WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ja,voll geöffnet ist klar,aber bis sie mal offen sind :mrgreen:

Ok,dann gibt es schon 2 gutachten die das ganze erlauben.

Stellt sich nur die frage,warum hennig sein gutachten nur bis 204ps und dem f20 bekommen hat,wenn man bei hipo ja die motorhalter an der karosse ändern darf....

Das ist nämlich das ganze,warum das f28 (meines wissens) noch keine freigabe bekommen hat,weil eben der rahmen (der halter der daran ist) verändert werden muss.

Naja,ist ja auch egal.

Und,auch wenn es in manche köpfe net rein will,alles was kein gutachten in deutschland hat ist zumindest halb illegal.

letcorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von letcorsa »

Is zwar nochmal Offtopic aber egal.

Also bei Hennig war es die Sache mit dem Getriebehalter, aber Hipo hat das Gutachten dafür. Wobei ich mich frage wie sowas ein Gutachten bekommt, mein Hipohalter ist gerissen im fahren. Habe den dann enfernt und gegen einen stabilen Eigenbauhalter erstetzt und hatte keine Problem mehr. War mir auch schon komisch den Halter einzuschweißen wo ich den das erste Mal in Händen hatte, naja hab ja gesehen wie lange der gehalten hat...

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Clumsys hat geschrieben:die tür muß auch nach einem unfall und ggf. nach einem überschlag zu öffnen sein, was bei diesen selbstbauten nicht gewährleistet werden kann - ihr werde das wohl nicht testen wollen. also liegt die abnahme nur im ermessensspielraum des prüfers. und der ist eigentlich nicht sooo groß bemessen, daß er das könnte. daher: nur ein dummer prüfer nimmt eigenbau-türen ab.
Nachdem ich mit 70 km/h ungebremst in einen illegal linksabbiegenden geklatscht bin Liess sich die fahrertür nicht mehr ums verrecken öffnen.
Soviel zum Thema Sicherheit der Serientüren :wink:
Am Ende ham wirs aufm Hof vom Abschlepper zu dritt und mit ner dicken Brechstange probiert....NO WAY!
Vielleicht rosten ja auch die Türen am A wegen der Unfallsicherheit :fuck: :alk:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“