Hallo,
mein Heckklappenlifter ist defekt und hält ebend die Heckklappe nicht mehr oben!
Würde der Heckklappenlifter vom B Corsa eigendlich auch passen!
MfG
Heckklappenlifter defekt
- Örni-87
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A cc c12nz
Golf spielt man, Astra trinkt man, Corsa fährt man!
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
ich hab mal kurz gegoogelt, da wird sogar zwischen 3 und 5 türer beim b corsa unterschieden.
ich weiß es nicht, aber wenn du einen hast, probiers doch einfach aus.
ich weiß es nicht, aber wenn du einen hast, probiers doch einfach aus.
Re: Heckklappenlifter defekt
einfach dem schrottplatz deines vertrauens mal einen beusch abstatten und vielleicht wirst du da fündig.
da kannst du bestimmt auch die eine oder andere heckklappe öffnen, gehe ich mal von aus.
mfg kevka
da kannst du bestimmt auch die eine oder andere heckklappe öffnen, gehe ich mal von aus.

mfg kevka
- Yannicks Opa
- Radarfallenbremser
Die Dämpfer kosten nicht die Welt, ca. 30 bis 50 Euro das Pärchen.
Wenn Du gebrauchte vom Schrott holst, achte auf die Newtonzahl. Die ist aufgedruckt, z. B. 280N. Ist die Zahl zu klein, hält der Dämpfer die Klappe nicht vernünftig oben. Bei zu hoher Zahl springt die Klappe zwar gut hoch, aber die Mehr-Kräfte, die Du beim Schliessen brauchst, können das Blech um die Dämpferaufnahmen weich machen. Das reisst dann, und eines Tages drückt sich der Dämpfer durch.
Wenn Du gebrauchte vom Schrott holst, achte auf die Newtonzahl. Die ist aufgedruckt, z. B. 280N. Ist die Zahl zu klein, hält der Dämpfer die Klappe nicht vernünftig oben. Bei zu hoher Zahl springt die Klappe zwar gut hoch, aber die Mehr-Kräfte, die Du beim Schliessen brauchst, können das Blech um die Dämpferaufnahmen weich machen. Das reisst dann, und eines Tages drückt sich der Dämpfer durch.
Gruß aus Haan
Yannick und Joachim
Yannick und Joachim
na da wird es wohl nicht allzugroße unterschiede geben, wenn man welche aus nem corsa wie sein eigen nimmt !?!