Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Corsa, habe dazu auch schonmal einen Beitrag gepostet:
sonstige-f47/frage-wegen-eventuell-defe ... 36807.html
Ich hab jetzt den Luftmassenmesser, das AGR und den Motortemperaturfühler ausgewechselt, das waren auch alle Teile, die beim Fehler auslesen als kaputt angezeigt wurden- aber der Fehler und die Symptome sind immer noch da: Vor allem in den unteren Gängen ist es plötzlich so, als würde ich vom Gas gehen, der Wagen zieht so stoßweise gar nicht mehr und ruckelt total. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Hier nochmal in Kurzform:
- Wagen ruckelt, Gas ist plötzlich weg
- Motorkontrolleuchte leuchtet dann auch immer, aber nicht dauerhaft
- AGR, Luftmassenmesser und Motortemperaturfühler wurden bereits ausgewechselt
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen, durchs Auslesen des Fehlers kommt man ja anscheinend nicht auf das wirkliche Problem.... Danke :-)
Brauche nochmal Hilfe- Wagen ruckelt, Gas plötzlich "weg"
Re: Brauche nochmal Hilfe- Wagen ruckelt, Gas plötzlich "weg
Der neue LMM war wirklich neu? Oder gebraucht? Oder kein Bosch sondern ein billig-Nachbau?
Die Nachbauten taugen größtenteils nichts und die gebrauchten sind meistens auch (bald) kaputt.
Ansonsten Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe säubern!
Kat und Krümmer auf Risse prüfen (bei gerissenem Krümmer stimmt das von der Lambdasonde gemessene Abgas-Gemisch und damit das vom STG berechnete Einspritz-Gemisch nicht).
gruß Acki
Die Nachbauten taugen größtenteils nichts und die gebrauchten sind meistens auch (bald) kaputt.
Ansonsten Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe säubern!
Kat und Krümmer auf Risse prüfen (bei gerissenem Krümmer stimmt das von der Lambdasonde gemessene Abgas-Gemisch und damit das vom STG berechnete Einspritz-Gemisch nicht).
gruß Acki