Hab Angst vor dem Tüv, könnt ihr mir helfen?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner
Hab Angst vor dem Tüv, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von TimDeluxe20 »

Hallo Leute,
ich hab folgende Probleme mit meinem Auto. (Corsa A, Facelift) Ich habe das alles selber gemacht und würde mich net als profi bezeichnen, deswegen habt rücksicht. was kriege ich davon eingetragen?

1. Ich habe hinten die sitze rausgeschmissen und dafür die anlage hingesetzt, ich weiss das ich die erst richtig befestigen muss, aber davon abgesehen ist es nen 2 sitzer jetzt. Ich habe hinten und vorne die Seriengurte rausgeschnitten (siehe mehr Punkt 2)

2. Ich hab Starre-Schroth Gurte eingebaut, aber do wo vorher die anschnaller der hinteren sitze waren, also direkt hinter den sitzen, darf man das überhaupt? ich habe bei schroth nix darüber gefunden, aber ich glaube das habe ich schon oft gesehen...

3. Ich habe rote neon Fussraumbeleuchtung, die angeht wenn die tür angeht ( und auch wenn man den lichtschalter rauszieht) ist das echt nen problem für den TÜV? :gäähn:

4. Ich habe nen Gruppe-N Auspuff mit 2x90er Endrohr, der sound ist sooo pervers.. deswegen ist mir schon klar das ich den net eingetragen bekomme, deswegen kommt nen serienpott drunter, nun ist da aber voll das ausgeschnittene loch, das stört doch net oder? (bin ich mir fast sicher)

5. Ich habe mir die Zender Seitenschweller geholt, die sehen voll fett aus, ich habe sie erstmal nur rangeschraubt um zu gucken wie es ausieht, das problem ist jetzt: Meine Fahrertür ist etwas ausgeleiert, weil sich da mal wer rausfgelehnt hat wie doof, deswegen geht die tür etwas schwerer zu, man muss es schon mit schwung machen, das ist jetzt durch die schweller net besser geworden. Also sie geht schon zu, aber man muss halt doller drücken, net so wie früher, nockt das den Tüv? wenn ja wie krieg ich das wieder hin? Ach ja die schweller habe ich noch net festgeklebt weil ich net weiss was der Tüv dazu sagt, nachher sagt der nö und ich bekomm die nimmer ab ( hab die ABE von Zender schon angefordertm sollte ich sie dan ankleben oder können die immernoch mucken (wegen der Tür?))

6. Ich habe am hinteren radkasten etwas rost :schock: *löl* wer nicht? naja das ist net viel, aber nen stück, stört sowas den Tüv? hab keinen bock da extra jetzt nen blech rein zu schweissen, will mir eh bald nen anderen holen und teile umbauen....

7. mein kühler tropft etwas, ich hatte nen unfall, hab mir einen geholt und selber eingebaut und der ist jetzt net ganz dich, hab schon etwas kühlerdicht reingekippt, aber der tropft net doll, vielleicht 1 tropfen die minute wenn er läuft... was sagt der Tüv?

8. Ich bin günstig an Felgen rangekommen und hab dann mal zugeschlagen, und zwar Borbet T 8x14 et 20 mit 215/40R14, wie man auf den bildern (link ist unten) sieht stehen die noch tierisch ab, damit werde ich auch erstnak net zum tüv fahren, aber sagen wir mal ich kriege meine radläufe so weit gezogen, gibt es da noch was zu beachten?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE, ICH REVANGIERE MICH UND VERSUCHE AUCH ZU HELFEN *fg*

rechtschreibfehler sind, wenn vorhanden, beabsichtigt ;-) :wall:

Fotos gibts übrigens hier: http://mitglied.lycos.de/DjGodz/Corsa/7%20Ganz%20Neu/

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Alles soweit i.o.
Auch die Neon-Beleuchtung ist so i.o.
Beim Gruppe-N könnte es Probleme geben... aber wenn du eh nen Serienteil drunter machst, sagste halt der war vor kurzem kaputt...

Kleb die Schweller ruhig an, im notfall musste halt nochmal nen paar Euros fürs eintragen hinblättern...

Zum Rost, solange keine Tragenden Teile Durchgerostet sind oder Gefahren durch den Rst endstehen können is das kein Ding

zum Kühlertropfen, wenn es der "TÜV" bemerkt kann es prob. geben, aber ich glaub nicht das die das sehen...

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

zu den schrodt-gurten:
ich weiss jetzt nicht welche löcher du genommen hast deshalb mal ne kleine liste welche du nehmen darfst!

2 löcher da wo die anschnaller der rücksitzbank waren MITTIG (wagenmitte) gelegen = JA
die löcher an der c-säule (auf bild P1010014.JPG links am rand) = JA
die löcher von den anschnallern der rücksitzbank AUSSEN = NEIN

die felgen: gezogen bekommst du das theoretisch schon auch locker weit genug, aber nicht solange da rost dran ist! dann reisst dir das blech (wie das hinterher aussieht kannst du in der gallerie unter kaine's corsa sehen)
ansonsten abe vom hersteller wo auch die reifenkombi drinsteht, dann gibts keine probleme!
by Kaine

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner

*puh* ihr rettet mir das leben *fg* Vielen Dank für die Schnelle antwort *gg* bei den Befestigungen meinte ich die die mittig hinter dem sitzen sind.. man wie geil *freu*

da werde ich heute erstmal basteln... es ist so schade das ich den ESD net eingetreagen bekomme.. *schnief* :idea:

was passiert wenn mich due bullen mit dem ESD (natürlich nicht eingetragen) erwischen... (ich hab den schon über nen jahr drunter *fg* und sie haben es noch nie bemerkt) ??? :crazy:

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

du hast doch vermutlich für den esd ne endrohr abe oder? wenn ja versuch ihnen zu erzählen, dass es sich um einen serienendtopf mit eben diesem endrohr handelt, und das der so laut ist wegen dem abströmgeräusch, dass durch die biegung im endrohr entsteht! :mrgreen:

aber mit nem "legalen" auspuff würdest du klar sicherer fahren!
da kannst du dann ja auch noch zur msd attrappe greifen, dass ist optisch nicht festzustellen, das es eine attrappe ist, und du kannst sagen der ist wegen dem (dann ja) legalen endtopf so laut!
by Kaine

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner

ja, aber wenn du den auspuff hörst, dann glaubst du net an strömungen, den hab ich gekauft bevor ich überhaupt eine ahnung von autos hatte, war das erste für mein auto, und der ist sooo verdammt laut... Daher kann ich das mit Tüv auf jeden fall knicken...

naja was solls.. no risk ... no fun
Bild check http://www.pruegels.de -> geknuddelt wird woanders !Bild

-Chaos-
Besucher
Besucher

Beitrag von -Chaos- »

Aber wenn man die Rücksitzbank entfernt, muss man da nicht ne Einzelabnahme machen?
Wegen Gewicht? Ich meine schon....
Sag aber mal wie es beim Tüv gelaufen ist.......

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“