Welchen Corsa??
Welchen Corsa??
Hi, bin grad dabei mir mein erstes Auto zu kaufen und habe da eigentlich an nen Corsa A gedacht, Schicke optik ....
Nur eine Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt ist was ich mir genau für ein Modell zulegen soll, ich hab da nich so erfahrung was da am coolsten aussieht und an welchem man am besten was machen kann.
Wäre dankbar über Rat ;)
Nur eine Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt ist was ich mir genau für ein Modell zulegen soll, ich hab da nich so erfahrung was da am coolsten aussieht und an welchem man am besten was machen kann.
Wäre dankbar über Rat ;)
Fligh High
- tama
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also die karosserien vom corsa a sind alle gleich
die sind nur unterschiedlich in der "sonderausstattung" zb die motorleistung oder das was sie an der innenaustattung so haben..
also ich hab mir vor..*überleg* nem monat ca. nen corsa a swing 1,2 gekauft..
hat ne 1,2l maschine das enstrpicht 45ps und was an dem auto die "swing" ausstattung ist weis ich selber nicht so genau..denke mal das werden die aschenbecher für die rückbank sein und eventuell die plastik verkleidungen an der a,b und c säule..
also ich würd sagen beim corsa a isses eigendlich schon fast egal welche sonderaustattung man nimmt. am anfang würde ich mir aufjedenfall einen mit nem kleineren motor kaufen.
worauf du beim kauf achten solltest ist nicht unbedingt die ausstattung sondern viel mehr auf den rost..ich musste leider feststellen, das mein auto zwar wenig rost hat (konnte fast nicht erkennen) die beifahrer tür unten wo die tür auf die karosserie stößt jedoch bald komplett durchgerostet ist..
die sind nur unterschiedlich in der "sonderausstattung" zb die motorleistung oder das was sie an der innenaustattung so haben..
also ich hab mir vor..*überleg* nem monat ca. nen corsa a swing 1,2 gekauft..
hat ne 1,2l maschine das enstrpicht 45ps und was an dem auto die "swing" ausstattung ist weis ich selber nicht so genau..denke mal das werden die aschenbecher für die rückbank sein und eventuell die plastik verkleidungen an der a,b und c säule..
also ich würd sagen beim corsa a isses eigendlich schon fast egal welche sonderaustattung man nimmt. am anfang würde ich mir aufjedenfall einen mit nem kleineren motor kaufen.
worauf du beim kauf achten solltest ist nicht unbedingt die ausstattung sondern viel mehr auf den rost..ich musste leider feststellen, das mein auto zwar wenig rost hat (konnte fast nicht erkennen) die beifahrer tür unten wo die tür auf die karosserie stößt jedoch bald komplett durchgerostet ist..
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Alles klar, ich hab nur gemeint mit den ganzen Ausenverkledungskack da wie so plastik und so ausemrum. Das mit dem Rost ist bei jedem Opel, das ist mir auch bekannt, meine Mom hatte auch nen Corsa glaub 90er oder so und den wollte ich eigentlich nehmen dann aber is dann auch genau vor 2 monaten nich mehr durch den Tüv gekommen wegen Rost. So einn scheis und nu muss ich eben einen kaufen, nen Corsa weil mit ihrem neune Corsa C will ich nich fahrn, der is mir zu neu ^^.
Aber wenn es da ausen nicht so krasse unterschiede gbt wird das wohkl auch nicht schwer fallen dann.
Aber wenn es da ausen nicht so krasse unterschiede gbt wird das wohkl auch nicht schwer fallen dann.
Fligh High
- corsa_owner
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Ich würd aber Motormassig schon mal gucken!
1,3 oder 1,4 lohnen sich auf JEDEN Fall, weil der 1,2er schon arg lahm is.
Außerdem: Lass auf jeden Fall die Griffel von den alten 1,2S OHV-Motoren.
(Erkennst Du am schwarzen Ventildeckel)
Die DInger sind Kraft- und Saftlos und gehen NUR kaputt.
Außerdem siehts da mit Ersatzteilen arg(hhhh!) Mau aus.
Hatte früher sone Gurke...... NEVER AGAIN!!!!!!
Versicherungstechnisch kosten die 60ps Corsas auch nicht viel mehr.
Vielleicht 50-100€
Alles was bisher zum Thema ROST geschrieben wurde kann ich nur bestätigen.
Gruss,
N.
1,3 oder 1,4 lohnen sich auf JEDEN Fall, weil der 1,2er schon arg lahm is.
Außerdem: Lass auf jeden Fall die Griffel von den alten 1,2S OHV-Motoren.
(Erkennst Du am schwarzen Ventildeckel)
Die DInger sind Kraft- und Saftlos und gehen NUR kaputt.

Außerdem siehts da mit Ersatzteilen arg(hhhh!) Mau aus.

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Versicherungstechnisch kosten die 60ps Corsas auch nicht viel mehr.
Vielleicht 50-100€
Alles was bisher zum Thema ROST geschrieben wurde kann ich nur bestätigen.
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- tama
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also ich fahr ja auch nen 1,2er, und mir reicht der wagen (noch)
also is eigendlich besser am anfang so ne lahme krückezu fahren..
aber nächstes jahr oder so muss unbedingt nen andere motor her
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mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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- generalheinz
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- Registriert: 24.11.2002, 02:07
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ich habe einen 1,2 OHV und der ist weder saft noch kraftlos...im gegenteil, die OHC´s in der gleichen Leistungsklasse lasse ich allesamt stehen. Allerdings kann man den leider nicht mehr empfehlen, weil a) zu alt und b) kein Kat. Am besten holst du dir den 60PS 1,4er.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...