Servus Kollegen,
ich bin ja mittlerweile schon des längeren vom A Corsa zu Kadett C und Astra F gewechselt, ein Kumpel der grad in Spanien studiert hat sich gerade überleugt von dort einen der TR mitzubringen. Die sind dort noch recht häufig und verhältnismäßig wenig verrostet, und grad ein TR wäre natürlich in Deutschland schon ein Hingucker. Muss zugeben, die Sache reizt mich auch und es ärgert mich schon fast dass ich meine gesammelten Teile weitgehend verschenkt hab.
Aber zur Frage: hat von Euch schonmal jemand einen Corsa aus Spanien importiert, und kann mit Erfahrungen zum Importverfahren dienen? Insbesondere würden mich nötige Umrüstungen interessieren, z.B. gabs in Spanien serienmäßig auch Kat, Gurte hinten etc? Ich habe bisher nur Oldtimer importiert (mein Kadett ist z.B. aus Südfrankreich), da sind die Auflagen insb. zur AU ja deutlich harmloser.
Was würdet Ihr denn von folgendem Gerät halten:
http://www.coches.net/opel-corsa-corsa- ... -covo.aspx
Ist wohl ein 13S, also ohne Kat. D.h. erstmal gut 300,- Steuer in D und keine Umweltzone. Oder halt umrüsten auf C16NZ, Fahrwerk+Bremse müssten ja sogar schon passen...
Danke schonmal!
Import Corsa A TR aus Spanien
Import Corsa A TR aus Spanien
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Re: Import Corsa A TR aus Spanien
Auflagen gelten die aus dem Ursprungsland, zumindest in der EU.
Den Motor hätte ich gerne wenn Du das Dingens kaufst
Den Motor hätte ich gerne wenn Du das Dingens kaufst

Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren