Wo gehört diese kleine Glühlampe hin?Welche Scheibenantenne?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Wo gehört diese kleine Glühlampe hin?Welche Scheibenantenne?

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! Bin grad dabei, ein wenig Musik ins Auto einzubauen. Nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut hatte, fiel mir diese kleine Funzel auf, die einfach so irgendwo rumbaumelte. Wo gehört die hin? Sie leuchtet, sobald man die Zündung einschaltet (total mickrig)?!?
Dann wollte ich noch fragen, ob jemand eine Kaufempfehlung für eine Scheibenantenne hat. Irgendein Sackgesicht hat mir nämlich meine schöne original Kotflügelantenne abgebrochen :gun: Ist mir grad zu kalt, um eine neue einzubauen (Kotflügel abbauen ist ja glaub ich doch ne ziemliche Fummelei oder?). Darum Scheibenantenne. Ich dachte z.B. an die: 310014349556 Muss nicht ein wahnsinns-hochwertiges Teil sein, da ich auch "nur" ein absolutes oldschool-Radio einbaue (Modell Salzgitter, echt Kult für meine 20 Jahre alte Rakete) 8) Danke für Tipps & schönen Sonntag @all
P.S.: Wollte eigentlich ein Foto von dem Lämpchen einfügen, aber wie?

Caravanos
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Caravanos »

Handschuhfachbeleuchtung vielleicht ???
Leb deine Träume,..Träume nich dein Leben
http://www.astra4ever.net/caravanos-sei ... 46830.html

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, aber warum sollte das Handschuhfach dauernd beleuchtet sein und vor allem: Wo soll die Leuchte ans HSF dran??? Kann ich hier nicht von meiner Digicam Bilder hochladen???

Caravanos
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Caravanos »

Bilder hochladen:

1. Diese Webseite aufrufen: http://imageshack.us
2. auf Button: "Durchsuchen" klicken und Datei von der Festplatte auswählen
3. Button "Host it!" klicken
4. Unten steht dann "direkt link to your image" - das kopieren
5. Im Forum diesen Button drücken und in das Pop-up Fenster die kopierte Adresse einfügen (rechte Maustaste dann einfügen oder auch einfach Strg+V drücken auf der Tastatur) und mit Ok bestätigen.
6. Schon habt Ihr das Bild hier verlinkt und nach abschicken des Beitrages kann es auch jeder sehen.

Ist da eventuell am HSF was abgebrochen , in der nähe der Lampe( Im HSF müßte so eckiges Loch drinn sein.)

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

nein wird ne leuchte von der heizung sein also da mal schauen ob alles leuchtet... dann die uhr und wenn de hast der zigaretten anzünder hat solch auch drin... handschufach ist ne sufitte also so ne längliche schon nen bißchen größer und die leutet nur wenn das handschufach auf ist....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Also die kleine Funzel sitzt in einem weissen Sockel mit 1,5cm Durchmesser. Die Spannungsversorgung kommt vom Zigarettenanzünder (die beiden Kabel sind ca. 15cm lang). Es ist NICHT die Lampe vom Zigarettenanzünder. Die hing zwar auch frei in der Gegend rum, ist aber schon wieder an ihrem Platz. Uhr??? So einen Luxus hab ich gar nicht :) HSF kann ich echt ausschliessen, da die Lampe wie gesagt immer leuchtet (sobald die Zündung an ist). Bleibt ja eigentlich nur noch die Heizung. Wobei im Radioschacht hatte ich vorhin auch noch eine Lampe in der Hand, die ebenfalls lose rumbaumelte. Ich befürchte fast, die gehört zur Heizung :? Ich probier das gleich mal mit dem Foto...
http://img151.imageshack.us/img151/2843/cimg6627fn3.jpg
Aaaaah! Danke, Caravanos!!

Caravanos
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Caravanos »

Kein Problem, Leuchtet die Lampen aber nich erst wenn man den Lichtschalter anmacht.???

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Nein, die leuchtet grundsätzlich immer, sobald ich die Zündung einschalte. Unabhängig von allem. Ich hab alles ausprobiert. Ist an dem Wagen ja nicht viel :wink: ! Sieht aber auch nicht nach Marke Eigenbau aus. Muss doch also irgendeinen Sinn bzw. sinnvollen Platz haben :gruebel:

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Is mit ziemlicher Sicherheit ne birne fuer die beleuchtung der Regler fuer heizung! im Facelift sind die auch noch so verbaut! Mach im dunkeln einfach ma deine zuendung an und schau was bei deinen schiebern nich beleuchtet wird und dann weisste wos hingehoert!
weil das sind so zwei birnen die immer mit leuchten sowie man die Zuendung anmacht!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Caravanos hatte wohl von Anfang an Recht!! Hab mir eben alles nochmal in Ruhe angeschaut. Die 2 Regler für die Lüftung werden nur von einer Lampe beleuchtet. Das war die aus dem Radioschacht (ist inzwischen auch wieder da, wo sie hingehört). Die geht übrigens auch erst dann an, wenn man wenigstens das Standlicht einschaltet. Jedenfalls ist, wenn man das HSF öffnet, links ein rechteckiges Loch, so ganz grob 3cm hoch und 1 cm breit. Mehr nicht (keine Halterung o.ä.,die muss wohl tatsächlich ganz sauber abgebrochen sein). Nur schon irgendwie unnötig, dass diese Lampe immer leuchtet, also auch bei geschlossenem HSF...

Kann denn evtl. noch jemand was zum Thema Scheibenantenne sagen???

Caravanos
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Caravanos »

Weil vielleicht keine "Originale " HSF - Beleuchtung drinn war ???

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“