ich perfekt einparken kann :mrgreen:

Wo kommst Du denn her?

Lieben Gruß
Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Lalita »

Blondes_Gift hat geschrieben:Hallo Lalita,

herzlich Willkommen hier im Forum,

bin auch eine weibliche Corsa-Liebhaberin und ich kenne auch den Unterschied zwischen Kreuz- und Schlitzschraubendreher :wink: Kann zwar nicht sooooo viel schrauben aber ich bin sehr wissenshungrig was Autos angeht, lese sehr viel um das eine oder andere selbst umzusetzen und hole mir auch gerne den ein oder anderen Tip. Klappt ganz gut und ich mache Fortschritte. Ausserdem bin ich im Straßenverkehr rücksichtslos und gemein und der Meinung das ich perfekt einparken kann :mrgreen:

Wo kommst Du denn her?

Lieben Gruß
Manu

Hallo Manu,

ich bin aus Bremen.
Schrauben kann ich ganz gut, aber eher Möbel, mit dem Auto fang ich jetzt erst an (wie gut das ich mir gleich ein kaputtes gekauft hab :crazy: )

Ich schrei die anderen Fahrer unterwegs gerne an (auch wenn sie das nicht hören :gruebel: ). Meine Freunde lieben meinen Fahr/schrei stil :schock:
Einparken kann ich nicht, das geb ich gern zu, allerdings bin ich unschuldig :babble: die Servolenkung die ich nicht hab ist Schuld :idea: ... Obwohl mit dem neuen Smart von meiner Mutter bin ich auch nur geringfügig besser :schiel:

Was liest du denn um deinen Wissenshunger zu stillen? Ich habe mir vorhin das Buch: "So wirds gemacht" bestellt, das soll gut sein hab ich gehört. Bin mal gespannt :mrgreen:

Liebe Grüße

Jani

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Hi

Und Willkommen Hier :dafür:

Also wenn du keinen Zigaretten Anzünder hast gehe ich davon aus das du die City austattung hast (is die sogenannte Holzaustattung :mrgreen: )

und das Buch kann ich nur empfehlen hab es selber und auch wenn mein Wissen`s stand schon recht gut ist lese ich Gerne in dem Buch weil es einfach und Leicht verständlich ist :dafür:

Ich wünsch dir Viel spass mit deinen Corsa und hier im Forum

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Lalita hat geschrieben:Hallo Manu,

ich bin aus Bremen.
Schrauben kann ich ganz gut, aber eher Möbel, mit dem Auto fang ich jetzt erst an (wie gut das ich mir gleich ein kaputtes gekauft hab :crazy: )

Ich schrei die anderen Fahrer unterwegs gerne an (auch wenn sie das nicht hören :gruebel: ). Meine Freunde lieben meinen Fahr/schrei stil :schock:
Einparken kann ich nicht, das geb ich gern zu, allerdings bin ich unschuldig :babble: die Servolenkung die ich nicht hab ist Schuld :idea: ... Obwohl mit dem neuen Smart von meiner Mutter bin ich auch nur geringfügig besser :schiel:

Was liest du denn um deinen Wissenshunger zu stillen? Ich habe mir vorhin das Buch: "So wirds gemacht" bestellt, das soll gut sein hab ich gehört. Bin mal gespannt :mrgreen:

Liebe Grüße

Jani
Hallo Jani,

na Möbel schrauben ist doch auch schon mal was :wink: :wink: dann hast Du schonmal keine zwei linke Hände :mrgreen: :mrgreen: Um meinen Wissensdurst zu stillen, lese ich sehr viel hier im Forum und auch auf anderen Auto-Seiten, das hilft schon ungemein viel und man kann die ein oder andere Fehlerdiagnose beim nächsten Mal selbst stellen. Klar das Buch kann natürlich auch sehr hilfreich sein. Wo hast Du das Buch bestellt und wie teuer?

Lieben Gruß
Manu

Meiner Ferrari ;-)

Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Lalita »

Blondes_Gift hat geschrieben:
Hallo Jani,

na Möbel schrauben ist doch auch schon mal was :wink: :wink: dann hast Du schonmal keine zwei linke Hände :mrgreen: :mrgreen: Um meinen Wissensdurst zu stillen, lese ich sehr viel hier im Forum und auch auf anderen Auto-Seiten, das hilft schon ungemein viel und man kann die ein oder andere Fehlerdiagnose beim nächsten Mal selbst stellen. Klar das Buch kann natürlich auch sehr hilfreich sein. Wo hast Du das Buch bestellt und wie teuer?

Lieben Gruß
Manu
Im Internet hab ich bisher noch nichts spezielles für den Corsa A gefunden, deshalb das Buch. Ich wollte es im Buchhandel kaufen aber das Buch gibt es anscheinend nicht mehr, so hab ich es gebraucht bei Amazon bestellt für 15 Euro.
Hoffentlich kommt es bald damit ich anfangen kann 8)

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Poste doch mal ein paar Bilder von Deinem Liebling :mrgreen:

Meiner Ferrari ;-)

Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Lalita »

Blondes_Gift hat geschrieben:Poste doch mal ein paar Bilder von Deinem Liebling :mrgreen:

Oh, mit deinem Auto kann meiner nicht mithalten :schock: aber ich mach morgen mal Fotos und stell die hier rein :mrgreen:

Stuffilein
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C, Astra H

Beitrag von Stuffilein »

frauen sind überall vertreten ;-) "hand heb" ;-)
naja mein freund schreibt manchmal auch mit diesen profil.. :wink:

wir haben das buch "so wirds gemacht" von allen unseren autos... corsa a (den es leider nicht mehr gibt), corsa c und astra f.
das buch ist sehr gut.. vorallem für anfänger ;-) spreche da aus erfahrung ;-) schraube ja auch noch nicht soo lange.. macht aber spass :-)

Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Lalita »

Stuffilein hat geschrieben:frauen sind überall vertreten ;-) "hand heb" ;-)
naja mein freund schreibt manchmal auch mit diesen profil.. :wink:

wir haben das buch "so wirds gemacht" von allen unseren autos... corsa a (den es leider nicht mehr gibt), corsa c und astra f.
das buch ist sehr gut.. vorallem für anfänger ;-) spreche da aus erfahrung ;-) schraube ja auch noch nicht soo lange.. macht aber spass :-)
Hi Stuffilein,
freu mich das hier doch ein paar Frauen vertreten sind 8)

Mein Ex hat das Buch "So wirds gemacht" für den Kadett E und da durfte ich auch mit Schrauben, also ganz neu ist mir das Buch nicht :mrgreen:

Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Lalita »

Blondes_Gift hat geschrieben:Poste doch mal ein paar Bilder von Deinem Liebling :mrgreen:

Hier ein paar Bilder :mrgreen:
Dateianhänge
IMAG0312.jpg
IMAG0311.jpg

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Hey Lalita,

ist doch ganz schnuckelig Dein Kleiner :wink: Da kann man bestimmt noch einiges draus machen.

Lieben Gruß
Manu

Meiner Ferrari ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“