Autofahren ist in Deutschland nicht billig, das muss man doch vorher gewusst haben. Ich musste in meiner Ausbildung auch noch nebenher fuer 400 EUR arbeiten, damit ich mein Auto finanzieren konnte.
Sorry, aber als Fahranfaenger einen GSi?
Fahranfaenger zahlen schonmal grundsaetzlich mehr und ein GSi wird automatisch hoch eingestuft, weil sich die ganzen unter 24 Jaehrigen damit kaputt fahren.
Du kannst es allerdings mal bei der Allianz versuchen. Eventuell stufen die den bereits als Youngtimer ein, da sind die mit den Praemien sehr gut drauf.
Bezahle 260 EUR Versicherung im Jahr fuer einen 82'er Golf I, bin allerdings auch bei 55%.
Das Auto steht uebrigens zum Verkauf, falls du Interesse an einem guenstigeren Wagen hast. ;-)
<nicht mehr verfuegbar>
Und wer weiss.. vielleicht hab ich ja Interesse an deinen GSi?

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
–
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005