Schlösser clean, Batterie leer

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Re: Schlösser clean, Batterie leer

Beitrag von Blacky »

was mache ich, wenn z.B. die Battierie mal leer ist.
Ich hab immer 2 Pole von der verbauten Batterie unter die Stoßstange gelegt,
wenn ich alle Schlösser gecleant habe.

Aber wenn du dir so unsicher bist,
was deine Elektrik in deinem Auto angeht,
dann wurde ich das ganze Cleaning sein lassen und die Mechanik drin lassen. :wink:
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

caravan95
Schrauber
Schrauber

Beitrag von caravan95 »

die Variante mit den 2 Polen hört sich gut an. Und wenn es doch nicht daran liegen sollte, kannst du den Corsa auch recht einfach ohne Schlüssel und ohne Beschädigungen öffnen. Ein Corsa A ist doch nicht Fort Knox :wink:

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Ne - Unsicher bin ich mir nicht ... Denke ja auch nicht, dass es wirklich mal zustande kommt, dass der Corsa nimmer zu öffnen ist, aber wenn doch, was dann ... Deswegen will ich das ja ausschließen ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Zu Not gibt es auch noch die Heckscheibe.
Geht auch ganz schnell,
ohne etwas kaputt zu machen, raus. :wink:

Die Idee mit den zwei Polen würde ich eher mal mit nem Tüver absprechen,
der Dein Projekt abnimmt.
Außerdem bräuchtest Du eh nur den +Pol,
da die Karosse Masse ist. :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Ich glaub ich tendiere eher zu der Lösung dass ich nen Seilzug in die Tür lege und diesen am "Knopf" anschließe (die Griffe cleane ich ja nicht), und dann unterm Kotflügel nen Loch in den Träger bohr und dort dann nen Serienschloss einbau, welches anstatt am Draht an dem Seilzug zieht. So kommt keiner an den Seilzug um das Auto zu öffnen, weil der ja dann im Träger liegt, und das Schloss versichert mir den Zugang nur mit Schlüssel Muss dann nur das Schloss nen bisschen anpassen, dass das da passt, weil die Blechstärke am Träger doch nen bisschen größer ist, als in der Tür und dann würde der Haltering vom Schloss nicht passen *g*
Denke aber, dass es so gehen müsste ... TÜV-technisch mach ich mir da keine Sorgen ... es gibt genug Autos die Serienmäßig ohne Türschlösser ausgeliefert werden. Diese haben dann meistens eine Notöffnung via Schlüssel an der Heckklappe, siehe Mercedes E-Klasse - Da gibts sogar extra nen Notschlüssel dafür ... aus Plastik!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Metallformer
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Camaro 5.0 liter

Beitrag von Metallformer »

@Das Nets:

Ich find deine Ideen ja ganz ok, ich stell mir aber die Umsetzung mit dem Seilzug in die tür nicht all zu einfach vor. Und wenns doch gut muss das seil ja ganz gut auf Spannung sitzen um überhaupt das schloss aufzuziehen.
Durch die Öffnung der Tür brauchst du denke ich einen ticken mehr seilzug.

Und falls es wirklich geht, was ist wenn dir irgendwann das Seil reißt allein durch abscheuerung in der Knickkante, du es aber gar nicht merkst und irgendwann durch zufall brauchst du diesen notöffner und dann geht gar nix.

Ich würd eher wie schon mehrmals angesprochen auf ne zweite Batterie setzen oder das mit dem + pol irgenwo zugänglich anbauen. z.b gibt es da ziemlich geile Batterie von der Firma "OPTIMA" die können sich angeblich nicht tiefentladen und sollen wohl auch ewig halten. Die wurden mal fürs Militär gebaut und funktionieren wohl auch unter wasser. Die eignen sich auch sehr gut für Fahrzeugumbauten wo viel power gebraucht wird z.b für Seilwinden oder eben nen Hifi Hardcore Umbau.
Die Batterien sind nur recht teuer, aber wohl sehr zuverlässig, ich kenn nen par leute die haben diese Batterien in Sportbooten und die lassen die einfach übern winter drin ohne zu laden, und da passiert mal gerade gar nix.

Aber irgendwelchen Fehlerteufeln kannst du nicht aus dem weg gehen, mal kackt die Elektrik ab mal eben die Mechanik. Das kann man leider nicht vorraussagen.

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Moin moin
Wenn du sowieso schon zwei Batterien hast dan bau in deine heckklappe eine zv die nicht mit den türen gekoppelt ist ,hast dan aber zwei fernb an dein schlüßelbund .

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Corsa A CC
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A TR

Beitrag von Corsa A CC »

zb, aber wenn seilzug, dann an der heckklappe, 1. kommste rein und 2. hast du dort nix wo das seil sehr doll belastet wird da er sich ja nicht mitbewegt. den seilzug am besten direkt unter das auto, ist ja nur für den notfall.

Oder doch seilzug, evtl. kleiner motor dran mit 12 V und bei einer leeren batterie gehts an die pole, welche du nach aussen gelegt hast, es summt kurz und die Tür ist offen.

wäre natürlich cool.
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg

Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/

Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“