hi! bin neu und altes auto

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von FAllen_Angel »

Dann würd ich versuchen die ausgebleichten Kunststoffteile irgendwie sauber und dunkler zu bekommen. (Da gibts bestimmt irgendwelche Mittelchen)
es gibt son stoßstangenschwärzer....
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

bei uns aus der werkstatt weiss ich, dass man da am besten dieses zeug zum reifen auffrischen nimmt!
by Kaine

chimi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von chimi »

diese d aufkleber bekomme ich nicht weg bin schon mit allem drangegangen der klebt da 15 jahre lang und will nicht weg! wie bekomm ich den weg?

Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Infozoid »

8) Ja die Dinger sind derbe, aber wenn du DEN schon nicht abkriegst, was ist dann mit den Zierleisten? :mrgreen:
Ne nix für ungut, probier mal GRAFFITTI Entferner, der hat auch Aufkleberlöser drin (riecht derbe), gibts in jedem Baumarkt.
Wenn du die Zierleisten auch abmachen willst, lohnt sich diese Investition.
Da darf nur nix gespachtelt sein, sonst ist die Farbe futsch (ja klar Graffittientferner 8) )

Grüße und viel Spass beim Rubbeln :mrgreen:
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --

chimi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von chimi »

ok dankeschön

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

der aufkleber auf der scheibe geht normal auch mit nem heißluftfön ab, .. ging er bei mir zumindest, ... aber mit graffitientferner auch vorsichtig rubeln sonst schiebst den lack grad mit weg wenn du mim fingernagel dran kommst :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

chimi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von chimi »

hab da noch ein problem, und zwar mein fenster is kaputt, wenn ich kurbel zum aufmachen gehts nur halb und dann nciht wieder hoch, muss ich die ganz tür nun aufschrauben?

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

oder mit einem sportentopp marke egal?

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Moin chimi,

versuch erstmal jede Menge Öl in in fahrtrichtung hintere mit Velour ausgekleidete Schiene zu spritzen, sodass es richtig weit nach unten in die Schiene läuft. Dann etliche Male das Fenster hochuntrunter und ggfls mit der Hand hochziehen bis es nich mehr geht, sodass sich die Schmiere gut verteilt. wenn das nix nutzt, musst du wohl oder übel die Türverkleidung abmachen, das ist aber absolut kein Problem...außer die Klammer um die Fensterkurbel, die is etwas kniffrlich rauszubekommen, du fummels mit nem stabilen Draht o. dünnen schraubenzieher zwischen Plastikteil vonner Kurbel u. Verkleidung nach dem Ding und versuchst es rauszuziehen..vorsicht das ding springt raus und verschwindet im Nirgendwo. der Rest is ganz leicht. Dann müsstest du kucken ob die stabile Eisenkonstruktion vom Fensterheber gebrochen ist oder evtl. sich beim Kurbeln alles in ein paar Nieten hinundher bewegt (ausgeleierte Nieten)...daran kanns liegen, aber erstmal alles gut einschmieren. Ausgeleierte Nieten einfach rausbohren und durch schrauben mit Unterlegscheiben u. Sicherungsring ersetzen.

MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

Tobi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Tobi »

hab das damals beim ersten corsa auch versucht mit den zierleisten.. und siehe da es war rost drunter.. und nach und nach sind sie selber abgefallen.. die farbe der konsole gefällt ;)

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

ich würde die türverkleidung erst abmachen is ja kein großer akt und mich dann um das fenster kümmern sonst hast du hinterher die ganze tür versifft.

ps hast aj ne änliche farbe wie ich die schwarzen rückleuchten sehen da nich schlecht aus

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“