hi! hab n problem: und zwar hab ich letztens mardertapsen auf meinem corsa entdeckt und heut nach der autobahnfahrt hing meine antenne abgeknickt nach unten und ich hab so ein paar bissspuren an der antenne gefunden.
nun zur frage: ist es n großer aufwand die antenne zu tauschen? wenn ja, dann knipse ich einfach das stück bis zum fuß ab und gut ist. ich meine die meiste zeit höre ich sowieso cd's insofern ist es eher ne sache der optik.
Also, wenn der Antennenfuß nix abbekommen hat, dann kannst einfach die Antenne selbst abschrauben und ne neue drauf machen.
Wenn der Fuß was abbekommen hat, dann musst du den Himmel runter machen und da drunter die Verschraubung lösen und nen neuen Antennenfuß einbauen. Da gibts aber 2 Modelle. eines mit Antennenverstärker und eines ohne.
vom aufwand her ist es ein 10 minuten projekt,
wenn du den fuß auch wechseln müsstest.
Schritt 1: Auto kaufen Schritt 2: Auto umbauen Schritt 3: Auto verkaufen Schritt 4: siehe Schritt 1
--------------------------------------- Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
das stimmt beim b finde ich das auch recht fix, wenn ich überlege beim a corsa, ist das was ganz anderes wenn ich mir überlege das die scheiben raus müssen um den himmel auszubauen.
beim b machst du klack klack und schon ist das schöne ding ab.. geiles prinzip.
wenn du infos bezüglich antennen ausbau, dann schreib mir ne pm dann schicke ich dir nen video wie du es austauschen kannst
war grad draußen und hab mal jekiekt (auch ob ich zündfunken rumhüpfen sehe) der fuß iss ok und die antenne lässt sich rausschrauben. im motorraum hab ich nichts entdeckt und hab ihn auch noch mal mit bremsenreiniger abgesprüht. passt allet.
ick hab mal jekiekt, ob dit vieh vll. auch im motorraum unterwegs war. ich muss morgen von nürnberg ach berlin fahren und da sind mir defekte nicht so lieb.
hmm.. müsste doch ganz leicht zu tauschen sein.. ;) Nix Marderspuren, des war bestimmt n Polofahrer der sich auf der Autobahn festgebissen hat XD lol.. Greez tom
BLITZER sind KACKE XD
Wer später bremst fährt länger schnell..
so. war beim schrotti und hab mir ne neue geholt. iss wieder schick. brauch wahrscheinlich mal so n bärenfallenmäßiges fangeisen aufm dach. um ungebetene gäste zu "fixieren". dann wird zurückgebissen