Anleitung für Reparatur gesucht.

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Vandor
Besucher
Besucher

Anleitung für Reparatur gesucht.

Beitrag von Vandor »

Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte schon mal direkt eine Frage:

gibt es eine gute Erklärung / Anleitung wie man den Keilriemen meines Corsas und die Bremsscheiben/backen auswechselt?
also welches Werkzeug ich mir vorab besorgen sollte, worauf zu achten ist usw. am besten auch mit Bildern ^^.

Hintergrund: ich selber bin was Fahrzeuge angeht ein totaler leihe, die Motorhaube mache ich meistens auf um Wischwasser nachzukippen.
Da ich ich aber Beruflich mit Maschinen zu tun habe, habe ich diesbezüglich keine Berührungsängste und trau mir sowas mehr als zu.

wiso ich nun aber sone genaue anleitung brauche hat folgenden Grund: ich muss morgen mittag zur arbeit, muss jedoch den ausgeliehnen Wagen morgen früh abgeben. der corsa steht grade nicht bei mir und da ich selber kein Werkzeug habe, müsste ich morgen bei zeiten alles benötigte Einkaufen an Werkzeug, den Wagen abgeben und zu meim Wagen gehen, und dann diesen reparieren damit ich noch rechtzeitig zur Arbeit komm ^^" Stress ich weis ^^

Hier angaben zum Corsa:
Corsa B City,-Swing EZ: 10.1994 HSN: 0039, TSN: 923, 45PS, Hubraum 1195ccm. keine Klima, keine Servo

Bin euch schonmal im Vorraus mehr als Dankbar

Mit freundlichem Gruß
Vandor

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: Anleitung für Reparatur gesucht.

Beitrag von kappo »

Also ganz ehrlich, wenn du absoluter Laie ist, solltest du die Fingern von Sicherheitrelevanten Teilen wie der Bremse lassen. Lass es lieber machen und schau erstmal bei jemanden zu, könnte im schlechtesten Fall billiger sein als diverse Arztrechnungen usw.

Basroc
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Re: Anleitung für Reparatur gesucht.

Beitrag von Basroc »

Stimme ich kappo voll und ganz zu!
Wer langsam fährt,kommt auch ans Ziel! :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“