Brauche Eure Hilfe für Bessere Optik

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Corsa28
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa 1.2 16V

Brauche Eure Hilfe für Bessere Optik

Beitrag von Corsa28 »

Erst mal Hallo an alle Opel Freunde :)

Also ich hab mal paar sachen an meine Corsa geändert

60/40 Sportfahrwerk (macht echt Spaß des ding zu fahren :bonk: )

ATU Sportendschaldämpfer (bin aber unzufrieden mit dem Sound :cussing: )

Plastikteile Schwarz lakiert und Standart Felgen Schwarz Lakiert

Wie könnte ich Ihn noch schöner aussehen lassen?

Was für Felgen würden passen ??

Bitte Helft mir :)
Dateianhänge
der anfang
der anfang
der anfang
der anfang
der Anfang
der Anfang
So sieht er momentan aus
So sieht er momentan aus
Alles Geht nur ein Corsa bleibt :-)

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Re: Brauche Eure Hilfe für Bessere Optik

Beitrag von Chriss_i500 »

Schon mal gute Ansätze !!

Den ATU Pott weg und was vernünftiges geholt, Scheinwerferblenden oder ne Haubenverlängerung, der schaut zu lieb. :mrgreen:
Heckspoiler Corsa GSI und Scheiben hinten rum tönen. Vielleicht ein paar Sportspiegel im M-Look.
Zierleisten und alle Klebeschilder ab wie 100.
Durchstöber doch mal das I-Net und schau dir andere Fahrzeuge an was dir evtl Anregungen gibt. :wink:
MfG

Chriss

catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B X12XE

Beitrag von catsching »

Hi!
Ich würd paar 7x15" Felgen mit 195/45 in Betracht ziehen und den Endtopf wechseln (alles eine Frage des Geldes...).
M3 Spiegel, Scheinwerferblenden und Co. find ich persöhnlich nicht so toll...
Muss aber jeder selber wissen.
MfG
Es muss ja immer was kommen...

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

m3 am corsa is schon was. aber zuallererst dieses 100 jahre ding weg. ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

apollo

Beitrag von apollo »

huanita hat geschrieben:m3 am corsa is schon was.
Sorry, aber das ist Geschmackssache :roll:

Den E36 M3 Fahrern gehen auch mittlerweile die Corsa B Spiegel aus, weil jeder M3 Fahrer diese haben will ;)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

lol der war gut apollo. ne im ernst egal was man tut es ist immer geschmackssache ;) selbst beim leistungssteigern...

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von catsching »

Und das mit dem Emblem entfernen ist auch so eine Sache, je nachdem wie strapaziert der Lack ist (beim Alter vom B Corsa auch nicht wenig) sieht man mit unter immer wo das Teil mal dran geklebt hat. Hält mich bei meinem jetztigen auch davon ab die Aufkleber die Opel als Designfeature an die Seiten geklebt hat (von Tür bis zum Heck) zu entfernen. Hab keine Lust du unterschiede in der Lackabnutzung zu haben und am Ende immer zu sehen wo die Dinger dran waren. Zu den M3 Spiegeln, hatte selbst mal welche an meinem alten dran und bin jetzt froh die nicht mehr zu haben. Dezent tiefer und breiter langt schon...
MfG

Corsa28
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa28 »

Hi Leute Danke für eure Antworten und sorry das ich so Spät schreib bin halt ein Spätschichtler :wall:

Also felgen will ich mir besorgen aber ich glaub mit 150 evro kommt man nicht so weit.

Scheiben Tönung wird hoffentlich an diesem WE gemacht und ja GSI verspoilerung will ich dann eig. Komplett haben also mit Stoßstande u.s.w aber hab noch kein irgendwie gefunden :cry:
Gefällt mir mehr als nur Spoiler. Ist auch Geschmakssache.

Ich hab mir überlegt den Corsa zu Folieren lassen da ich sehr viele Steinschläge habe an der Motorhabe und viele kleine Kratzer habe (war mal ein Frauen Auto :bonk: )
Was meint Ihr dazu?
Dann kommen halt alle Embleme weg und Schriftzüge auch grad dieser 100 Jahre kleber muss auf jeden fall weg :dafür:

Was für eine Felgen marke gibts denn für Corsa die auch echt passt. Wenn geht dann schon Tiefbett felgen :mrgreen:

apollo

Beitrag von apollo »

Sehr viele fahren die Borbet T :wink:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

catsching hat geschrieben:Und das mit dem Emblem entfernen ist auch so eine Sache, je nachdem wie strapaziert der Lack ist (beim Alter vom B Corsa auch nicht wenig) sieht man mit unter immer wo das Teil mal dran geklebt hat. Hält mich bei meinem jetztigen auch davon ab die Aufkleber die Opel als Designfeature an die Seiten geklebt hat (von Tür bis zum Heck) zu entfernen. Hab keine Lust du unterschiede in der Lackabnutzung zu haben und am Ende immer zu sehen wo die Dinger dran waren. Zu den M3 Spiegeln, hatte selbst mal welche an meinem alten dran und bin jetzt froh die nicht mehr zu haben. Dezent tiefer und breiter langt schon...
MfG

ehm mit ner anständigen politur bekommste den lack wieder so hin das du nix mehr siehst...man muss halt nur was tun dafür ;)

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

huanita hat geschrieben:m3 am corsa is schon was. aber zuallererst dieses 100 jahre ding weg. ;)
Wie bekommt man sowas am besten entfernt?? Habe nämlich dieses "Worldcup"-Emblem was mich auch ein bißl stört.

Ansonsten schaut Dein Corsa recht schick aus, grade die Farbe schwarz an einem Auto schaut immer irgendwie edel aus, solange der Lack gut gepflegt ist und glänzt :mrgreen: . Ein anderer Kühlergrill würde dem Corsa noch eine besser Optik verleihen.

Lieben Gruß
Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mit nem föhn richtig erwärmen und dann vorsichtig abziehen. die klebereste bekommste mit verschiedenen möglichkeiten weg. ich opfer immer mein daumen und ruppel das zeug weg. gibt aber auch so kleberadierer. mit nitro oder so gehts auch aber das is nicht gut fürn lack ;)

Corsa28
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa28 »

Sehr viele fahren die Borbet T :wink:

Hmmm dan will ich eher was seltenes :mrgreen:

Ist es schwer und teuer einen Bösenblick anzuschweißen lassen ?

catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von catsching »

Also, ich hab bei meinem alten auch das logo am Kofferraum und so entfernt. Poliert habe ich die Stellen nicht nur einmal sehr intensiv (auch verschiedenste Polituren verwendet :wink: ). Bei ungünstigen Lichteinfall sah man aber immer wo´s mal war, das schöne OPEL 1.2 Logo...
Würd mich mal interessieren mit was du da so ran gegangen bist um diese Unterschiede zu kaschieren.
Böser Blick aus Blech ist schon recht kostspielig, wenn man es nicht selber machen kann. Um einen perfekten Lackübergang zu haben würd ich da die komplette Motorhaube neu lackieren lassen und das kostet nun einmal ein wenig...
MfG

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mit der richtigen politur bekommst du den unterschied so weg das du ihn NICHT mehr siehst. die bekommst aber nicht für 10 euro bei atu. mit meinem lacksystem bekomm ich jeden lack hin. kostet aber im einkauf auch 300 euro. ne politur unter 40 oder 50 euro brauchst dafür nicht nehmen. und vor allem must zwei verschiedene benutzen. einmal ne schleifpolitur um den alten verwitterten lack abzutragen und zweitens ne hochglanzwachspolitur um den nötigen glanz zu bekommen. ich persönlich versiegel das ganze nach drei oder viermaliger politur nochmal mit nano versiegelung.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“