Original Opel-Teile oder Ebay??
Original Opel-Teile oder Ebay??
Hi,
habt ihr schon Erfahrungen mit Ersatzteilen von Ebay gemacht?
also ich denke da so an Spurstangenköpfe, Bremsscheiben, Klötze, Radlager, Traggelenke, usw.
Z.b. ein Spurstangenkopf kost mich beim Opel-Händler so um die 45euro.
Bei Ebay krieg ich für die Hälfte 2...taugt das was?
Gibts da unterschiede?
Danke Gruss
habt ihr schon Erfahrungen mit Ersatzteilen von Ebay gemacht?
also ich denke da so an Spurstangenköpfe, Bremsscheiben, Klötze, Radlager, Traggelenke, usw.
Z.b. ein Spurstangenkopf kost mich beim Opel-Händler so um die 45euro.
Bei Ebay krieg ich für die Hälfte 2...taugt das was?
Gibts da unterschiede?
Danke Gruss
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
ich hab radlager für vorne über ebay gekauft.
stk. für 20 €. laufen eins a. opel wollte pro stk. 50 € haben.
je nach dem, bei welchem händler du bei ebay kaufst, bekommste gut oder schlechte ware. manche verkaufen markenware zum dumping preis und manche einfach nur billig schrott. also aufpassen würd ich auf jedenfall. lieber 2 mal gucken und im zweifel den verkäufer anschreiben.
stk. für 20 €. laufen eins a. opel wollte pro stk. 50 € haben.
je nach dem, bei welchem händler du bei ebay kaufst, bekommste gut oder schlechte ware. manche verkaufen markenware zum dumping preis und manche einfach nur billig schrott. also aufpassen würd ich auf jedenfall. lieber 2 mal gucken und im zweifel den verkäufer anschreiben.
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Viele Ersatzteile am Auto bekomst Du bei Ebay auch vom Markenhersteller! Ich habe dort auch schon Radlager, Spurstangenkopf und Achsmanschettensätze gekauft. Ich kann mich nicht darüber beschweren. Hersteller waren z.B. Ina/Febi, deren Teile bekommst Du evtl auch bei Opel... Die Preise waren immer wesentlich günstiger!
Gruß
Fire
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also ich seh das ähnlich - man kann gute oder schlechte Ware bekommen! Wovon ich dringend abraten würde sind Bremsscheiben ohne wirklichen Hersteller! Nen Kumpel (und der fährt wirklich sehr human!!!) hat sich da mal welche für seinen Golf (würg) ersteigert - neu! Die waren sowas von schnell runter, das gibts gar nicht! Noch schlimmer als Pagid oder so! Und wie gesagt: der tritt nicht sonderlich fest in die Bremse und heizt nicht und bremst dementsprechend auch nicht großartig!
Bremscheiben, bei denen natürlich Herstellerangaben dabei sind kann man natürlich kaufen!
Habe da selber meine Zimmermann gelochten Bremsscheiben bestellt - um einiges günstiger als bei allen anderen Herstellern!
Mfg
Henry
Also ich seh das ähnlich - man kann gute oder schlechte Ware bekommen! Wovon ich dringend abraten würde sind Bremsscheiben ohne wirklichen Hersteller! Nen Kumpel (und der fährt wirklich sehr human!!!) hat sich da mal welche für seinen Golf (würg) ersteigert - neu! Die waren sowas von schnell runter, das gibts gar nicht! Noch schlimmer als Pagid oder so! Und wie gesagt: der tritt nicht sonderlich fest in die Bremse und heizt nicht und bremst dementsprechend auch nicht großartig!
Bremscheiben, bei denen natürlich Herstellerangaben dabei sind kann man natürlich kaufen!
Habe da selber meine Zimmermann gelochten Bremsscheiben bestellt - um einiges günstiger als bei allen anderen Herstellern!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*