hi! bin neu und altes auto

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Infozoid »

FAllen_Angel hat geschrieben:general meint die zierleisten und den corsa-schriftzug etc.
... entfernen der leisten ist nicht wirklich teuer, nur ein wenig arbeit :mrgreen:
Ein wenig ist gut! ;) Hab 2 Nachmittage gebraucht, ok ok bei der Gluthitze in dem Sommer!! Aber es hat sich gelohnt. Ich kann sagen das es ohne die ekelichen Zierleisten vieeel besser aussieht :wink:
Tip: Bei den Opelzierleisten bei den älteren Modellen ist es häufig so, das sich eher der Kleber von der Leiste löst als von dem Metall :schiel: , da hat Opel ganz dolle Klebe gekauft. Einfache Reste kriegt man mit Graffittientferner weg (nur aufpassen falls gespachelt+überlackiert wurde), muss man nur nachpolieren (Neverdull eignet sich gut). Die roten Streifen kann man einfach so abziehen (so solls sein :mrgreen: ).

greets

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

da hat redbull natürlich nicht ganz unrecht. also die radläufe solltest du schon vorher noch scheißen lassen und bei die türen solltest du auch mal schauen (evtl ein paar gute vom schrott).
Ansonsten seh ich mit der Farbe absolut keine Probleme. Voorausgesetzt der Wagen ist gut poliert sieht das mit sicherheit nicht schlecht aus...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Redbull »

Was? Die Radläufe scheißen lassen?
Ist das ne neue Technik der Rostbekämpfung? Auf biologischer Basis, was? :gruebel:

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

:oops: die w-taste auf meiner tastatur funktioniert manchmal nicht ganz so richtig...

Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Infozoid »

Redbull hat geschrieben:Was? Die Radläufe scheißen lassen?
Ist das ne neue Technik der Rostbekämpfung? Auf biologischer Basis, was? :gruebel:
Jepp. Die VW Fahrer machen das schon seit Jahrzehnten :alk:

chimi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von chimi »

neue türen? was kost denn sowas? die müßen dann ja auch genau in der farbe sein, hab mr das ma angeguckt die leisten gehn gar nicht so einfach ab, was kann ich denn innen machen die sitze sind eklig dreckig und müffeln, schei´ß raucher vorher drin gefahren, was nehm ich da? sagt nicht neue sitze :wink:

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

wenn du jamanden mit nem dampfreiniger kennst, das hat du ne lösung für stinkende sitze. ansonsten kann man auch teppich-Schaum nehmen und zur not soagr Febreeze und Smoke Ex. Ansonsten kann ich Dir GSI Sitze empfehlen, da sitzt man eh besser drauf...gibts bei Ebay ab 50 €

türen sind gar nicht so teuer, du mußt halt nur ein wenig suchen bis du ein paar in der passenden Farbe gefunden hast!

chimi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von chimi »

ja damfreiniger habn wir meinte mein vater auch schon!

solche hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30172

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

nein, die sind zwar sher schön , aber sitze aus dem Astra passen zumindest nicht ohnbe weiteres. falls es jemand besser weiß, dann möge er mich korrigieren.
du solltest nach Corsa A GSI Sitzen schauen.

FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von FAllen_Angel »

wegen der gsi-ausstattung solltest du mal rhinedragon fragen.....der müsste noch ne komplette ausstattung haben.

mfg jens
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Infozoid »

Der 30 Euro Tipp:
Wenns keine anderen Sitze werden, die Sitze irgendwie grundreinigen, trocknen, einen schönen Sitzbezug besorgen (wegen Aussehen, der OMA Look ist häßlich :mrgreen: ), und Duftbäume rein. Andere GSI Sitze heißt nicht unbedingt kein Raucherduft :roll:
Der viel Geld Tipp:
Wenns Geld reicht, kann man auch Recaros nehmen, da muss nur die Schiene für passen.

grüße, Infozoid

chimi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von chimi »

wo bekomm ich denn schöne sotzbezüge her?

Rhinedragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Rhinedragon »

so, getzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.....

also das mit dem DAmpfreiniger würd ich lassen... der Schaumstoff unter den originalsitzen wird dann etwas "seltsam" u. löst sich auf.... :shock: so nach ein paar Monaten....

versuch´s mit Teppichreiniger-sprühschaum einziehen lassen u. dann absaugen mit ner Klopfbürste am Staubsauger.... bei dann noch vorhandenem Rauch-geruch.... Febreze das hilft bestimmt.....

zu der GSI-Innenausstattung.... ja, hab ich noch eine kpl. mit Konsolen Türpappen hintere Verkleidung u.s.w. könnteste günstig zum selber abholen kriegen .... schreib mal am besten über ICQ weil mein Rechner abkackt u. so langsam ist, das ich für die mail hier so ´ne halbe Stunde gebraucht habe.... :sleep:

greetz
kRhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))

chimi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von chimi »

ok was kostet ca. die einrichtung?

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Ich würd das Auto erst mal richtig putzen. Dann die Zierleisten weg machen. An der Heckscheibe würd ich den ( D )- Aufkleber weg machen. Und die Seitenscheibe und die Heckscheibe mit schwarzer (oder ne andere Farbe) Folie tönen. (Ja, ich weiß, das ist Geschmackssache)

Dann würd ich versuchen die ausgebleichten Kunststoffteile irgendwie sauber und dunkler zu bekommen. (Da gibts bestimmt irgendwelche Mittelchen)

Dann würd ich nach schönen Heckleuchten Ausschau halten. Vielleicht Schwarze. (Kann mir grad nicht vorstellen, was bei der Farbe am besten wirkt)

Dezent tiefer und schöne Felgen würden schon einiges ausmachen, aber lohnt sich das?

Evtl noch nen schönen Sport ESD.

Ach vielleicht noch bissel Musik rein, aber sonst würd ich nix mehr ins das Teil investieren.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“