hey leute ich habs schon tausend mal gelesen auf wikipedia oder sonswo aber mich lässt das gefühl nich los das der 5türer länger ist als der 3türer..nur was sagt ihr dazu?
ich hab leider nich die möglichkeit einen vergleich zu schaffen ich sehe nur jeden tag meinen 5türer in der garage un denk mir: "der muss länger sein!"
das ist für mich auch relewand da ich mir ne komplettanlage kaufen mag..und wenn die zu kurz wäre fänd ich das relativ blöd..wenn ihr versteht.
3türer kürzer als 5türer?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Maße lt. Corsa B Prospekt (L/Breite Karosse/Breite über alles/ höhe):
3Türer: 3741 / 1608/1768 / 1420 mm
5Türer: 3741 / 1608/1768 / 1420 mm
3Türer: 3741 / 1608/1768 / 1420 mm
5Türer: 3741 / 1608/1768 / 1420 mm
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
- tb112rene
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa b 1.4 (8v)
hm naja dann macht das dach zumindest in meinen augen wohl ne menge aus..denn das das länger iss iss ja kla..wegen der heckpartie..der 5türer fällt hinten ja wesendlich steiler ab als der 3türer;)
naja dann versuch ich das jez mal abzuspeichern..ich war nur ein wenig irritiert das der 5türer auch einen leicht besseren cw wert hat:D nähmlich um 0.01 besser:D
aber das liegt dann wohl auch an dem dach!
naja dann versuch ich das jez mal abzuspeichern..ich war nur ein wenig irritiert das der 5türer auch einen leicht besseren cw wert hat:D nähmlich um 0.01 besser:D
aber das liegt dann wohl auch an dem dach!
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.0
Die vorderen Türen am 5-Türer sind viel kürzer, damit die für den Fond des Wagens noch ganug platz haben.
Der 3-Türer ist da mehr Coupé-mäßiger geschnitten. Lange Türen, kurzes Heck.
Sind aber 1:1 gleich-lang.
//Edit: Und steiler ist das Heck nicht. Das kommt einen so vor, da das Fenster an der C-Säule parallel zu dieser verläuft. Beim 3-Türer wird die C-Säule nach oben hin immer breiter. Alles optische Täuschung/Beeinflussung.
//Edit2: Okay, ignoriert meinen Beitrag. Hab erst jetzt gesehen dass wir im B-Forum sind, und nicht im C :D
//Edit: Und steiler ist das Heck nicht. Das kommt einen so vor, da das Fenster an der C-Säule parallel zu dieser verläuft. Beim 3-Türer wird die C-Säule nach oben hin immer breiter. Alles optische Täuschung/Beeinflussung.
//Edit2: Okay, ignoriert meinen Beitrag. Hab erst jetzt gesehen dass wir im B-Forum sind, und nicht im C :D
- Ronson001
- Corsaspezialist
auspuffanlangen sind selbstvertständlich auch die gleichen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: 3türer kürzer als 5türer?
das würde ja dann heissen, dass ich 3türer spoiler an meinem 5türer ohne mühe verbauen kann?!Matt Zee hat geschrieben:Die vorderen Türen am 5-Türer sind viel kürzer, damit die für den Fond des Wagens noch ganug platz haben.
- Ronson001
- Corsaspezialist
edit 2 nicht gelesen? er sprach vom c-corsa.
Bj`98 - x16xe@85tkm