Hi, ich bin noch sehr neu hier und nur mal so nebenbei ich bin im august 14 jahr jung.
Also jetz mal zum Corsa, ich hab nen hübschen gefunden den ich restaurieren will ( im internet). Und jetz muss ich meine mutter überreden das ich ihn mir kaufen darf. Habt ihr Tipps für mich? Ich hab ihr schon gesagt das es ne tolle möglichkeit is etwas über autos zu lernen da ich sowiso KFZ-Mechatroniker werden will. Ich will auch auf Opel oder Oldtimertreffen (Youngtimertreffen) ist ja bauj. 1984.
Ok ich freu mich über alle Antworten.
Als erstes möchte ich anmerken das es nett wäre wenn du deine schrift wieder aus schwarz stellst, da mann deine jetzige kaum lesbar ist und mann sich wirklich anstrengen muss.
zu deine Frage.. also mit 14Jahren hatte ich damals auch meinen ersten Corsa zum Schrauben und ich kann dazu nichts negatives sagen, im gegenteil das war der anfang meines Schrauber Lebens und seid dem bin ich den Corsa Treu geblieben.
Ich hatte das wie du, ich hatte als AUshilfekraft im Kfz meisterbetrieb gearbeitet und dort hatte ich damals mein corsa entdeckt und das war eine gute alternative.
Meine Eltern, die in der Hinsicht sehr streng waren und mir das so vieleicht auch nicht erlaubt hätten, habe ich das wie folgt gelöst..
ich hatte damals die abmachung das der wagen von mir bezahlt wird ohne finazielle unterstützung von meine eltern und schon war das thema gegessen.
Jetzt weiss ich natürlich nicht in was für eine preis kategorie der Corsa steht den du dir da angeschaut hast, was der Wagen kostet, vielleicht kannst du mit den gleichen argumente wie ich, vieleicht bringt dir das was
Früh übt sich
Ich hatte mit 15 mein erstes auto ein d kadett ,hatte aber das glück das wir zu hause eine schrauber werkstatt mit grube und flaschenzug haben .
Find ich jut! Ich steh auf alte Karren und wenn sich hier jemand schon mit blutjungen 14 Jahren dafuer interessiert, kann ich das nur unterstuetzen.
Ich weiss nur noch nicht, wie wir dir jetzt genau helfen koennen. :-) Tipps moechtest du, wie du deine Mutter ueberreden kannst? Ei.. das hab ich noch nie gut gekonnt. ;-) Sei ein braver Sohnemann, mach ordentlich deine Hausaufgaben. *hehe* Das sollte schonmal ne vernuenftige Grundlage sein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005