Neuer Foren-Anhänger und direkt viele Fragen zum A-Corsa

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
rebell
Besucher
Besucher

Neuer Foren-Anhänger und direkt viele Fragen zum A-Corsa

Beitrag von rebell »

Grüß euch!

Also ich bin 18 Jahre alt, komme aus Aachen und fahre leider noch keinen Corsa. Jedoch träume ich seit dem ich 16 bin von einem und seit dem ich 14 bin oder so, hab ich immer gesagt, dass ich OPEL fahren werde.

Alles klar. Hab nen Seat Marbella geschenkt bekommen :wall: und ich denke mal das mit dem Corsa wird noch ein weilchen dauern. Jedoch, müsste es ja jeder kennen, wenn man so anfängt zu träumen...

Jedenfalls hab ich mir da so einige Teile rausgesucht und wollte eure Meinung dazu hören (lesen) verbesserungstips, Ideen, Ratschläge usw.

Hier meine Liste:

D&W FEDERN 60MM OPEL CORSA A/B

Alu-Sportantenne kurz (hinten aufs Dach)
mantzel

Böser Blick GFK (oder selbstandfertigung direkt an der Haube. Also ohne Übergang.)
mantzel

Powerlift für Haube
mantzel

Schwarze Heckleuchten,
mantzel

Seitenblinker weiß oder schwarz
mantzel

M 3 - Sportspiegel DTM - Look schwarz - manuell

Spurverbreiterung +10 mm LK 4/100
mantzel

Radschrauben (x 16)
mantzel

Alu - Tankdeckel
mantzel

Schroth-Gurte ( 2X)

HP - Sportlenkrad Durchm. 280 mm (oder von raid in gelb)
mantzel

Tieferlegungs - Federn - 50mm Satz VA+HA

Koni gelb Fahrwerk einstellbar HA

Gruppe A Edelstahlanlage ab 08/90 Rund Ø 90 mm

Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
tuningart.de (mantzel)

Frontschürze ab Bj. 90
www.tuningart.de (mantzel)

Frontlippe Typ B ab Bj. 90

Kühlergrill ohne Emblem ab Bj. 90

Lufthutze Typ Uni5 (Haube) (x 2)
www.tuningart.de (mattig)

Uni-Luftschlitzblenden UN08 (seitenkiemen)
www.tuningart.de (mattig)

Die Farbe soll tiefschwarz metallic sein oder wenn es das gibt flipflop schwarz/gelb

Felgen sollen die ATS-Cup sein

Von dem meisten hab ich eigendlich so weit keine Ahnung.

Direkt noch ne Frage:

Die Reifen sollen die niedrigste Zoll-Größe aber direkt den breitesten Reifen haben: Wer kann mir ungefähr die Maße geben???

Die Scheiben werden natürlich hinten in Tiefschwarz

Der Innenraum interessiert mich erstmal weniger. Soll aber Schalensitze in Schwarz/Gelb sein. (Also Interieur komplett in Schwarz/Gelb

Auf die Frontscheibe kommt oben sonnenblende in Gelb mit einem Schriftzug in schwarz und auf die Heckscheibe ein riesen maßgeschneidertes Opel-Logo mit Blitzen überall (entwurf steht schon)

Ich bin mir im klaren welche Kosten da auf mich zukommen würden. Aber dieser Corsa-Traum soll irgendwann mal wahr werden! Und wenn es 10 Jahre dauert ;)

Würde gerne ehrliche Meinungen haben und natürlich hilfreiche Antworten. Wäre echt dankbar!

Gruß

Der rebell aus Aachen ;)
Hoch lebe der Motorsport auf uns'ren Straßen !!!

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

naja...dann versuche ich dir mal zumindest teilweise zu antworten:

also bei 60mm Federn brauchst du schonmal gekürzte Dämpfer (Spax, Koni, Bilstein etc) . Im Endeffekt billiger und teilweise auch besser wäre da ein Gewindefahrwerk.

"Alu Sportantenne" naja da sach ich jetzt nix zu :schock:

Schwarze Rückleuchten kriegts du bei Ebay sicher günstiger, nur solltest du wie bei allem auf eine ABE ein Tüv Gutachten o.ä. achten!

bei den M Spiegeln gibt es sehr große preisliche aber auch qualitative Unterschiede. Die billigsten sind von FK (um 40€), aber leider passen die nicht sooo gut. Besser und sehr viel teurer ist mattig.

ALU Tankedeckel ----> Ebay

Bist du dir sicher, daß du ATS Cup meinst??? meinst du nicht eher ATS Classic????

ich vermute nämlich, daß du gene so ein paar kleine Walzen haben willst. dann brauchst du ab 7x13 et 20 mit 175/50ern oder mit 195/45ern . Sei aber gewarnt ...denn für die classics gibts kein Gutachten beim Corsa A. Und auch sonst hat diese Rad reifen kombi ein paar Nachteile (fast schon zu tief, tachoangleichung, sehr teuer etc)
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Moin!
Käuf disch erst ma ´n Corsa und fang dann an zu Träumen :wink: !
Man kann sein Geld auch sinnvoller in Teile umsetzen :mrgreen: .
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

rebell
Besucher
Besucher

Beitrag von rebell »

@generalheinz:

Mahlzeit!

"Alu Sportantenne" naja da sach ich jetzt nix zu

>>>Geschmackssache. Sind ja nur so vorstellungen ;)

Bist du dir sicher, daß du ATS Cup meinst??? meinst du nicht eher ATS Classic????

>>>Ich meinte eigendlich die ATS Cup! Die Classic sagen mir im Moment garnichts. (Soviel zum Thema, wieviel ich mich auskenne)
Aber natürlich will ich die dicksten Walzen haben :mrgreen:
Das soll richtig "pervers" aussehen.

Nun, aber schonma danke für Antwort! ;)

@Let-Corsa

Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Waaalde. Fidelralala Fidelralala Fidelralalalala :wink:

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

mein vadda hat mir zum geburtstag letztens so ne antenne geschenkt. allerdings muss ich die jetzt immer abnehmen, wenn ich den kofferraum auf mach, wegen dem dachspoiler, der schubst das dingen sonst um (oder eher REISST DAT, AB DAT TEIL)

Edit: bin durch den link im "Corsa A/B Optik" hier hingekommen. jetzt seh ich, es geht um den A :oops: !ich fahr doch nen B!
Zuletzt geändert von M&M am 16.08.2003, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

meinst du ATS "Fünfstern"/Classic (diese kleinen 13 Zöller, die vornehmlich auf C-Kadetten gefahren werden) oder tatsächlich ATS Cup (diese häßlichen Teile, dies mal auf dem manta gab....).
Der Unterschied beim Corsa liegt nämlich darin, daß ATS Classic darauf gut aussehen und Cup nicht....

ich habe übrigens nix gegen Alu Antennen ansich...nur gibt es sicher wichtigere Dinge, die du als erstes machen solltest, bevor du mit solchen sachen anfängst...

wenn du mal ein richtiges auto hast, dann sind räder und fahrwerk das wichtigste...den rest kann man später machen.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

rebell hat geschrieben:
@Let-Corsa

Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Waaalde. Fidelralala Fidelralala Fidelralalalala :wink:
:gruebel:
Gruß Marcel

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

jau am besten 235er hinten und 195er vorne !
Dann zieht der 45 PS Corsa wie sau... :wall:

Und die wichtigen Sachen wie nen vernünftiges Endrohr oder Mittelschalldämpfer sind dir egal.

Und, haben die Corsas ab bj.91 (Facelift) nicht alle weiße Blinker ?
was willste da noch welche dran machen ?

schreib hier nicht so nen Scheiß rein, spar erstmal auf nen vernünftigen Corsa ! Und glaub nicht dieses billig Tuning kann hier irgen jemanden beeindrucken...

Das erste was man macht (nach dem Kauf eines Corsas) ist nen ESD drunter und die Einspritzung optimieren !

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

@Carakustik2003
Genau das meine ich, weil z.B. ´ne Aluantenne macht keinen guten Corsa aus. :wall: . Aber jedem das seine :dafür:
Gruß Marcel

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

und noch so ein Bollerwagen..... :roll:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

rebell
Besucher
Besucher

Beitrag von rebell »

meinst du ATS "Fünfstern"/Classic (diese kleinen 13 Zöller, die vornehmlich auf C-Kadetten gefahren werden) oder tatsächlich ATS Cup (diese häßlichen Teile, dies mal auf dem manta gab....).

Quatsch, ich meine die schönen Teile, die es mal auf dem Manta gab.

----------------------

Wieso kommt hier jeder Arsch auf die Aluantenne zurück?
Ich finds toll und hab es einfach dazugeschrieben. Is doch n Forum oder??? Und die Meinung anderer, wäre toll wenn es objektiv bleibt.

Und glaub nicht dieses billig Tuning kann hier irgen jemanden beeindrucken...

Du Arschloch, ich will hier in keinster Weise einen beeindrucken, sondern wollte hier mal lum Rat fragen.

Bei solchen Antworten bekomm ich das kalte kotzen deshalb spielt es für mich keine Rolle wenn mein Account jetzt gelöscht wird.

Volldeppen.

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ich würd dir ehrlich gesagt auch folgendes raten:

1. Corsa kaufen
2. Infos (Preise, was ist möglich, was sieht gut aus, etc.....) einholen
3. schön langsam mit dem Umbau anfangen

Und nicht jetzt schon davon träumen was man nicht alles machen will/kann, wenn man noch gar kein Auto hat.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

:wall: dieser Smilie ist alles was ich zu dir zusagen habe...
der passt wie die Faust aufs Auge.

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

@Carakustik2003

Meinst du mich damit , oder rebell?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

rebell hat geschrieben:

Du Arschloch, ich will hier in keinster Weise einen beeindrucken, sondern wollte hier mal lum Rat fragen.

Bei solchen Antworten bekomm ich das kalte kotzen deshalb spielt es für mich keine Rolle wenn mein Account jetzt gelöscht wird.

Volldeppen.

Würde mich auch mal interessieren wer damit gemeint ist!
Gruß Marcel

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“