ehrlich gesagt traue ich mich fast nicht zu fragen, denn von Technik versteh ich nix

Also die Geschichte ist folgendermaßen: im fortgeschrittenen Alter von 25 Jahren hab ich beschlossen auch mal langsam autofahren zu dürfen... bald;)
Und als kleine Motivationsspritze hab ich direkt von meinem Onkel einen Corsa geschenkt bekommen...Leider kann ich kaum Angaben über ihn machen, Baujahr 95, 60 PS, 101000 km gefahren, er gehörte meinem Opa und das arme Ding ist seit 3 Jahren nicht bewegt worden.
Hat null Rost, Beulen oder Kratzer. Allerdings stimmt wohl was mit der Zylinderkopfdichtung? (hat geraucht) nicht, dass müsste ich halt noch reparieren lassen. Mein Mann war der Meinung, dass ich es dann ja auch gleich lassen könnt...aber es wäre mein erstes Auto und es wäre meins!!!
Weiß jemand vielleicht wieviel dass ungefähr kostet und was ich wahrscheinlich sonst noch investieren müsste?
Und da ich ja schon von meinem Göttergatten erklärt bekommen hab, es sei ja soooo ein niedliches Mädchenauto

Was für Möglichkeiten hab ich denn auch mit einem beschränkten Budget ihn ein wenig aufzumotzen?
Erst mal vielen Dank fürs Lesen,
Liebe Grüße
Nici