Meine Versicherung für mein gsi is Übertrieben teuer

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: corsa a gsi

Meine Versicherung für mein gsi is Übertrieben teuer

Beitrag von SOS-Corsa »

hey
ich zahl für mein corsa a gsi 1140 euro versicherung im halben jahr :-( :cussing:
is des normal zahlt ihr auch so viel ???

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! Bei wieviel Prozent? Nur Haftpflicht? Egal, auf jeden Fall der absolute Wahnsinn :schock:

Nur mal so zum Vergleich: Meine kleine Rakete kostet mich 237,07 Euro Haftpflicht fürs ganze Jahr 8)

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

ich weiß auch nich so genau wieviel prozend, aber hab schon weniger wie man am anfang hatt da ich meine prozente vom moped übernehmen konnte.
ich hab mein auto jetz auf meine mom angemeldet und den zahl ich im halben jahr 710 aber is immernoch übertrieben teuer

was zahlt man an steuern für nen gsi das weiß noch nich der vorbesitzer meinte 350 euro im jahr??
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Ja, ohne Kat kostet die Steuer pro angefangene 100ccm 25,36 Euro. Macht bei 1,4 Liter Hubraum stolze 355,04 Euro im Jahr. So ein altes Auto ist leider heute kein billiges Vergnügen mehr. Ich nutze meinen Corsa ja nur als Winterauto für 5 Monate, da kann man das alles noch bezahlen :wink:

EDIT: Dein Corsa hat 1,6 Liter oder? Dann hat er evtl. nen U-Kat und kostet somit 21,07 Euro pro angefangene 100ccm. Dann kommst Du nach Adam-Riese auf 337,12 Euro Kfz-Steuer. Auch nicht viel besser :?
Zuletzt geändert von Raketen-Corsa am 24.01.2008, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

ja dann währen des ja bei meinem 1,6 liter 405,76 euro im jahr ich zahl aber ungefähr 1420 euro im jahr und dann noch auf meine mutter zugelasse, kann das sein ??

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Gaaaaaanz ruhig :wink: Jetzt wirfst Du Steuern und Versicherung in einen Pott. Meine Berechnungen mit dem Hubraum betreffen nur die Kfz-Steuer! Für die Versicherung sind andere Daten interessant.
Hab meinen letzten Beitrag eben nochmal editiert! Du musst doch wissen, wieviel Hubraum Dein Auto hat und ob U-Kat oder nicht. Sonst sag mir mal die letzten beiden Ziffern der 1. Schlüsselnummer (am besten im alten Brief schauen (1. Seite, ganz oben rechts, 2. Zeile)

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

achso ja sorry :oops:

ja 1,6 liter ohne kat bj 88
schlüsselnummer isch 313 0019

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Ja, dann bist Du mit 337,12 Euro pro Jahr bei der Kfz-Steuer dabei. Guckst Du hier: http://www.autorecht24.de/Recht_Gesetze ... teuer.html

Sag mir doch nochmal die beiden Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 und bei wieviel Prozent Du dann über Deine Mutter fährst. Dann guck ich mal bei meiner Versicherung.

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

ok cool vielen dank
des geht ja noch, aber des mit der versicherung regt mich auf da geht mein ganze monatslohn drauf weil benzin frisst das ding ja auch nich wenig

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Autofahren ist in Deutschland nicht billig, das muss man doch vorher gewusst haben. Ich musste in meiner Ausbildung auch noch nebenher fuer 400 EUR arbeiten, damit ich mein Auto finanzieren konnte.

Sorry, aber als Fahranfaenger einen GSi?
Fahranfaenger zahlen schonmal grundsaetzlich mehr und ein GSi wird automatisch hoch eingestuft, weil sich die ganzen unter 24 Jaehrigen damit kaputt fahren.

Du kannst es allerdings mal bei der Allianz versuchen. Eventuell stufen die den bereits als Youngtimer ein, da sind die mit den Praemien sehr gut drauf.

Bezahle 260 EUR Versicherung im Jahr fuer einen 82'er Golf I, bin allerdings auch bei 55%.

Das Auto steht uebrigens zum Verkauf, falls du Interesse an einem guenstigeren Wagen hast. ;-)
<nicht mehr verfuegbar>

Und wer weiss.. vielleicht hab ich ja Interesse an deinen GSi? :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

ja das mekre ich auch gerade
aber was solls, des auto is es mir wert
und ja fahranfänger eigentlich wollt ich en corsa a mit 45 ps den hab ich mir überlegt hm 45 ps nich so des wahre 101 hört sich besser an aber das des auto so gut leuft hätt ich nich gedacht :)
aber ich fahr mit dem heiligtum schon langsam
will nich gegen baum brausen

hm ne sorry wollt schon immer en opel und ken vw 8)
Zuletzt geändert von SOS-Corsa am 24.01.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Mal so nebenbei: Ich kann in den scheiß neuen Papieren (weder im Schein noch im saublöden Brief) die Einstufung in die Schadstoffklasse finden?!?

@SOS-Corsa: Sorry, aber da hätte man sich evtl. vor dem Autokauf mal Gedanken drüber machen sollen. Aber was soll ich sagen: Ich hab damals mit 18 auch gleich nen Kadett GSI mit 130 PS gefahren 8) Man gönnt sich ja sonst nichts :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Raketen-Corsa: zu 14
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

ja ich bin am anfang mit em 125er führerschein wie ein beklopter gefahren normal halt aber den gings los mit punkte und mpu und nun muß ich zwangsweise langsam fahren und ich würd sagen ich hab mich perfekt unter kontrolle man fährt nich gut wenn man schnell is sondern wenn man sicher und schnell fährt und das hab ich gelernt aber ich fahr so gut wie immer langsam auch wens en große reiz is bei dem auto aufs gas zu stehen

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Ja, da steht aber keine Nummer mehr, um in der Steuertabelle nach seinem Steuersatz zu suchen. Naja, was solls. Bezahlen muss man ja so oder so :wall:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“