Schaltung einstellen
- Corsa10587
- Corsafahrer
Schaltung einstellen
Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich die Schaltung beim A Corsa einstelle? Also das mit Bohrer zentriren und Gestänge unten locker schrauben weiß ich. Aber wie muss dann der Schalthebel stehen?
Re: Schaltung einstellen
Hallo
wenn du die schaltmanschette abziehst hast du an der linken seite an dem kunstoff ne kleine pfeil makierung und am schalthebel hast auch nen kunstoffteil da müßte auch mittig ne makierung sein beide aufeinander stellen vorne dei klemmschraube wieder festziehen den zentrierdorn wieder rausziehen und dan gut (bei dem zentrierdorn drauf achten das er richtig einrastet beim einstecken)
mfg andy
wenn du die schaltmanschette abziehst hast du an der linken seite an dem kunstoff ne kleine pfeil makierung und am schalthebel hast auch nen kunstoffteil da müßte auch mittig ne makierung sein beide aufeinander stellen vorne dei klemmschraube wieder festziehen den zentrierdorn wieder rausziehen und dan gut (bei dem zentrierdorn drauf achten das er richtig einrastet beim einstecken)
mfg andy
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Jep genau so!!!
Falls du diese Markierung nicht mehr haben solltest den Schalthebel einfach ungefähr in Leerlaufstellung bringen und denn Festschraubn! Müsste spätestens beim 2ten versuch klappen!!!!!!!
Falls du diese Markierung nicht mehr haben solltest den Schalthebel einfach ungefähr in Leerlaufstellung bringen und denn Festschraubn! Müsste spätestens beim 2ten versuch klappen!!!!!!!

life is to short to drive slow cars....................
- Corsa10587
- Corsafahrer
Ich habe jetzt immer das Problem gehabt das entweder der Rückwärts und 5. Gag nichtbrein ging, oder der Rückwärtsgang ging aber der 5 trotzdem nicht.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das gestänge locker schrauben ,dann den bohre rein jetzt steht das getriebe in leerlaufstellung in der 1./2.gang gasse .Jetzt brauchst du nur jemanden derden schalthebel gegen die rückwärtsgangsperre gegendrückt achtung den schalthebel nicht runterdrücken dabei nur gegenhalten.dabei ist darauf zu achten das der schalthebel ungefähr in der mitte ist in fahrtrichtung gesehen.dann die klemmschraube festziehen und das wars auch schon.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Corsa10587
- Corsafahrer
Danke das werde ich morgen nochmal versuchen.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ausser wenn du ein Getriebe vom Astra F verbaut hast, dann musst du den 1.Gang einlegen, anstatt den Leerlauf, aber ansonsten ist alles gleich.
- Corsa10587
- Corsafahrer
kann geschlossen werden