350.000KM Laufleistung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
dnoelke
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Cors B 1,5L TD
350.000KM Laufleistung

Beitrag von dnoelke »

Hallo Corsa-Gemeinde,

heute hat mein kleiner eine schöne, runde Zahl erreicht. 350.000KM ohne Panne. Natürlich werde ich das passende Foto heute noch anfügen.

Jetzt habe ich natürlich auch vor, dem Auto mal etwas zu gönnen. Nur was?

Wieviel KM habt Ihr auf der Uhr und was würdet Ihr eurem kleinen gönnen?
Leg ne abgelutschte Haselnuss unters Kopfkissen und dich besucht die Toffifee!!!

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Re: 350.000KM Laufleistung

Beitrag von HardstyleTommY »

also meiner hat jetzt wohl schon 338000 km runter (naja nur 5stelliger tacho aber is halt so ne^^)

erstmal schön ölwechsel ;) meiner bekommt am august einen :)
Bild

dnoelke
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnoelke »

Ölwechsel ist für Montag geplant. 380000 ist auch eine schöne Laufleistung für deinen Corsa.
Leg ne abgelutschte Haselnuss unters Kopfkissen und dich besucht die Toffifee!!!

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Gratulation, na wenn ich das so lese hoffe ich das meiner auch soviele Kilometerchen noch schafft :dafür: habe 156.000 km auf dem Tacho. Denke mal die Pflege, Wartung und wie man mit dem Auto umgeht spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Klar man kann natürlich Riesenpech haben. Meiner bekommt auch einmal im Jahr Ölwechsel und neue Zündkerzen.

@dnoelke, vielleicht gönnste Deinem Kleinen ein schicket Tuningteil, weiss ja nicht wie Deiner ausgestattet ist, vielleicht paar neue Felgen oder wenn Du nicht soviel ausgeben kannst/willst vielleicht paar neue Sitzbezüge, er wird sich mit Sicherheit freuen :dafür: :dafür:

Lieben Gruß
Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

dnoelke
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnoelke »

@Blondes_Gift:

Danke, danke :)

Für die Laufleistung sind die originalen Bezüge noch Top in schuss. Das Auto ist halt sehr gepflegt worden und das merkt man auch. Ich werde auf jeden Fall mal den Schaltsack erneuern. Tuningteile müssen nicht zwingend sein. Vorallem gibts leider kaum Seitenschweller, die ich ohne Probleme bei meinem eingetragen bekomme (5 Türer).

Man könnte fast behaupten, dass mein kleiner im original Zustand ist. Nur die Beleuchtung in der Mittelkonsole wurde nach einem defekt gegen LEDs getauscht und ein anderes Radio kam rein.

Ich glaube, dass ich wenn das Wetter die Tage mal schön ist und ich das Auto mal sauber gemacht habe, dann gibts mal ein paar Bilder.

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

@dnoelke, nicht vielleicht sondern Bilder machen, na aber jetzt zz = ziemlich zügig :wink: :wink: , hast mich neugierig gemacht wie Dein Kleener ausschaut. Aber wie schonmal geschrieben die Pflege macht verdammt viel aus. Schau Dir meinen an, bis auf die Roststelle an der Motorhaube ist mein Lack noch top in Ordnung, da kann sich so manch neueres Auto ne Scheibe von abschneiden. Ok vielleicht übertreibe ich es mit dem putzen und polieren ein wenig :mrgreen: , einmal die Woche mindestens. Werde schon von den Nachbarn für verrückt erklärt :schock: Regelmäßig nach Flüssigkeiten schauen, Ölwechsel, Motor nicht unnötig quälen usw. das macht schon eine Menge aus und erhöht die Lebensdauer!! :respekt:
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

193 000 aufem Tacho und keine Probs mit dem Motor

apollo

Beitrag von apollo »

Mein x14sz hat bei 170000 mehr Öl als Benzin gefressen. Ventilschaftdichtungen platt, Hydros am klackern etc. Habe ihn dann angegeben.

Offtopic:
Der Golf hat mittlerweile 74000 drauf, habe ihn vor einem Jahr mit 44000 gekauft. :cussing:

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC

Beitrag von JC88 »

Mein X10XE hat nun knappe 140tkm drauf und macht die Hufe hoch...Getriebe will nicht mehr so recht, Steuerkette ebensowenig und LMM, bzw. AGR-Ventil sind auch hinüber (obwohl vor nem Jahr gegen die TEURE Variante ausgetauscht...)
Der Neue (C16XE) hat jetzt 147tkm und bis auf den Rost an Schwellern und Federaufnahmen hinten ist da nicht viel dran. Die GSi Sitze sind auch noch erstaunlich gut erhalten. Die Roststellen sind rausgeschnitten und gegen neue Bleche ersetzt worden. Alles eine Frage der Investition und Motivation des Halters ;)

Zu deinem:
Vielleicht wäre ein kleines Upgrade des Frontsystems eine Möglichkeit, man braucht nicht viel Umbauen/Investieren hat aber einen relativ großen Effekt. Ansonsten halt das schon erwähnte, Ölwechsel und Verschleißteile regelmäßig machen (lassen).

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ

Beitrag von cih »

Mein Motor hat sich bei 180.000 mit ner kaputten Kopfdichtung verabschiedet.....

der aktuelle Motor hat 55.000km runter, der frisst nichtmal Öl :schiel:

ich hab ihm gestern erstmal neue Kennzeichen gesponsort :D

dnoelke
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnoelke »

Heute gabs erst mal eine Wäsche und gleich mache ich den Innenraum sauber. Über ein neues Sound-System in der Front habe ich nachgedacht. Jedoch habe ich schon viel gesehen, dass Sie Adapter verwenden mussten. Das hat mich etwas abgeschreckt.

@JC: Ich hatte auch mal einen Corsa mit dem X10XE Motor. 135.000KM und dann haben die Ventiele beim Lastwechsel den Kolben geküsst. Leider war zu dem Zeitpunkt mein Kat. defekt und ich hatte schon einen neuen liegen, welchen ich am selben Tag einbauen wollte.

Kimahros
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Kimahros »

Hui, Respekt ;)

Mit meinem hab ich grad die 150000 geknackt. Net viel für Baujahr 12/93 ;).
Aber Motörchen (1200 45 PS) summt wie ne Biene ;).
Aber wir wollen Pics sehen :dafür:

Gruß Kima

Cashgirl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Cashgirl »

nicht sclecht meiner hat 232TKM runter und summt auch noch wie ne Biene auser zur zeit steht er... :cry:

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von HardstyleTommY »

bin heute bei 350000 angekommen ;) toi toi toi
Bild

dnoelke
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnoelke »

Ich wollte noch schnell das Bild vom Tacho Hochladen.

Heute gabs erst mal frisches Öl für meinen Kleinen. :mrgreen:
Dateianhänge
IMAGE_005.jpg

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“