WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Die Firma G-Tech im Saarland baut dir die Dinger ein ist ein Zertifizierter Betrieb von LSD !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
-
- ADAC-Holer
nein es geht darum lsd hat jeder ist richtig find ich auch out klar was ich haben möchte ist eine an der a säule angeschlagene tür ob gekürzt oder nicht oder halt selbstmöder türen die nach hinten öffnen oder türen wie beim sl 500 die nach oben öffnen und an die leute die meinen man(n) müsste alles selber machen dann finde ich das das nicht so aussieht den wen ich denke das das meine fähigkeiten übersteigt und die türe weil es nicht richtig geschweist ist oder halt was anderes gefuscht ist und die türe dann blöd gesagt jemanden auf den kopf fällt lasse ich das von jemanden machen der darin mehr oder grosse erfahrung hat also wenn jemand einen kennt der darin erfarhung hat fände ich es gut wenn man sowas in erfahrung bringen könnte und wenn nicht halt pech aber eins ich sicher dieser scheunenfund wird einzigartig und pokaljäger
mfg klüngel (www.tuning-scene-bocholt.de)
mfg klüngel (www.tuning-scene-bocholt.de)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
dafür gibts aber auch kein Tüv ;)
Der Aufwand wäre somit komplett umsonst..
Ich kenn zwar nen Kadett E der sowas hat (auch mit Tüv) - aber so ganz legal ist das auch nicht.
Das letzte mal als ich den gesehn hab fuhr der auch nur mit Kurzzeitkennzeichen rum, oder warens rote Nummern? Auf jeden Fall nicht angemeldet.
dafür gibts aber auch kein Tüv ;)
Der Aufwand wäre somit komplett umsonst..
Ich kenn zwar nen Kadett E der sowas hat (auch mit Tüv) - aber so ganz legal ist das auch nicht.
Das letzte mal als ich den gesehn hab fuhr der auch nur mit Kurzzeitkennzeichen rum, oder warens rote Nummern? Auf jeden Fall nicht angemeldet.
- letcorsa
- Umweltschoner
haben schon mal einen Golf 2 auf diese Türen umgebaut. Ist echt ein sehr großer Aufwand und es legal eingetragen zu bekommen sehr sehr schwer bzw. nicht möglich.
Nett ist das ganze schon , aber wie bei allen Flügeltüren muß es auch zum Auto passen, also nicht grad passend zu dezentem Tuning
Gruß,
Michael
haben schon mal einen Golf 2 auf diese Türen umgebaut. Ist echt ein sehr großer Aufwand und es legal eingetragen zu bekommen sehr sehr schwer bzw. nicht möglich.
Nett ist das ganze schon , aber wie bei allen Flügeltüren muß es auch zum Auto passen, also nicht grad passend zu dezentem Tuning

Gruß,
Michael
-
- Fähiger Schrauber
- Corsaschrauber
schneid ma das dach zwischen den türen raus bis auf einen streifen in der mitte. Bei der nächsten größeren bodenwelle knickt der corsa ein. Also dahc versteifen. Die frage is nur wie man das dem tüv erklärt das man es genug versteift hatNew A-Corsa Fr3@k hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, aber wieso isn das so schwer zu Tüven? bzw. garnicht möglich?
Ich miene das mercedes modell hatte die dinger ja auch, und durfte bzw. darf noch so durch die gegen fahrn
mfg
Signatur defekt
- letcorsa
- Umweltschoner
das mit der Steifigkeit ist kein Problem, die Cabrioumbauten bekommen ja auch Tüv und die haben überhaupt kein Dach mehr.
Problem ist das die Türen gerade nach oben aufgehen, hat mir damals mal ein Tüv erklärt wo es um die Eintragung am 2er Golf ging, nur leider habe ich nicht mehr so im Kopf da es schon ne Weile her is
!
Gruß,
Michael
das mit der Steifigkeit ist kein Problem, die Cabrioumbauten bekommen ja auch Tüv und die haben überhaupt kein Dach mehr.
Problem ist das die Türen gerade nach oben aufgehen, hat mir damals mal ein Tüv erklärt wo es um die Eintragung am 2er Golf ging, nur leider habe ich nicht mehr so im Kopf da es schon ne Weile her is

Gruß,
Michael
die tür muß auch nach einem unfall und ggf. nach einem überschlag zu öffnen sein, was bei diesen selbstbauten nicht gewährleistet werden kann - ihr werde das wohl nicht testen wollen. also liegt die abnahme nur im ermessensspielraum des prüfers. und der ist eigentlich nicht sooo groß bemessen, daß er das könnte. daher: nur ein dummer prüfer nimmt eigenbau-türen ab.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- letcorsa
- Umweltschoner
Also ich glaub bei Flügeltüren an der A-Säule ist ob die Tür noch aufgeht nach einen Überschlag wohl eher 2. rangig, wichtiger ist wohl, daß die A-Säule nicht übermäßig einknickt ;).
Und nach einem Überschlag oder anderen größeren Unfall ist es ja wohl sehr zweifelhaft ob eine Serientür noch normal aufgeht.
Finde die Aussage absolut Schwachsinnig, daß nur ein dummer Prüfer eintragen darf. Bei den ganzen Cabrioumbauten oder vergleichbaren wurde auch kein Crashtest von den Tunern durchgeführt. Wenn es nicht 100%ig legal machbar wäre, hätte ich meine Türen nichtmehr. 2001 und 2002 hatte es die Polzei und eine sehr engsinnige Tüvstation bei mir angezweifelt ob das legal ist. Kam vor Gericht und der Tüvstellenleiter der das bei mir eingetragen hat bekam recht und ich konnte die Türen lassen
.
Gruß,
Michael
Und nach einem Überschlag oder anderen größeren Unfall ist es ja wohl sehr zweifelhaft ob eine Serientür noch normal aufgeht.
Finde die Aussage absolut Schwachsinnig, daß nur ein dummer Prüfer eintragen darf. Bei den ganzen Cabrioumbauten oder vergleichbaren wurde auch kein Crashtest von den Tunern durchgeführt. Wenn es nicht 100%ig legal machbar wäre, hätte ich meine Türen nichtmehr. 2001 und 2002 hatte es die Polzei und eine sehr engsinnige Tüvstation bei mir angezweifelt ob das legal ist. Kam vor Gericht und der Tüvstellenleiter der das bei mir eingetragen hat bekam recht und ich konnte die Türen lassen

Gruß,
Michael
ok - sehe ich anders. die ganzen eintragungen an deinem wie auch an meinem corsa sind doch mauschelei. niemand kann behaupten, daß er die sicherheit von nem let- oder xe-corsa gewährleisten kann. wenn ein tüver tatsächlich für seine abnahme in regress genommen werden könnte, dann würde der dir nie im leben so einen motor eintragen.
hast du festigkeitsnachweise für das an deiner tür verwendete umbaumaterial beim tüv vorgewiesen? hast du unbedenklichkeitsbescheinigungen für die verwendeten teile? hast du den nachweis, daß alle schweißarbeiten von einer geeigneten person ausgeführt wurden? leidet die struktur der fahrgastzelle durch deine veränderungen an der a-säule? steifigkeit ist nicht alles. alles das würde ein verantwortungsbewußter ingenieur fordern. ein dummer tüver tut das nicht, denn er hat keine ahnung. er möchte aber geld verdienen. kein wunder, daß dem die bullen auf den pelz rücken.
sei halt froh, daß sie das bei dir eingetragen haben. ich wärs auch.
hast du festigkeitsnachweise für das an deiner tür verwendete umbaumaterial beim tüv vorgewiesen? hast du unbedenklichkeitsbescheinigungen für die verwendeten teile? hast du den nachweis, daß alle schweißarbeiten von einer geeigneten person ausgeführt wurden? leidet die struktur der fahrgastzelle durch deine veränderungen an der a-säule? steifigkeit ist nicht alles. alles das würde ein verantwortungsbewußter ingenieur fordern. ein dummer tüver tut das nicht, denn er hat keine ahnung. er möchte aber geld verdienen. kein wunder, daß dem die bullen auf den pelz rücken.
sei halt froh, daß sie das bei dir eingetragen haben. ich wärs auch.

Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Doch,hennig darf das 100% wasserdicht,alle anderen eng gesehen nicht.
Und,so flügeltüren sind out,und in den meisten situationen scheisse.
Und,eigentlich ist so ein flügeltürumbau in keiner hinscht legal,wie gesagt wurde nur ermessensbereich des prüfers,denn in deutschland ist leider alles illegal was nicht getestet wurde.
Soweit sind wir
Und,so flügeltüren sind out,und in den meisten situationen scheisse.
Und,eigentlich ist so ein flügeltürumbau in keiner hinscht legal,wie gesagt wurde nur ermessensbereich des prüfers,denn in deutschland ist leider alles illegal was nicht getestet wurde.
Soweit sind wir

- letcorsa
- Umweltschoner
Hipo darf das auch mit den Turbo sagr mit F28. Gibt ja nicht umsonst ein Gutachten.
Finde nicht das anständig gebaute Flügeltüren out sind, gibt ja genug variationen (wobei man sowas auf Opeltreffen nicht sieht, entweder LSD oder ganz normal an der A-Säule) und muß halt wie gesagt zum Auto passen. Wenn es nur 2 verschiedene Felgen geben würde, wären die auch schnell out. Höre ich halt meist von leute die es selbst nicht zustande bringen und eine recht normales Auto fahren ;)! Will damit jetzt niemand was unterstellen, ist aber so. Und behinderlich finde ich sie nicht unbedingt. Ist ungewohnt beim Ein und Aussteigen aber voll geöffnet brauche ich weniger Platz wie Serie.
Festigkeitsnachweise habe ich keine erbracht und 2 von 3 Tüvstellen wollten sie mir eintragen wo ich damals war. Eine Aufbaudokumentation hat gereicht. Und wie gesagt wenn es nicht legal wäre, hätte ich niemals die Gerichtsverhandlung gewonnen. Ging da auch um andere Dinge wie den Turboumbau ;). Und beider wird da heute noch eingetragen.
Finde nicht das anständig gebaute Flügeltüren out sind, gibt ja genug variationen (wobei man sowas auf Opeltreffen nicht sieht, entweder LSD oder ganz normal an der A-Säule) und muß halt wie gesagt zum Auto passen. Wenn es nur 2 verschiedene Felgen geben würde, wären die auch schnell out. Höre ich halt meist von leute die es selbst nicht zustande bringen und eine recht normales Auto fahren ;)! Will damit jetzt niemand was unterstellen, ist aber so. Und behinderlich finde ich sie nicht unbedingt. Ist ungewohnt beim Ein und Aussteigen aber voll geöffnet brauche ich weniger Platz wie Serie.
Festigkeitsnachweise habe ich keine erbracht und 2 von 3 Tüvstellen wollten sie mir eintragen wo ich damals war. Eine Aufbaudokumentation hat gereicht. Und wie gesagt wenn es nicht legal wäre, hätte ich niemals die Gerichtsverhandlung gewonnen. Ging da auch um andere Dinge wie den Turboumbau ;). Und beider wird da heute noch eingetragen.